Komplettlösung Drawn to Life - Mal-Held sein

Einleitung

Dieses Spiel ist ein Mix aus Jump&Run und Rollenspiel. Eure Aufgabe ist es ein Dorf zu retten, was von einem gewissen Wilfre zerstört wurde. Diese Komplettlösung geht weniger auf das Jump&Run, dafür mehr auf das Rollenspiel ein. Für Cheats und Tipps, guckt bitte unter die Optionen Kurztipps.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Anfang

Als erstes blättert ihr in einem Buch, das von euch bemalt werden muss. Malt als erstes eine Erdkugel, die „der Schöpfer“ erschuf, und anschließend Wälder. Malt dann einen Raposa. Das sind die Figuren, das sind die Figuren, mit denen ihr später reden müsst. Anschließend erfahrt ihr, dass der Schöpfer weg sei.

Mari wird mit euch reden. Sagt natürlich, dass ihr ihr helfen würdet, ansonsten ist direkt „Game Over“. Alle sollen sich am Haus der Schöpfung versammeln, aber der Häuptling glaubt Mari nicht so richtig, aber klopft erst mal 3 Mal mit dem Touchpen gegen Jowees Haus. Der Häuptling verabschiedet einen gewissen Isaac und seine Frau, die ihre Tochter Cindi suchen.

Das Oberhaupt des Dorfes kauft Mari die Geschichte mit dem Schöpfer aber nicht ab. Weil Jowee Mari irgendwie auch nicht glauben möchte, geht sie alleine zur Halle der Schöpfung. Drückt jetzt aber erst einmal die Tür der Schöpfungshalle an. Sagt Mari, dass ihr einen Helden erschaffe, den ihr persönlich steuern und sogar zeichnen, bzw. ausmalen dürft. Mit den Cheats auf der Homepage habt ihr dann noch mal mehr Schablonen.

Sucht jetzt Cindi, die Tochter von Isaac, die sich nur im Dorf versteckte. Sie befindet sich hinter dem Baum links oben. Drückt A neben ihr. Jetzt müsst ihr zum Dorfeingang laufen, und mit Mari interagieren. Mit B könnt ihr rennen. Doch dann kommt ein unbekannter, der den Dorfeingang mit dunklen Wolken versperrt.

Am Ende der Konversation stellt sich dieser als Wilfre vor. Geht jetzt nach Nord-West (links oben), um zum Schneetor zu gelangen, das zu den Schneefeldern führt. Dann startet das erste Jump&Run Level auch schon, indem ihr den Häuptling befreien müsst.

Schneefelder

Da dies das erste Jump&Run Level ist, erkläre ich kurz dessen Ablauf, auch wenn es erst im nächsten Level so weit kommt. In jedem Level sind 3 Charaktere, die ihr retten müsst. Sie sind in schwarzen Kästchen eingeschlossen, die ihr mit der Y Taste zerstören könnt. Dann gibt es noch 4 Blätter, die eine Seite der „Raposa Bibel“ ergeben.

Außerdem gibt es geheime Lieder, Farbpaletten etc., die ihr einsammeln könnt, jedoch sind diese keine Pflicht. Mit den Münzen könnt ihr euch später Items besorgen, welche Münze was wert ist, steht am Ende dieses Abschnittes. Zuzüglich gibt es Schmutz, der mit dem Touchpen gereinigt werden muss. Aber macht erst mal das Level, das Spiel wird euch alles noch genauer erklären.

Farbe der Münze Wert
Silber 1
Gold 5 silberne Münzen
Rot 10 silberne Münzen

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dorf

Die Tochter von Isaac rennt in die Schneefelder, ihr könnt euch denken, was eure nächste Aufgabe ist. Aber zeichnet erst mal eine Schneekanone, mit der ihr Gegner abschießen könnt. Aber jetzt müsst ihr das eben erklärte im Schneeberg (Level 1-1) befolgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schneeberg 1-1

Befolgt hier die ebengenannten Einweisungen und rettet die Familie von Isaac.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Drawn to Life - Mal-Held sein: Dorf / Schneehöhlen 1-2 / Dorf / Banyafelder (1-3) / Usingen

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Drawn to Life - Mal-Held sein (5 Themen)

Drawn to Life - Mal-Held sein

Drawn to Life - Mal-Held sein spieletipps meint: Originelles Hüpfspiel in dem sehr viel Liebe steckt. Dank der niedlichen Optik gestalten sich die weitläufigen Level sehr abwechslungsreich. Artikel lesen
76

Drawn to Life - Mal-Held sein (Übersicht)