Usingen: Komplettlösung Drawn to Life - Mal-Held sein

Usingen

In Usingen angekommen, wird euch Mari begrüßen. Zsasha ist zwar nicht dabei, wird aber noch anders in Erscheinung treten. Mari ist traurig, weil Jowee einfach, ohne Bescheid zu sagen abhaute. Besucht aber erst mal den Häuptling am Rathhaus. Jowee, der ältere Herr und das Mädchen sind ebenfalls dabei. Tubba und andere freuen sich, dass Jowee wieder in Usingen ist.

Jowee erzählt Heldengeschichten, während Mari wütend davon rennt. Kurz darauf fügt der Häuptling die Nachthimmelseite in das Buch ein, worauf ihr einen Nachthimmel zeichnen müsst. Während es Nacht ist, kommt Szasha aus dem Dämmerwald, und bricht bei Bauer Brown, Cookie und Jowee ein. Dabei entwendet er Besteck, Banyasamen und die Blume für Mari.

Jowee bemerkt, was passiert ist, als er Heather die Blume zeigen will, und geht sofort zum Häuptling. Geht jetzt zu Cookie und Bauer Brown, und redet mit ihnen. Geht nach den beiden Dialogen zum Häuptling. Jetzt ist es eure Aufgabe, die Seiten des Mondes zu finden. Geht dafür zum Mondhain (2-2).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mondhain 2-2

Sucht hier die Seiten vom Mond, damit ihr im Dorf die geklauten Sachen wiederfinden könnt. Außerdem sind hier der Polizist Cricket und seine beiden Gehilfen zu suchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut zu wissen!

28. Februar 2015 um 21:19 von Spasina melden


Usingen

Zurück in Usingen werdet ihr vom Chefkoch Cookie empfangen, und Cricket will sofort, nachdem er beim Häuptling war die Sache mit dem Diebstahl unter die Lupe nehmen. Geht jetzt auch zum Häuptling, wo Cricket und seine Hilfen kommen. Sobald diese weg sind, fügt der Häuptling die Seite des Mondes in das Buch, den ihr noch malen müsst.

Jetzt ist es in Usingen wieder ein Stück heller, sodass leichter nach den gestohlenen Waren Ausschau gehalten werden kann. Besucht nun Cricket, der vor seinem Büro steht, das in Dunkelheit gehüllt ist. Das Büro ist östlich (rechts) von Isaacs Laden. Tippt zuerst die Flamme und dann die grau gewordenen Wolken an. Daraufhin bekommt ihr den Auftrag mit Cookie und Bauer Brown zu reden.

Als erstes müsst ihr zum Bauernhof gehen, um mit Bauer Brown zu reden, der erzählt, dass bei ihm eingebrochen worden sei. Neben seinen Haus habe er Schuh abdrücke gefunden. Jetzt müsst ihr euch Cookies Geschichte anhören, Während Cookie vor dem Restaurant stand, und über etwas überlegt, wäre der Einbrecher da gewesen. Mittenmal ist ein Geräusch zu hören, den Zsasha steht hinter den Bäumen und lauert.

Folgt ihm, er ist hinter den Bäumen links von der Halle der Schöpfung. Wenn ihr neben ihm A drückt, bekommt ihr die Banyasamen zurück. Geht jetzt nicht zum Waldtor, sondern vorher hoch. Hinter dem Haus wartet Zsasha, der euch Cookies Besteck zurückgibt. Geht jetzt zum Rathaus, um dem Häuptling Bericht zu erstatten. Ihr bekommt den Auftrag ins Laufwerk (2-3) zu gehen, um die Seite für die Uhr zu finden, damit wieder Tag werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Laufwerk 2-3

Hier müsst ihr die Seite des Uhrzeigers wiederfinden, sodass wieder Tag werden kann. Außerdem müsst ihr hier Navij, einen Musiker, sowie seine beiden Fans retten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Usingen

Tubba empfängt euch am Waldtor, der sich wieder freut, dass Navij, der Superstar wieder da ist. Besucht jetzt den Häuptling, der vor dem Rathaus steht. Der Häuptling wird jetzt die Seite für die Uhr wieder ins Buch der Schöpfung einfügen. Zeichnet als erstes das Ziffernblatt der Uhr, nach dem Fest sind die Zeiger dran. Geht jetzt zur Dorfbühne, die über dem Ostpfad liegt.

