Kapitel-Lösungen

Die ersten Schritte

von: Abeet / 27.03.2008 um 12:44

Am Anfang - nachdem ihr aufgewacht seid - müsst ihr erstmal zu dem Großvater von der Fee "Siwan" gehen. Wenn ihr wieder aus dem Haus rausgeht, kommt ein Erdbeben, das euch aber nichts zufügt. Nach dem Beben müsst ihr erstmal nach rechts zu einer Brücke, die durch das Beben kaputt gegangen ist. An der Brücke müsst ihr mit der Frau an der Brücke sprechen. Dann müsst ihr links von Siwans Haus nach oben gehen.

Dort sind aber Monster und darum könnt ihr da noch nicht lang. Danach müsst ihr zu Siwan und in die Höhle, die rechts von Siwans Haus liegt. Da ist ein Schild, wo ihr die Anzahl von Palmen an dem Strand eintragen sollt. Es gibt insgesamt 7 Palmen am Strand. Wenn ihr die 7 eingetragen habt, öffnet sich eine Tür. Dahinter findet ihr ein Schwert. Dann müsst ihr wieder den Weg mit Monstern links von Siwans Haus.

Irgendwann auf diesem Weg kommt eine Höhle, die ihr durchqueren müsst. Wenn ihr durch die Höhle durch seid, seid ihr dann am Hafen. Am Hafen müsst ihr unten rechts zum Steg gehen und in die Bar. Danach müsst ihr zum Tempel des Meereskönig und da Linebeck suchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja das ist sehr hilfreich

30. Januar 2010 um 18:45 von hollyday melden


Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Jetzt gehts erst richtig los

von: Abeet / 27.03.2008 um 12:49

Nachdem ihr Linebeck gefunden habt, müsst ihr wieder in den Tempel des Meereskönigs, um da einen Hinweis für den Lichtgeist der Kraft zu suchen. Wenn ihr den gefunden habt, müsst ihr in See stechen, zur Insel die das Zeichen des Mutes trägt. Da müsst ihr dann den Tempel der Kraft überwinden. Dann müsst ihr wieder zum Tempel des Meereskönigs um dort einen Hinweis von dem Lichtgeist der Weisheit zu finden.

Dann müsst ihr wieder auf See, um zur nordwestlichen Seekarte zu gelangen. Von der rechten Seite der südwestlichen Karte könnt ihr aber nicht nach oben segeln, wegen den Wirbelstürmen die dort sind. Darum müsst ihr auf die linke Seite der Karte, aber dort ist Nebel und das Geisterschiff. Ähhhmmm. Ihr sollt dann das Geisterschiff verfolgen. Aber macht euch nicht zu große Hoffnungen, denn ihr holt das Geisterschiff gar nicht ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt gehts erst richtig los - Teil 2

von: Spaten112 / 11.07.2012 um 14:12

Stattdessen, wenn ihr schon ziemlich lange dem Geisterschiff gefolgt seid, kommt ihr wieder an den Anfang, wo ihr in den Nebel gefahren seid. Also euer Ziel ist es dann herauszufinden, wie ihr durch den Nebel kommt. Das findet ihr in der Insel südlich vom Nebel. Wenn ihr den Nebel überwunden habt, müsst ihr zu der Insel mit dem Zeichen der Weisheit, da ist nämlich der Tempel der Weisheit.

Wenn ihr den Tempel überwunden habt, müsst ihr nochmals zum Tempel des Meereskönigs um dort einen Hinweis auf den Lichtgeist des Mutes zu finden. Wenn ihr im Tempel vor dem Hinweis steht müsst ihr die Steinkarte ansehen und dann die südwestliche Seekarte angucken. Wenn ihr jetzt den DS zuklappt, habt ihr das Zeichen des Mutes übertragen. Jetzt habt ihr aber noch ein Problem: Das Zeichen des Mutes liegt direkt auf dem Meer!

