Bombenentschärfen leicht gemacht: Komplettlösung

Bombenentschärfen leicht gemacht

von: yve_springmann / 24.10.2007 um 11:10

Alle Hinweise führen zu Dr. Oswald, zu deren Büro ihr jetzt geht. Hier findet ihr Dr. Oswald und eine Bombe, die glücklicherweise noch nicht scharf ist. Neben der Tür befindet sich ein Serviceaufzug. Untersucht ihn mit Audrey, die einen Stromschlag bekommt, wenn sie das Geheimfach untersuchen will. Geht mit John in den Keller, knackt das Schloss des Sicherungskastens und stellt den Strom ab. Sobald der Strom ausgeschaltet ist, wird Audrey überfallen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt sitzt sie mit einer scharfen Bombe in Dr. Oswalds Büro fest. John rät ihr die Bombe per Aufzug runter zuschicken, doch sie bekommt den Deckel des Bombenkoffers nicht auf. Schickt ihr den Brieföffner, den John von Audreys Schreibtisch genommen hat. Jetzt kann Audrey den Bombenkoffer öffnen und die Bombe zu John schicken. Nun müsst ihr mit John die Bombe entschärfen. Verbindet immer vier Drähte von unten mit den oberen Anschlüssen und drückt dann den roten Knopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt werden auf dem oberen Bildschirm vier farbige Kreise angezeigt:

  • Grün bedeutet, dass der Draht die richtige Farbe hat und am richtigen Anschluss ist.
  • Gelb heißt, der Draht hat die richtige Farbe, sitzt aber am falschen Anschluss.
  • Rot bedeutet, falsche Farbe und falscher Anschluss.

Bekommt erstmal die richtige Farbe heraus und tüftelt dann die Reihenfolge aus.

Habt ihr die Bombe entschärft, schickt den Aufzug wieder hoch und schaltet den Strom ab. Audrey findet im Geheimversteck ein Tagebuch, macht euch zurück auf den Weg zu Audrey. Die Tür ist abgeschlossen und Johns Draht funktioniert hier nicht. Schnappt euch die Metallstange aus Prof. Cutters Büro und benutzt sie mehrmals mit der Tür, um Audrey zu befreien. Jetzt auf ins Aerodynamiklabor, wo ihr die kaputte Leiter untersucht, John glaubt über den Windkanal nach oben gelangen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dem Windkanal fehlt allerdings der Strom. Nehmt das Kabel auf und reicht es durch die Wartungslücke, um es im Sprengstofflabor mit dem dortigen Kabel zu verbinden. Jetzt ist die Konsole des Windkanals wieder angeschlossen, doch kommt immer noch kein Strom an. Geht mit John ins Antriebslabor, nehmt euch rechts vom Flugzeug den Schraubenzieher und öffnet damit den Sicherungskasten links an der Wand. Aktiviert den Strom und nun zurück ins Aerodynamiklabor.

Schickt John und Audrey in den Windkanal. John bedient die Konsole und Audrey wagt sich in die Lüfte. Haltet sie immer in der Mitte und vermeidet hektische Bewegungen. Habt ihr das zweite Tagebuch gefunden und gelesen, überrascht euch eine Wache, die John festhält. Es ist abermals Zeit für Alberts Talente. Setzt den Vogel auf das Geländer vor dem Windkanal, um die tierliebe Wache abzulenken und zu fliehen. Geht mit John zum Wachhaus, wo Cutter seinen Rausch aus schläft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Füllt am Bach hinter dem Gasthaus Wasser in die Geschosshülse und weckt Cutter damit auf. Er erzählt euch von seinem Morsegerät, das er Sir Williams geborgt hat. Außerdem bemerkt er Morselichter über dem Hauptquartier. Da geht ihr nun mit John und Audrey nun hin. Redet mit Audrey zweimal mit der Wache, die daraufhin auf die Herrentoilette verschwindet. Sperrt ihn mithilfe des Besens dort ein. Mit John geht ihr in Sir Williams Büro und nehmt die Hellebarde.

Benutzt diese am Bücherregal um einen Geheimgang freizulegen. Geht hindurch und nehmt den Inbusschlüssel und benutzt das Morsegerät. Notiert am Anfang für langes Leuchten einen Strich oben auf dem Papier, für ein kurzes Leuchten macht ihr einen Punkt. Dann dechiffriert ihr die Nachricht. Zum Schluss sendet ihr OK. Für einen Strich haltet ihr den Schalter lang, für einen Punkt tippt ihr ihn bloß an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Die letzte Runde

Zurück zu: Komplettlösung: Nachts sind alle Papageien grau

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Undercover: Doppeltes Spiel (4 Themen)

Undercover: Doppeltes Spiel

Undercover: Doppeltes Spiel spieletipps meint: Perfekt an den DS angepasstes Point-and-Click-Adventure. Kreative Rätsel und stimmige Grafik machen das Spiel zum Pflichtkauf - leider ist es ziemlich kurz.

Undercover: Doppeltes Spiel (Übersicht)