Insel der Ruinen - Teil 5: Kapitel-Lösungen

Insel der Ruinen - Teil 5

von: Spaten112 / 11.07.2012 um 14:13

END-BOSS: URALTER STEINSOLDAT, UHSIS

In der Tat ist diese Steinschlag Mumie schon etwas in die Jahre gekommen und will unbedingt mit eurem Hammer zu Staub zerbröselt werden. Das tut ihr, indem ihr euch mit einem der Katapulte per Hammerschlag in die Luft schießt und von dort aus gezielt die roten Punkte mit den Hammer angreift. Das hat zur Folge, das die getroffenen Steine sich verabschieden und unser steiniger Freund nach und nach zum Skelett abmagert.

Bleibt in Bewegung damit er euch nicht mit seinem mächtigen Faustschlag oder seinen Pfeilen trifft. Wenn alle Gliedmaßen, also Arme und Beine, zerbröselt sind erscheinen am Körper blaue Markierungen, die ihr ebenfalls am Stück in rascher Folge treffen solltet. Am Ende zerfällt der Steinsoldat zu einem Schutthaufen, doch sein Kopf ist noch nicht erledigt. Seht zu das ihr sofort per Katapult in die Luft kommt, denn der Steinkopf schießt Unmengen an Pfeilen ab.

Von oben greift ihr nun den blauen Punkt auf dem Steinschädel an und zwar so schnell und so oft wie möglich. Schon beim 2. Durchgang findet der Steinsoldat seine ewige Ruhe und ihr die Truhe mit dem Herzteil. Klar das ihr auch noch die letzte Stahlsorte, den Smaragdstahl mitnehmt. Ach ja, sollte die Truhe klemmen, ihr habt ja das passende Werkzeug dabei. Begebt euch nun zur Insel Sauz und lasst euch dort das Phantomschwert schmieden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Insel Melka

von: pavel29996 / 27.03.2008 um 14:17

Nach den ersten Cutscenes findet ihr euch auf der Insel Melka wieder. Die kleine Fee Ciela sagt euch, dass ihr Grandpa (Siwan) aufsuchen solltet. Im Haus von Siwan angelangt, erfahrt ihr von ihm, dass Linebeck mehr über das Geisterschiff weiß. Ihr findet ihn am Hafen der Insel. Auf dem Weg dahin erschüttert ein Erdbeben die Insel. Die Brücke zur anderen Seite der Insel ist zerstört! Es existiert noch ein weiterer Weg im Norden, geht dorthin.

Dieser ist jedoch von Monstern blockiert. Im Haus von Siwan zurückgekehrt rät er euch, dass ihr warten solltet bis die Brücke repariert ist. Draußen sagt euch Ciela, dass ihr nur ein Schwert bräuchtet um gegen die Monster anzukommen. Geht in die Höhle rechts von Siwans Haus. Es ist ein Abstellraum für Siwans Schwert. Ciela erinnert sich, dass man eine Zahl auf das Schild schreiben muss um die Tür zu öffnen. Es ist die Anzahl der Palmen am nahe liegenden Strand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Insel Melka - Teil 2

von: Spaten112 / 11.07.2012 um 14:15

Es sind 7 Palmen. Geht hinein und holt Siwans Schwert aus der Truhe! Lauft dann wieder hinaus. Dort wartet Siwan schon auf euch, der euch nun eine Trainigsstunde in Schwertkunst erteilt. Nach dem Schwert-Tutorial könnt ihr euch nun auf den Weg zum Hafen begeben. Dort angelangt, geht zur Höhle im Norden. In der Höhle kommt ihr zu eurem ersten Rätsel. Ihr müsst den Schlüssel aus der Truhe für die verschlossene Tür verwenden!

Im nächsten Raum findest ihr 4 Hebel und dazwischen eine verschlossene Tür. In den kleinen Räumen rechts und links befinden sich Tafeln. Sie geben euch die Reihenfolge bekannt, wie ihr die Hebel betätigen müsst. Schreibt sie auf die Karte. Oder lest einfach hier weiter.

  • Zweite von links
  • Erste von links
  • Zweite von rechts

Betätigt nun die Hebel in dieser Reihenfolge:

  • 2
  • 1
  • 4
  • 3

Nehmt den Schlüssel und öffnet die Tür. Jetzt wird es knifflig. Eine miese Ratte hat sich den Schlüssel für die nächste Tür gekrallt. Auf normalem Weg kommt ihr nicht an den Schlüssel. Ihr müsst dem Vieh eine Falle stellen. Schiebt die Box vor das linke Mauseloch. Versteckt euch rechts an der Tür. Und wartet bis die Ratte aus dem rechten Loch herauskriecht. Geht der Ratte hinterher! Vernichtet die Ratte und nehmt den Schlüssel an euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Insel Melka - Teil 3

von: Spaten112 / 11.07.2012 um 14:15

Ihr kommt nun von der Höhle auf der anderen Seite der Insel heraus. Geht zum Hafen, wo Linebeck sein sollte. Aber Linebeck ist nicht da. Ihr erhaltet die Info, dass Linebeck Richtung Milchbar verschwand. Begebt euch also zur Milchbar. Das ist das längliche Haus auf der Karte. Aber hier ist er auch nicht. Der Milchbarkeeper erzählt euch, dass Linebeck zum Temple of the Ocean King aufgebrochen ist. Euch wird zwar gesagt nicht dahin zu gehen, aber es hält euch ja niemand davon ab.

Nun geht nach Norden zum Tempel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Insel des Feuers

von: pavel29996 / 27.03.2008 um 14:10

Auf der Insel des Feuers angelangt, gibt euch Linebeck den Auftrag Astrid zu finden. Astrids Haus befindet sich direkt rechts auf der Erhebung. Geht hinein und dann die Etage hinunter in den Keller. Plötzlich geht ein Tor hinter euch zu und Monster erscheinen. Habt ihr sie besiegt fällt Ciela das Tor rechts auf, denn sie spürt eine Anwesenheit dahinter. Schreit nach der Anwesenheit hinter dem Tor, indem ihr in das Mikrofon des Nintendo DS brüllt; Ihr könnt aber auch nur hinein pusten.

Es ist die Wahrsagerin Astrid, die sich vor den Monstern versteckt hat. Nur hat sie sich selber eingesperrt. Sie fragt euch nach Hilfe. Um die Tür zu öffnen, muss etwas auf die Karte rechts eingetragen werden. Astrid weißt auf ihren Assistenten Kaschizuku hin, der einzige, der das Tor öffnen kann. Ihr müsst Kaschizuku finden. Geht hinaus und nun in das Haus weiter rechts. Lest das Buch in dem Haus. Das Buch ist von Kaschizuku: Er ist vermutlich nach Osten gereist. Nun begebt euch nach Osten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Kapitel-Lösungen: Insel des Feuers - Teil 2 / Tempel des Meereskönigs / Tempel des Meereskönigs - Teil 2 / Bellamu / Bellamu - Teil 2

Zurück zu: Kapitel-Lösungen: Lavainsel / Insel der Ruinen / Insel der Ruinen - Teil 2 / Insel der Ruinen - Teil 3 / Insel der Ruinen - Teil 4

Seite 1: Kapitel-Lösungen
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)

beobachten  (?