FFT War of Lions: Kurztipps

Instant Training

von: kleingismo / 21.03.2008 um 15:59

Wenn ihr ohne großen Aufwand leveln wollt, bzw. schnell zu neuen Abillities oder Joblevels gelangen möchtet, gibts hier nen lustigen Trick:

1.- Erlernt mit dem Squire einfach Focus bzw. Tailwind (Tailwind funktioniert nur mit dem Hauptcharakter).

2.- Geht in irgendeinen beliebigen Kampf, darf auch zur Story gehören.

3.- Nicht gleich allle Gegner töten, sondern 1-2 schwer verletzt am Leben lassen (dann greifen sie nicht so oft an und gehn auf Abstand).

4.- Vorbereitungen erledigt... Jetzt könnt ihr einfach bequem Fokus oder Tailwind einsetzen, jedes mal Exp und Jp dafür kassieren und problemlos nach dem Kampf Abillities für 1000 oder mehr Jp freisetzen.

Andere Variante:

1.- Nehmt 2 Charaktere, nehmt ihnen die Waffen ab, gebt ihnen die Möglichkeit sich gegenseitig zu heilen. Am Besten mit Items.

2.- Geht in einen Kampf, stellt die Beiden nebeneinander und lasst sie sich gegenseitig angreifen.

So können die beiden problemlos trainieren, während der Rest der Gruppe die Gegner beseitigt.

Ist besonders praktisch für Magiere und ähnliche Jobs, die etwas länger brauchen um sich zu entwickeln.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das klingt super, das Leveln nervt nämlich au Dauer ziemlich...so gehts zumindest schneller!

08. Oktober 2012 um 19:24 von Blaubeerchen melden

kleine verbesserung, castet auf die 2 verletzten gegner toad, dann werden sie zu fröschen und machen nurnoch einen schaden von ca 5

23. Juni 2009 um 18:48 von ryuraku melden

genau das habe ich gesucht!

07. Mai 2009 um 10:12 von Jericho1984 melden


Das macht viele Szenario Kämpfe leichter

von: TheSummoner / 24.06.2008 um 16:20

Zuerst mal ein gutes Team mit dem ich beim ersten mal die ersten 5 kapitel in 8 Stunden durchgespielt habe:

1) Hauptcharakter: Dragoon

2) Black Mage/Time Mages (bei beiden Abilities erlernen)

3) White Mage/Mystic (bei beiden Abilities erlernen)

4) Chemist/Ninja (auf jeden Fall "Throw Items" erlernen)

5) steht einem frei: Ich habe zuerst Monk, Geomancer und dann Dancer gespielt

Strategie:

Da der Hauptcharakter Dragoon ist, kann er nicht so leicht KO gehen wie ein Mage, was natürlich in vielen Kämpfen wichtig ist. Einfach als Tank benutzen und vielleicht auch ein paar Item-Abilities erlernen. Der Black-Timemage ist der perfekte Schadenausteiler und eine gute Verstärkung. Zuerst auf die langsamen Mitglieder der Gruppe "Haste" zaubern und dann die Gegner mit ihren Elementalschwächen killen. Sonst kann man aber auch "Slow" oder "Immobilize" als Hilfe einsetzen.

Der White Mage/Mystic sollte sich natürlich um die Heilung kümmern. Kann aber auch mit seinen "Mystic"-Zaubern die Gegner nerven. Habt ihr zum Beispiel einen Kampf gegen mehrere "Summoner" oder "Time Mages" ist "Quiescence" der perfekte Konter gegen solche starken Fähigkeiten.

Der Chemist/Ninja ist der perfekte Allrounder. Er kann durch die Abiliy "Throw Items" vom Chemist nicht nur seine übliche "Throw" Fähigkeit benutzen um Gegner zu schaden, sondern auch Mitgliedern ein "X-Potion" u.a. zuwerfen. Auch ein großer Vorteil ist, dass der Ninja eine hohe "Speed" besitzt und somit öfters agiert als so mancher Mage/Tank. Zuletzt noch zu erwähnen wäre, dass er dank der starken "Ninja Blades" und der Klassenability "Dual Wield" auch gut offensiv gespielt werden kann.

Zum Schluss noch der Monk/Geomancer/Dancer. Hier solltet ihr auf jeden Fall mindestens eine FRAU in eurem Team haben. Man kann nach belieben entscheiden, welchen Charakter man wählt. Monks sind gute Kämpfer mit viel "HP" ohne schwere Rüstungen zu tragen. Außerdem haben sie sehr gute "Counter"-Abilities. Der Geomancer hat den Vorteil das er sowohl über große Reichweite Schaden verursachen kann und dabei sogar eine Zustandsveränderung wie "Poison" oder "Stone" herbeiruft. Aber auch im Nahkampf hat der Geomancer nichts zu fürchten. Dank der starken Schwerter und da er auch noch ein Schild tragen kann, kann man ihn auch gut im Nahkampf gebrauchen. Zuletzt noch der Dancer.

Nicht jeder kann mit einem Dancer gut umgehen. Da sie kaum Schaden in kurzer zeit verursachen. Allerdings kann man die Gegner auch verlangsamen, ihre Physische und Magische Angriffswerte senken und sogar ihre CT auf null setzen, womit es doppelt solange dauert bis sie wieder agieren können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bedingungen für Dark Knight

von: Mister_No_Name / 29.07.2008 um 19:22

Weil es beim ersten Beitrag schlecht bis falsch gegeben ist, kommen hier die richtigen Voraussetzungen für den Dark Knight:

- Knight - mastered

- Black Mage - mastered

- Samurai - Level 8

- Ninja -Level 8

- Geomancer - mastered

-Dragoon -Level 8

UND, +20 Kills d.h.: 20 Gegner besiegt und mind. 3 Runden gewartet, sodass sie zu Kristallen oder zu Schätzen werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Aufpowern

von: tigerfangs / 09.02.2009 um 12:50

Es geht zum Beispiel schneller, wenn sich die einzelnen Charaktere auf einige Jobklassen festlegen (weiblich = Magie / männlich = Kampf). Lasst dann die Frauen die Kristalle der besiegten kämpfenden Gegner einsammeln und die Männer die Kristalle der gegnerischen Magier. So spart ihr sehr viel Zeit und bei hochgradigen Fähigkeiten viele JP's, die ihr anderweitig verwenden könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beowolf Reis C8

von: Checker0000001 / 09.03.2009 um 22:09

Kapitel 4

Um die dreizu bekommen müsst ihr folgendes beachten:

1.Mustadio muss leben.

2.Nach Goug dort kommt eine Zwischensequenz.

3.Nach Gollund in die Taverne - Rumors - Hounted Mine

4.Nach Lesalia Zwischensequenz wo sich Beowolf anschließt, danach folgen mehrere Figths die ihr gewinnen müsst um Reis den Holy Dragon zu bekommen.

5. wieder nach Goug dort bekommt ihr C8 den Roboter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FFT War of Lions - Kurztipps: Human Reis und Cloud aus FFVII+ seine Waffe / Balthier / Starker Kämpfer / Attacke "Ultima" erlernen / Spezielles Item für weibliche Charaktere


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FFT War of Lions

Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFT War of Lions (Übersicht)

beobachten  (?