Da diese in Dunkelheit gehüllt ist, müsst ihr die Flamme antippen, und anschließend die Dunkelheit berühren. Navij freut sich, dass er nun endlich proben kann, worauf ihr zu Cookie geht, der von Dorfbewohner bedrängt wird. Sucht jetzt Tubba, der Cookie helfen könnte. Dieser steht am Dorfschild, und denkt an seinen Bruder Bubba, der ihm sehr Nahe stand. Er hilft euch natürlich sofort, als er hört, dass die anderen Leute aus dem Dorf seine Banyapflanzen essen wollen.

Geht jetzt zum Restaurant, und anschließend zum Häuptling, der an der Dorfbühne steht. Für ihn sollt ihr Dorfbewohner zusammentreiben, damit das Fest losgehen kann. Holt als erstes Bauer Brown, und dann zu Isaac, der Nahe seines Geschäftes steht. Daraufhin müsst ihr Jowee finden, der direkt vor seinem Haus steht. Nach Jowee kommt Mari an die Reihe, die vor dem ersten Haus des Ostpfades steht, Zu guter letzt kommt Cricket an die Reihe, der dort steht, wo Zsasha das Letzte Mal gesehen wurde.

Sprecht den Häuptling an der Bühne an, damit das Fest, sodass das Fest beginnen kann. Navij ehrt euch, und will einen Rap über euch dichten, wofür ihr ihm Fragen beantworten müsst. Nach dem kurzen Gedicht haut Mari ab! Der Häuptling will sie auf die Bühne rufen, aber wie, wenn sie nicht da ist? Euer Job ist es jetzt, Mari zu suchen, die am Waldtor steht. Dann kommt Jowee. Mari fragt ihn, warum er in den Dämmerwald gegangen sei.

Er übergibt ihr ein Buch über Wale, bis Zsasha kommt, der Jowee die Blume zurückgibt. Mari freut sich, und die beiden gehen zur Dorfbühne, wo ihr jetzt auch hingehen solltet. Sie wird eine Rede halten, die den Dorfbewohnern gefallen wird. Nach dem Fest fragt euch der Häuptling, ob ihr ihm die Uhr-Zeiger malen könnt.

Jetzt gibt es wieder Tag und Nacht. Zwischen 7Uhr und 19Uhr ist Tag, ab 19:01 wird es Nacht werden. Ihr werdet beauftragt, in den Sternenwald (2-4) zu gehen, um die Seite der Sternenwarte wiederzufinden. Geht jetzt in das Waldtor zum Level 2-4.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Drawn to Life - Mal-Held sein: Sternwald 2-4 / Usingen / Totholz-Endgegner / Usingen / Surfstrand 3-1

Zurück zu: Komplettlösung Drawn to Life - Mal-Held sein: Eissee 1-4 / Usingen / Eiswind-Endgegner / Usingen / Dämmerwald 2-1

Seite 1: Komplettlösung Drawn to Life - Mal-Held sein
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Drawn to Life - Mal-Held sein (5 Themen)

Drawn to Life - Mal-Held sein

Drawn to Life - Mal-Held sein spieletipps meint: Originelles Hüpfspiel in dem sehr viel Liebe steckt. Dank der niedlichen Optik gestalten sich die weitläufigen Level sehr abwechslungsreich. Artikel lesen
76
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drawn to Life - Mal-Held sein (Übersicht)

beobachten  (?