MySims: Essenzen

Essenzen

von: OllyHart / 12.10.2007 um 13:46

Viele der Gebäude-Aufgaben benötigen mehr Essenzen, als deren Vorlage vielleicht erlaubt. Es gibt mehrere Wege, die erforderliche Zahl an Essenzen in ein Objekt einzupassen:

  • Benutzt eine der schwierigeren Vorlagen. Wenn ein Sim etwa ein Bett verlangt, versucht es aus dem Baldachin zu machen, den ihr euch von Dolly Dearheart verdient habt.
  • Zerkleinert die größeren Blöcke in kleinere Stücke. Normalerweise arbeiten die Vorlagen mit jenen größeren Blöcken. Ihr könnt aber mehr einpassen, wenn ihr diese verkleinert.
  • Auch könnt ihr Stücke hinzunehmen, da ihr nicht unbedingt an die Vorlage gebunden seid. Fügt etwa dem Design etwas hinzu und färbt es dann mit Essenzen ein. Dieses zusätzliche Stück kann beliebig groß oder geformt sein.
  • Essenzen können auch als Flair an Objekte geklebt werden. Das sieht nicht immer schön aus, hilft euch aber des Öfteren, die Aufgabenstellung zu erfüllen.
  • Bäume sind die besten Freunde des Spielers. Anstatt für die Bewältigung einer Aufgabe nach einer Fülle von Essenzen zu suchen, pflanzt rechtzeitig Bäume, bevor ihr die Stoffe braucht. Besonders gut funktioniert dies etwa bei Roxie Road und ihrem Kirschblüten-Extrakt. Gar nicht geeignet ist dieser Kniff für solche Essenzen, die euer Sim ausgegraben oder gefischt hat.
  • Bäume können aber auch euer größter Feind sein. Lasst unbedingt den letzten Baum einer Essenz stehen und verbraucht diese vollständig. Solltet ihr doch einmal einen Baum fällen müssen, stellt sicher, dass seine Art an anderer Stelle nachwächst, da es nicht sicher ist, dass sie dies automatisch tun! Im schlimmsten Fall müsst ihr ein Objekt finden, das die betreffende Essenz enthält. Diese müsst ihr dann in eurem Workshop editieren und zurückstehlen, um einen neuen Bestand an Bäumen aufzuforsten.
  • Die meisten Essenzen besitzen zwei Muster und zwei Hauptfarben. Sechs spezielle Stoffe weichen von dieser Regel ab. Diese sind durchsichtig: Garnet (Cute): Rot Topaz (Fun): Gelb Sapphire (Geeky): Blau Amethyst (Spooky): Purpur Jade (Studious): Grün Amber (Tasty): Orange

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mauz2008 in der Wüste in der versteckten höhle

13. Juli 2013 um 10:42 von Pokefreak2006 melden

ich brauch hilfe ich habe vergessen wo man die rote stifte findet ich brauche die dringend kann mir jemand helfen und sagen in welche höhle die noch mal waren

03. Oktober 2008 um 19:19 von mauz2008 melden


Essenzen

von: deralchemist07 / 01.10.2007 um 15:08

Geist: Zu finden in der Höhle im Norden der Wüste (begehbar ab Stern Level 2). Da wachsen zwei Bäume die Geister produzieren.

Schachfiguren: Findet sie ab Stern Level 3 im nördlichen

Teil des Waldes in einer Höhle und die Springer (Pferde) wachsen etwas weiter süd-westlich.

Zahnräder und Co.: Such ab Sternen Level 4 auf dem Schrottplatz. Man gelangt dort hin wenn man mit dem Schweissbrenner die Tür ganz im Westen der Wüste aufmacht.

Horror-Zeug: Zu finden in einer Höhle im Wald, wenn man den ersten Weg immer geradeaus läuft und dann mit dem Brecheisen die Barrikade aufmacht. Dann kann man Augapfel, Kürbislaterne und zwei weitere Essenzen finden.

Videospiele und Actionhelden: Findet man in der Höhle am westlichen Stadtrand. P.S. Die Videospiele sind seltener, also nicht gleich aufgeben!

Dornen: Einfach den Baum hinter Eurem Haus schütteln.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil man das nicht braucht

03. Januar 2009 um 09:44 von patrick(1(2 melden


Essenzen ausgraben

von: NinnjaBunny / 23.09.2007 um 20:58

Wenn Ihr nicht wissn solltet wie man Essenzen aus dem Boden graben kann müsst ihr einfach lange genug mit dem Metalldetektor laufen bis er ganz laut und schnell piept.Wenn ihr richtig seit merkt ihr erst dadurch dass die Farbe des Metalldetektors rot leuchtet Dann erscheint automatisch die Schaufel und ihr könnt die Essenzen ausgraben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Essensen

von: ahcsas / 01.10.2007 um 13:47

Wenn du für eine Aufgabe bestimmte Essensen suchst, dann frage einfach nochmal denjenigen, der dir den Auftrag gegeben hat.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

anthony007: wenn du die Essenz schonmal finden musstest sagen die dir nicht mehr wo die zu finden ist

13. Juli 2013 um 10:43 von Pokefreak2006 melden

habe ich elvira(museum besitzerin) habe ich über 20 mal angesprochen sie hat aber nur über bücher geredet

25. November 2009 um 20:28 von gelöschter User melden


keine Lust zu Sammeln

von: smoker_jones / 01.02.2008 um 12:33

Hier ein kleiner Beitrag zum Thema "Essenzen Sammeln":

Ihr solltet - bevor ihr einen Sim rausschmeist - in sein Haus gehen und ihn ansprechen. Geht dann auf "Geben" und nehmt so viele Gegenstände von ihm mit, wie ihr tragen könnt. Wenn ihr damit fertig seid, geht auf eueren Rucksack und werft die Gegenstände weg. So erhaltet ihr eure Essenzen wieder und ihr müsst nicht mehr nach so vielen suchen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

häääää kann man nur die gegenstände wegnemen die man ihm gebaut hat oder wie ???

10. Januar 2010 um 15:47 von jessica1800 melden

du denkst mit

28. März 2008 um 16:20 von Verena7 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu MySims (14 Themen)

MySims

MySims
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MySims (Übersicht)

beobachten  (?