Half-Life Orange Box: Episode 2

Das Gravitations-Gewehr

von: OllyHart / 27.12.2007 um 15:21

Wer noch keine Erfahrung hat mit dem Gravitatons-Gewehr aus Half-Life 2 hat, der sollte sich mit der Waffe vertraut machen und ihre Fähigkeiten lernen. Die Waffe sollte vor allem dann eingesetzt werden, wenn man nur noch wenig Munition für seine Gewehre hat. Bei der Anwendung mit explosiven Ölfässern können eure Gegner äußerst wirksam bekämpft werden.

Weitere Gegenstände wie Sägeblätter, Ziegelsteine oder im Notfall auch weniger Effektives wie Holzkisten und Abfalleimer können sich in fast jeder Situation als sehr nützlich erweisen. Wenn man eine Granate braucht, kann man sich diese oft bei den Combine Zombies (in Episode One) besorgen und gleich mehrere Gegner aufs Mal erledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

BUG 1

von: WILLIWILL / 27.12.2007 um 15:24

Im Level "Wassergefahr" gibt es einen nützlichen Bug, der euch hilft viel Lebensenergie zu sparen. Es gibt 2 Stellen im Level wo euch durch große Tore der Weg versperrt wird und ihr sie wieder öffnen müsst. Der Bug ist an der 2. Stelle wo eine Sirene ertönt und sich das große Tor schließt. Wenn ihr dort ankommt schießt EIN Combine auf euch, der auf der Erhöhung steht. Den macht ihr erstmal fertig.

Auf der Erhöhung ist ein Geländer wo ein kleines Stück im Geländer fehlt, dort stellt ihr euer Boot rückwärts an die Wand und springt dann drauf und auf die Erhöhung. Wenn ihr jetzt dem Weg folgt und in den Turm geht um das Tor zu öffnen, seid ihr dem Helikopter und vielen Combine Soldaten entgangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Erfolg Apollo Zwerg

von: dan-3345 / 27.12.2007 um 15:26

Zuerst müsst ihr in der zweiten Mission den Zwerg, im Haus wo die Alyx versucht Kontakt aufzunehmen (der liegt ganz unten wo die Flaschen stehen) bis zum vorletzten Level mit euch schleppen, da wo ihr in die Basis kommt und Dr. Kleiner an der Rakete bastelt. In die Luke müsst ihr den hinein legen und die Luke schließen. Voilà ihr habt nun den Erfolg der 30 Gamescore Punkte enthält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Half-Life Orange Box

Half-Life 2 - The Orange Box spieletipps meint: Wer Half-Life 2 bisher verpennt hat, kriegt jetzt den Marschbefehl: Diese Box ist ein Muss für Actionspieler. Punkt! Artikel lesen

Half-Life Orange Box (Übersicht)