Siedler - Königreich: Kampftipps

Kampftipps

von: OllyHart / 23.12.2007 um 15:06

  • Eine gesunde Mischung aus Fern- und Nahkämpfern bilden eine gute Truppe. Darauf zu achten ist, dass man je nach Kampfbedingungen eher mehr Nah- bzw. mehr Fernkämpfer haben sollte. Z.B. Wenn man in einer engen Passage kämpft und die Hälfte der Nahkämpfer nicht an den Feind kommt, sind mehr Bogenschützen empfohlen.
  • Wenn nur wenige Truppen zur Verfügung stehen, dann besetzt nur die Gebäude, die Nahe dem Feind bzw. der Grenze sind.
  • Platziert mit dem Helden die Türme nicht sinnlos an den Grenzen, sondern versucht damit wichtige Gebäude bzw. Ressourcen zu schützen (aber ohne diese zu blockieren)!
  • Besetzte Türme in der Nähe des Gegners können diesen aggressiv stimmen. Dieser wird dann sehr wahrscheinlich angreifen. Steht der Turm ohne Besetzung da, ist die Gefahr deutlich geringer. Wurde der Turm jedoch bereits schon einmal besetzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser diesen einnehmen wird.
  • Sollte der Held sterben, landet dieser einfach bei beim Dorfplatz und wartet auf Anweisungen. Also keine Angst vor Verlust!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Siedler - Königreich schon gesehen?

Verteidigungsstrategie

von: OllyHart / 19.01.2008 um 18:31

Es gibt eine sehr effektive Strategie, wenn ihr euch nicht in freier Ebene befindet, sondern z.B. in einer Mulde oder hinter einem Berg. Da ihr nicht wisst, wo die Feinde sich nähern werden, verfolgt folgenden Plan:

  1. Baut einen Wall um euch herum, lasst dabei einen kleinen Spalt frei, so dass Angreifer noch hindurch kommen könnten.
  2. Postiert nun überall am Wall entlang (an der Innenseite) Fernkampfeinheiten.
  3. Nun, wenn sich der Feind nähert, wird jeder Angreifer versuchen durch den schmalen Spalt zu schlüpfen. Unterwegs könnt ihr sie mit den Bogenschützen und den anderen Fernkampfeinheiten die Gegner attackieren oder gar töten.
  4. Ihr startet nun unverwundet ins Gefecht, während der Gegner schon von den Fernkampfeinheiten geschwächt ist.
  5. Jetzt setzt die Nahkampfeinheiten ein und vernichtet alle Gegner, gerade dort, wo sie versuchen in euer Territorium zu kommen (das ist beim Spalt bei dem Wall)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwei angriffsstrategin

von: Fakre / 31.01.2009 um 15:50

Es gibt eine offensive Angrifsstrategie und eine defensive Angriffsstrategie.

Offensiv:

Ihr müsst Soldaten ausbilden (Eine gute Mischung aus Vern- und Nahkampftruppen). Danach müsst ihr den Gegner direkt am Lagerhaus, Burg oder Kapelle angreifen. Wenn ihr Kapellpe oder Burg/ Lagerhaus zerstört habt könnt ihr die Teritorien einnehmen

Defensiv:

Ihr müsst dem Gegner dieTeritorien abnehmen (Eigentlich nur Außenpunkte zerstören und einnehmen). Wenn ihr dem Gegner alle Teritorien abgenommen habt, müsst ihr die Burg zerstören. Dann habt ihr gewonnen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eine Strategie sollte den Weg zur Kapelle/Burg beschreiben und nicht einfach nur sagen, dass man sie angreifen soll. Ohne eine gute Taktik hat man so jedenfalls keine Chance gegen einen halbwegs starken Gegner.

29. Juli 2012 um 15:28 von MayaChan melden

so ein gelaber.. du nimmst immer die territorien ab.. und bei jedem guten spieler, baut man mauern um die stadt.. also nix mit mal schnell auf die kapelle

22. Januar 2011 um 14:49 von PhoenixArmy melden

Was für strategien...

09. Februar 2010 um 19:17 von Misterx1997 melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Siedler - Königreich

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs spieletipps meint: Durch das Sektoren-Erobern wird das Aufbauspiel viel dynamischer: Die ehrwürdige Reihe mischt wieder ganz oben mit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler - Königreich (Übersicht)

beobachten  (?