FFT War of Lions: Belias

Belias

von: Yubel2000 / 30.06.2009 um 15:05

Ich finde das Belias einer der schwersten Gegner im Spiel ist. Ich gebe euch das(fast) perfekte Team um ihn zu besiegen.

Ramza:Job: Monk. Mit ability: Marthial Arts, Throw, Dragonheart, Dual Wield( Macht fast 500 hp Schaden!!!!!) und Move +1.

Equip: Gaia Gear und Germinas Boots.

Luso: Job Geomancer. Ability: Geomancy, Huntcraft, Counter Tackle, Beastmaster/ Attack Boost und Move +1

Equip: Icebrand, Mythril Schield, Golden Hairpin, Gaia Gear und Bracer.

Ein Mann: Job: Ninja. Ability: Throw, Items, Dragonheart, Equip Swords und Move +1.

Equip: 2x Platinum Sword, Golden Hairpin, Gaia Gear und Germinas Boots.

Eine Frau: Job: Time Mage. Ability: Time Magicks, Black Magicks (Flare "muss" sein), Dragonheart, Equip Schield, Move+1.

Equip: Golden Staff, Mythril Shield, Golden Hairpin, Gaia Gear und Wingned Boots.

Eine Frau: Job: Arthmetician. Ability: Arthimeticks,White Magicks, Regenerate, Arkane Defense und Move +1.

Equip: Gokuu Pole, Golden Hairpin, Gaia Gear und Germinas Boots.

PS. Als erstes solltest du die 3 Monster besiegen und die Magier im hintergrund halten(Mit Time Mage erst Haste und dan Flare auf ales was lebt).

Verteile deine Kara überall (Damit Belias nich alle verlezt mit Sumoning dan drauf kloppen wie blöd.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

belias

von: Yubel2000 / 29.06.2009 um 19:48

Ich finde das Belias einer der schwersten Gegner im Spiel ist.

Ich gebe euch das(fast) perfekte Team um ihn zu besiegen.

Ramza:Job: Monk. Mit ability: Marthial Arts, Throw, Dragonheart, Dual Wield( Macht fast 500 hp Schaden!!!!!) und Move +1.

Equip: Gaia Gear und Germinas Boots.

Luso: Job Geomancer. Ability: Geomancy, Huntcraft, Counter Tackle, Beastmaster/ Attack Boost und Move +1

Equip: Icebrand, Mythril Schield, Golden Hairpin, Gaia Gear und Bracer.

Ein Mann: Job: Ninja. Ability: Throw, Items, Dragonheart, Equip Swords und Move +1.

Equip: 2x Platinum Sword, Golden Hairpin, Gaia Gear und Germinas Boots.

Eine Frau: Job: Time Mage. Ability: Time Magicks, Black Magicks (Flare "muss" sein), Dragonheart, Equip Schield, Move+1.

Equip: Golden Staff, Mythril Shield, Golden Hairpin, Gaia Gear und Wingned Boots.

Eine Frau: Job: Arthmetician. Ability: Arthimeticks,White Magicks, Regenerate, Arkane Defense und Move +1.

Equip: Gokuu Pole, Golden Hairpin, Gaia Gear und Germinas Boots.

PS. Als erstes solltest du die 3 Monster besiegen und die Magier im hintergrund halten(Mit Time Mage erst Haste und dan Flare auf ales was lebt).

