1.2. Umzugstag: Komplettlösung Ratatouille

1.2. Umzugstag

von: yve_springmann / 23.10.2007 um 10:25

1.2.1. Das Zimmer durchqueren

Nun seid ihr auf euch allein gestellt. Eure erste Aufgabe lautet durch das Zimmer zu kommen. Ihr müsst zunächst auf die beiden gestapelten Kisten klettern und dann auf den Tisch mit dem Kerzenleuchter springen. Danach solltet ihr über die beiden Bilderrahmen rüber zum Stuhl balancieren. Dort angelangt springt ihr auf den großen runden Tisch mit einer Spinne drauf.

Macht sie platt und springt dann auf die beiden Bücher zwischen den Flaschen. Springt dann wieder auf die nächste Etage vom Tisch. Dort ist wieder eine Spinne. Macht auch diese fertig und springt dann auf das Podest vom Tisch. Springt nun auf die lange Reling neben das Bild. Lauft bis an das rechte Ende der Reling und springt auf die Kiste mit den Vielen Blechdosen.

Öffnet diese und holt euch den Käse. Springt von einer Kiste zur Nächsten bis ihr den Fußboden erreicht habt. Dort erwarten euch zwei nette Spinnen die eine Tracht Prügel erwarten. Lauft durch die linke Tür zum nächsten Zimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.2.2. Kaffeedose finden

Lauft vor bis zur linken Heizung und metzelt alles ab was euch nur von Ungeziefern in den Weg kommt. Springt auf die Heizung und dann zum Tisch mit der Lampe. Danach zum Stuhl, auf die Kiste mit dem Apfel drauf und dann wieder auf einen der Stühle. Dieser befindet sich dann rechts von euch.

Springt auf diesen weiter zum großen Tisch mit dem umgefallenen Kerzenleuchter und den Vielen Büchern. Klettert auf den kleineren der beiden Bücherstapel und hüpft dann zum Großen. Oben angekommen erklärt euch Gusteau wie man sich von einem Kleiderhaken zum nächsten schwingt.

Macht das bis ihr auf die Kommode rechts neben der Eingangstür kommt. Dort angekommen erwartet euch schon eine kleine Raupe, die ihr auch abmetzelt. Springt bis zum Ende der Kommode und holt euch die Kaffeedose. Springt mit der Dose zusammen von der Kommode herunter und schleppt sie bis zu den Kisten in der ganz hinteren rechten Ecke.

Stellt sie dort ab und nun könnt ihr die Kisten überwinden. Klettert über die Kisten und schon seid ihr in einem neuen Zimmer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.2.3. Die Küche und andere Zimmer durchqueren

Springt von den Kisten herunter und vor euch steht eine Stange, die jedoch etwas entfernt ist. Klettert sie hinauf bis zum Spülbecken. Lasst euch dann in den Abfluss fallen. Geht durch das Loch und folgt den Abflussschächten. Klettert durch das Loch bis in den Lüftungsschacht. Am Ende erwartet euch Gusteau und erzählt euch von einem goldenen Pilz.

Wer den nebenstehenden Pilz isst wird für eine gewisse Zeit unbesiegbar. Bahnt euch über die Treppen bis zum Kleiderständer, der sich in der linken oberen Ecke befindet. Klettert ihn hinauf und springt auf den Tisch. Dort steht Celine, die euch was über ein Rezept und einen großen Hund erzählt. Springt dann auf die Türklinke und der nächste Raum kann betreten werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.2.4. Den Hund beschäftigen

Springt auf die Heizung neben den Eingang, danach auf die Luftpumpe (Vorsicht: Sie verliert Luft wenn ihr sie betretet) und dann zum Tisch. Hüpft danach auf das Bett und dann zum Nachtschränkchen auf die beiden Bücher. Schwingt euch auf den Kleiderhaken zum Hocker und springt dann auf den Wäschekorb.

Schwingt euch auf den Kleiderbügel springt ab und landet auf der Kommode. Macht dies noch einmal bis ihr die Hundefutterpackung erreicht. Werft sie hinunter und der Hund frisst das Hundefutter. Springt hinunter von der Kommode und lauft ins Bad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1.2.5. Rezept holen

Spring auf das Klo rechts nach dem Eingang ins Bad. Springt dann auf die Fensterbank und lauft dann an deren Ende. Springt nun auf das Waschbecken und dann auf den Schrank. Dort befindet sich das Rezept.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ratatouille: 1.3. Brunnentest

Zurück zu: Komplettlösung Ratatouille: 1. Linguins Apartment

Seite 1: Komplettlösung Ratatouille
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ratatouille (16 Themen)

Ratatouille

Ratatouille spieletipps meint: An die Unterhaltungs-Qualitäten des Films reicht dieses Hüpf- und Sammelspiel nicht heran. Für Jump&Run-Profis zu einfallslos, für Kinder zu knifflig. Artikel lesen
51
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratatouille (Übersicht)

beobachten  (?