2.4. Fließendes Gewässer: Komplettlösung Ratatouille

2.4. Fließendes Gewässer

von: yve_springmann / 30.10.2007 um 22:44

2.4.1. Wasser anschalten und Rezept holen

Sprecht zuerst mit eurem Vater. Er wird euch erzählen, dass sie ein Rezeptgesichtet haben aber nicht herankommen. Ihr werdet also beauftragt das Wasser einzuschalten. Folgt dem Abfluss und danach einem großem Rohr. Geht dann nach links und springt zum Checkpoint. Links befinden sich Rohre und Stromkästen. Klettert sie hinauf und folgt ihnen. Am Ende müsst ihr einen Schalter betätigen. Lauft danach den gesamten weg zurück zu eurem Vater, der bereits weg ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das geschlossene Rohr das hinter eurem Vater war ist nun offen. Folgt ihm und dann wieder dem Abfluss, bis ihr zu einer Wand mit einem Gitter kommt. Klettert es hinauf und folgt dem sich dort befindenden Lüftungsschacht. Schaltet das riesige Wasserwalzgerät an, indem ihr den linken und den rechten Lüftungsschacht folgt, danach auf den Kopf der Maschine gelangt und jeweils den Schalter betätigt. Dies wird einige Zeit beanspruchen aber ich weiß ihr schafft das.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn ihr die beiden Schalter betätigt habt, geht ihr zurück zum Anfangslüftungsschacht. Rechts befindet sich ein langes Metallbrett, über den ihr zum Inneren der Wasserwalzmaschine gelangt. Drückt den Schalter, der links nach dem Brett ist. Springt auf eines der nun rotierenden Bretter und hüpft beim Checkpoint heraus. Dort ist wieder ein Schalter, den ihr betätigen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach lauft ihr den Anfangslüftungsschacht zurück und schwimmt geradeaus zu de Schildkröten. Wenn ihr nun dem festen Boden nach links folgt ist dort wieder ein Lüftungsschacht, den ihr folgen müsst. Nun ist dort wieder eine dieser Wasserwalzmaschinen. Gleiche Prozedur noch mal. Diesmal befinden sich die beiden Lüftungsschächte links von euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem ihr die beiden Schalter am Kopf der Maschinen betätigt habt, geht ihr wieder ins Innere der Wasserwalzmaschine und betätigt noch mal einen Schalter, der diesmal hinter den Rohren ist. Lasst euch wieder zum nächsten Checkpoint transportieren und rutscht dann das glitschige Rohr hinunter zu einem Zwischenraum. Folgt dem festen Boden und danach dem Lüftungsschacht. Folgt wieder dem Festen Boden bis ihr euren Vater sieht. Schwimmt rüber und er gibt euch das Rezept.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ratatouille: 2.5. Spinnenangriff / 2.6. Entscheidung

Zurück zu: Komplettlösung Ratatouille: 2.3. Paris unter Wasser

Seite 1: Komplettlösung Ratatouille
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ratatouille (16 Themen)

Ratatouille

Ratatouille spieletipps meint: An die Unterhaltungs-Qualitäten des Films reicht dieses Hüpf- und Sammelspiel nicht heran. Für Jump&Run-Profis zu einfallslos, für Kinder zu knifflig. Artikel lesen
51
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Nach mageren Umsatzzahlen: Gamestop schließt weltweit 150 Filialen

Der Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres der Handelskette Gamestop liegt vor. Da die Geschäftszahle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratatouille (Übersicht)

beobachten  (?