Verteile deine Kara überall (Damit Belias nich alle verlezt mit Sumoning dan drauf kloppen wie blöd.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Level 99 in kürzester Zeit

von: Kryos / 01.01.2013 um 13:30

Vorweg eine Warnung: Sicher seit ihr mit Lv99 in den meisten Story-Battles im Vorteil aber in Random-Battles oder Story-Battles mit Gegnern wo sich der Level eurem stärksten aus eurem Raster anpasst, seit ihr aufgeschmießen. Daher stellt sicher das ihr diesen Trick frühestens nutzt wenn ihr Chapter IV erreicht habt und eure Charaktere mit den stärksten Equip was ihr kriegen könnt ausgestattet sind und alle skills für eure Characktere vorhanden sind die ihr benötigt, weil ohne Auto-Potion, Mana Shield etc. habt ihr sonst später keine Chance mehr. Monster sind unproblematischer, einfach eine gewünschte Rasse fangen und warten bis es Eier legt, das schlüpfende Monster hat dann einen Level der einer Figur aus dem Raster entspricht (ist vor dem legen des Eies also zufällig) und da Monster nicht Ausgrüstet werden, sind diese auf jedem Level Effektiv oder bzw. gleichermaßen uneffektiv je nach Monsterrasse. So nun zu dem was ihr braucht:

  • Ein Charackter der Arts of War alles gelernt hat (Rent was auf Ausrüstung bezogen ist, sind unwichtig)
  • Dieser Charackter sollte als Skills folgendes ausgerüstet haben: Arts of War (Knight), Items (Chemist, zumindest alle Potionarten erlernt), Auto-Potion (Chemist), Exp Boost ( Rechner), Exp Acrue (Rechner).
  • Für Rechner müssen die Jobs; Mystiker Lv4, Time Mage Lv4, Black Mage Lv5, White Mage, Lv5 Chemist Lv2 hoch gebracht werden.
  • Dieser Charackter sollte das stärkste equip besitzen und als Accessoire ein Battle Boots oder etwas anderes was Move+1 gibt haben, kurz gesagt ihr braucht mit dem Char. Move 5.
  • Zum Schluß müsst ihr noch Hi-Potions oder besser noch X-Potions auf 99 bringen wobei ihr alle niedrigeren Potions Verkaufen oder wegwerfen müsst damit immer nur die stärksten bei Auto-Potion eingesetzt werden.

Geht nun zu den Mandalia Plain (Erstes Random-Encounter-Gebiet) tötet dort alle Gegner bis auf einen Goblin (Wichtig: um die Sache zu beschleunigen nehmt ihr am besten nur euren Ritter bzw. den Chemisten der dann das Feld alleine Aufräumen muss, dank Auto-Potion müsste er es schaffen. Den Goblin greift ihr erst mit Rent Speed solange an bis sein Speed nur noch 1 beträgt.

Danach könnt ihr ihn noch mit Rent Attack bombadieren bis sein Attack 1 beträgt und später noch mit Rent Magick, dann gehört das Schlacht feld euch. Ihr solltet jetzt 5-10 mal hintereinander am Zug sein je nach eurem Speedwert, dank EXP Boost und EXP Acrue bekommt ihr jetzt für alle fünf Felder die ihr lauft 10Exp. Sprich, einfach Zehn mal fünf Felder ziehen und Level Up, das wiederholt ihr bis ihr 99 seid und tötet dann den Goblin.

Das Ganze dauert ca. 2-3 Stunden oder noch weniger, je nach eurem Level. Jetzt habt ihr zwar nur einen Charackter auf Level 99 aber die restlichen Chars auf 99 zu bringen ist jetzt ganz leicht. einfach in einen Kampf, alles bis auf einen Ausrotten, den mit Arts of War oder Frog-Magic harmlos machen und deine Characktere können den starken 99iger angreifen bzw. sinnvoll heilen und sie haben Blitzschnell auch level 90 (die letzten Meter sind ja bekanntlich die schwersten deshalb werdet ihr für die letzten Level wieder ein bischen länger brauchen) und vergesst nicht immer genug Potions parat zu haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: FFT War of Lions - Kurztipps: Human Reis und Cloud aus FFVII+ seine Waffe / Balthier / Starker Kämpfer / Attacke "Ultima" erlernen / Spezielles Item für weibliche Charaktere

Seite 1: FFT War of Lions - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FFT War of Lions

Final Fantasy Tactics: The War of the Lions

FFT War of Lions (Übersicht)