Metroid Prime 3 Corruption: Kurztipps

Verseuchung

von: MetroidPrimeFan91 / 01.11.2007 um 16:33

Wenn ihr es satt habt für Phazon Energie immer Energietanks opfern zu müssen, gibt es einen Trick, durch den ihr für einen Energietank 3 Phazonleisten voll kriegt.

Geht in den Hypermodus, lasst aber am Ende immer noch etwas Phazon über. Dann wartet ihr bis das Phazon rot wird (Verseuchung). Dann wird sich das Phazon von selbst regenerieren und wenn die Phazonleiste wieder etwas voller ist, könnt ihr weiterschießen und dann gehts wieder von vorne los, nicht alles Phazon verbrauchen damit es sich selbst regenerieren kann. Nach ca. 1/2 Minute wird der Hypermodus zwar automatisch beendet, aber bis dahin könnt ihr ungefair 3 Phazonleisten verbrauchen, und wenn ihr dann den Hypermodus verlassen habt, werdet ihr merken das euch nur ein Tank fehlt!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es funktioniert sehr wohl. Verballer die Hälfte von deinem Phazon und warte auf die Verseuchung, dann regeneriert es sich immer wieder. Wenn du den Modus beenden willst, musst du deine Phazonleiste eben leeren.

27. Juni 2012 um 17:06 von MetroidBuster melden

Du Lügner! das stimmt gar nicht!

05. April 2009 um 17:30 von Krethaphit melden


Glitch

von: SoD-Shadow / 02.11.2007 um 09:10

Wenn man auf der Valhalla ist, muss man ja in der AE-Kammer zwei Energiezellen einsetzen, um den Weg zum letzten Raum freizulegen.

Stattdessen geht man ganz hinten die noch intakte Treppe hinauf und dreht sich um; man sieht auf den Ausgang und die hochgefahrene Brücke.

Wenn man nun zu den Metallbolzen links der Brücke eine ScrewAttack hin ausführt und dadurch in den Abgrund fällt, wird man oben vorm Ausgang respawnt.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe genau diese Energiezellen nicht gefunden und es war sehr hilfreich.

19. Oktober 2008 um 15:32 von blaze259 melden


Scannen

von: Kukielka / 04.11.2007 um 13:52

Am einfachsten ist es, die Personen und Gegenstände zu Scannen, wenn man nicht weiter weiß. Man sieht, wo man eine Aktion ausführen kann und meistens bekommt man auch einige Extra-Credits dafür. Es ist besser jeden Feind und Freund zu scannen, denn dafür bekommt man die meisten Extra-Credits.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Abwehrsystem

von: ksc-fan / 04.11.2007 um 15:19

Wenn ihr an Bord des Raumschiffes seit, in dem ihr am Anfang startet, solltet ihr einmal auf die Kommandobrücke gehen. Wenn ihr dann auf einen der Männer schießt, der auf so einem komischen Stuhl sitzt, wird der Alarm ausgelöst. Zunächst kommt Stufe 1.Ein Geschütz kommt aus der Decke und schießt euch ab. Wenn ihr das zerstört habt, startet Stufe 2. Nun bekommt ihr es mit zwei Geschützen zu tun. Habt ihr es trotzdem geschafft beide zu zerstören solltet ihr schnellstmöglich wegrennen denn dann kommt Stufe 3. Als diese Stufe gestartet wurde, wurde ich praktisch sofort umgebracht. Ich hab nicht mal gesehen was passiert war. Trotzdem ein prima Training.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unerwartete Größen...

von: Pommes-Frittes / 06.11.2007 um 16:30

Wenn man noch am Anfang des Spiels und in der GFS Olympus ist, kann man einen lustigen Größenvergleich machen: Wenn man in den Morphball geht und sich neben die Personen stellt, fällt einem zum ersten Mal auf, wie groß der Morphball eigentlich ist. Wenn man außerdem aus der Egoperspektive (also außerhalb des Morphballs) zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt des Spiels sehr dicht an eine Kiste/Tür/etc. geht, fällt einem auf, wie klein die Kanone auf einmal im Vergleich zum Gegenstand ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Metroid Prime 3 Corruption - Kurztipps: Energiezellen / Verseuchung reduzieren / Leichtes Spiel / Electro-Grapple im Kampf mit Schildpiraten / Dekozahnräder


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)

beobachten  (?