Lösung: Ihr müsst ihr euch erst einen Bergungsarm von der Kanoneninsel besorgen, und dann müsst ihr da hinsegeln wo das Zeichen des Mutes liegt und da müsst ihr dann den Bergungsarm einsetzen. Da findet ihr dann den Sonnenschlüssel, den ihr da wo ihr den Hinweis wie ihr den Nebel überwindet, einsetzen könnt. Dort befindet sich dann der Tempel des Mutes. Wenn ihr dann den Lichtgeist auch habt müsst ihr wieder in den Nebel fahren, um dort an Bord des Geisterschiffes zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Anfang...

von: shadow_kyuubi / 27.03.2008 um 12:51

Nach einer ziemlich langen Sequenz wacht ihr auf einer Insel auf, wo über euch die Fee Ciela schwebt. Ihr geht ganz einfach zu dem Haus, das vorher gezeigt wird. Danach geht zur kaputten Brücke im Osten und zum Weg im Norden, wo die Monster sind. Nach einem Marsch zum Haus von Siwan betretet ihr die Höhle neben dem Haus, vor der einige Fässer sind.

Schreibt auf das Schild vor der verschlossenen Tür die Zahl 7 und die Tür öffnet sich. Nachdem ihr das Schwert habt, dürft ihr weiter zum Weg im Norden, wo ihr in eine Höhle gelangt. In welcher Reihenfolge die Hebel zu betätigen sind, verrate ich hier nicht, da Zelda oft für die kniffligen Rätsel bekannt ist.

Bei dem Rätsel, bei dem eine Ratte den Schlüssel hat, schiebt ihr die Kiste dort vor ein Rattenloch, geht in Deckung und wartet, bis die Ratte in der Falle sitzt. Ein Schwerthieb, der Schlüssel gehört euch!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Berg Passage - 2. Kapitel

von: OllyHart / 30.10.2008 um 21:54

Geht bei der großen Türe vorbei. Nachdem ihr weitere Monster besiegt habt, bekommt ihr einen kleinen Schlüssel. Öffnet im Folgenden die große Türe. Im Inneren befinden sich Hebel. Schaltet Hebel Nummer eins von 1 auf 4, zweiter Hebel von 2 auf 1 und den dritten von 4 auf 3. Ihr erhaltet somit den Schlüssel für die Türe vor euch.

Im nächsten Raum müsst ihr den Schlüssel von den Ratten holen. Geht zum Ende des Raums und greift nach dem Block an der Wand. Zieht daran und einige Schritte entfernt öffnet sich ein Loch. Zerstört nun alle Ratten, außer derjenigen, die den Schlüssel hat. Dann rennt die Treppen hinauf und wartet, bis die Ratte in der Falle sitzt. Dann geht sofort zu ihr und schlagt sie, um den Schlüssel zu bekommen. Benutzt ihn um den Raum zu verlassen.

Ihr kommt wieder ans Tageslicht bei einem Markt. Kauft dort bei einem Händler ein Schild. Er ist in einer tiefer gelegenen Hütte anzutreffen. Rennt darauf zu Dock und ihr werdet Linebeck's Crew antreffen, aber ihn nicht. Die Männer raten euch die Bar aufzusuchen. Geht dorthin und unterhaltet euch mit dem Barkeeper. Dieser meint Linebeck befinde sich in dem Bergtempel. Notiert das. Nun geht den Pfad entlang, der zu den Bergen führt.

Etwas später werdet ihr den Punkt erreichen, von dem der Mann am Anfang gesprochen hat. Rollt dort in die Bäume und ihr erhaltet etwas Geld. Setzt euren Weg fort um den Tempel des Meereskönigs zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Kapitel-Lösungen: Lavainsel / Insel der Ruinen / Insel der Ruinen - Teil 2 / Insel der Ruinen - Teil 3 / Insel der Ruinen - Teil 4


Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Indivisible: Action-Rollenspiel mit Unterstützung von einem Anime-Studio

Anime-Fans aufgepasst: Mit Indivisible entsteht aktuell bei Lab Zero Games möglicherweise ein Spiel genau für (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)

beobachten  (?