Handballmanager 2008: Wirkung einer Sportschule

Wirkung einer Sportschule

von: dominik_koeppl / 20.10.2007 um 11:21

Durch die Möglichkeiten, die eine eigene Sportschule bietet, kann das Training optimiert werden. Nun trainieren dort auch Superstars gut. Ohne Sportschule kommt ein Spieler über die Fähigkeit "international--" nur selten hinaus. Mit einer Sportschule der Stufe 1 können im Training Stärken bis "weltklasse+" erreicht werden. Ab einer Sportschule der Stufe 2 können die Spieler bis zur maximalen Stufe "göttlich++" trainiert werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welche Behandlung für welche Verletzung?

von: dominik_koeppl / 20.10.2007 um 11:22

Grundsätzlich gilt die Faustregel: Je länger eine Verletzung dauert, desto schneller gesundet der Spieler durch Behandlungen in Spezialkliniken oder der USA. Die Spezialklinik sorgt für eine etwa 50% raschere Heilung. Hierbei kommt es jedoch zu leichten Schwankungen, da der Heilungsverlauf nicht leicht vorhersehbar ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Warum verletzten sich manche Spieler häufiger?

von: dominik_koeppl / 20.10.2007 um 11:22

Nein. Es gibt tatsächlich Spieler, die sind "von Natur aus" verletzungsanfälliger. Das ist vom Spieler nicht zu beeinflussen. Hier muss der Manager entscheiden, ob er den Spieler halten oder lieber verkaufen möchte. Der Einsatz von Physiotherapie senkt die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Handballmanager 2008 - Allgemeine Tipps und Tricks: Spielzüge / Training / Aufstellung / Jugendarbeit / Managerpunkte und ihre Wirkung

Seite 1: Handballmanager 2008 - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Handballmanager 2008

Heimspiel - Handballmanager 2008 69

Beliebte Tipps zu Handballmanager 2008

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Kona: Mysteriöser Überlebenskampf im Schneesturm

Als wären Schneestürme nicht schon ungemütlich genug, ist euch unsäglich kalt und ihr findet einen (...) mehr

Weitere Artikel

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

Nach Hasstiraden über soziale Netzwerke: Entwickler spenden Geld

In den vergangenen Tagen zeigten sich Zocker über soziale Netzwerke nicht von ihrer besten Seite. Nach Hasstiraden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Handballmanager 2008 (Übersicht)

beobachten  (?