Metroid Prime 3 Corruption: Energiezellen

Energiezellen

von: Pommes-Frittes / 21.02.2008 um 14:05

Später im Spiel, wenn man die Energiezellen sammeln muss, reicht es schon, wenn man nur etwa die Hälfte von ihnen hat, da ein Großteil der Türen nur zu Energietänken (insgesamt 2) oder ähnlichem führt. Außerdem findet man eine Energiezelle ja direkt neben dem Eingang zur Valhalla liegt

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verseuchung reduzieren

von: Pommes-Frittes / 21.02.2008 um 14:06

Wenn man auf Phaaze (letzter Planet des Spiels) angelangt ist, erreicht die Verseuchung ja einen kritischen Punkt und man erhält diesen gelben Balken oben auf dem Bildschirm, durch den man, sobald er voll ist, stirbt. Diesen Balken kann man mithilfe des Hyper-Grapples jedoch "entleeren", indem man mit seiner Hilfe die Phaz-Ing überlädt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Leichtes Spiel

von: MetalMario / 23.11.2007 um 20:20

Wenn man den X-Ray Visor und den Nova Beam hat sind die Phazon Metroids, Schatenpiraten und sogar die Brütermetroids mit ein paar Schüssen platt. Und das in jeden Schwierigkeitsgrad. Dazu wechselt man in den X-Ray Visor und sieht in den Gegnern etwas rotes leuchten. Bei den Phazon Metroids sind das drei Kugeln, bei den Schatenpiraten im Kopf und beim Brütermetroid Körpermitte. Nun ziehlt man auf das leuchtene und schießt ein paar mal oder mit ein gezielten aufgeladenen Schuss drauf und der Gegner ist Geschichte.

Die Phazon Metroids sind auch nur mit Ice-Missles leicht zu besiegen. Hierbei warten man bis der Phazon Metroid auf ein zufliegt um sich festzusaugen. Während der Metroid anfliegt schiesst man eine Ice-Missle auf ihn und er friert sofort ein. Jetzt noch ein aufgeladener Schuss lässt ihn zeplatzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Electro-Grapple im Kampf mit Schildpiraten

von: alter-Weiser / 02.12.2007 um 11:57

Nachdem ihr den lilafarbenen Electro-Grapple in der Heimatwelt der Piraten erhalten habt, bietet sich euch eine ganz neue Möglichkeit, gewisse Gegner ganz leicht und für euch vorteilhaft zu besiegen. Alles, was ihr irgendwie mit eurem Grapple-Lasso anvisieren müsst, kann euch Energie schenken und gleichzeitig den Gegner besiegen.

Ein Beispiel: Ihr trefft auf einen Gegner, den man mit dem Grapple-Lasso anvisieren muss, um ihm entweder einen Schild zu entreißen oder ihm einen "physischen Ruck" zu geben wie bei den Phaz-Ing. Wenn ihr nun gerne ein wenig Energie haben würdet, reißt ihr das Nunchuk nicht gleich zurück, sondern drückt den Controll-Stick nach hinten. Dadurch entzieht ihr eurem Gegner ziemlich schnell Energie und übernehmt diese. Irgendwann ist der Gegner besiegt und eure Energie ist wieder ziemlich voll, weil er euch in eurer Regernationsphase gar nicht erst angreifen konnte. Der Trick funktioniert übrigens theoretisch auch bei Endgegnern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dekozahnräder

von: Silver1600 / 13.01.2008 um 14:03

In der Himmelsstadt, Elysa, gibt es einen Raum (kann man erst etwas später im Spiel erreichen) wo hinter ein paar Stahlträgern ein paar Zahnräde sind.

Wenn man die scannt, steht dort: Zahnräder haben keinen besonderen Zweck, sie dienen nur zur Deko.

Da sieht man mal was für Easereggs man so finden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Metroid Prime 3 Corruption - Kurztipps: Omega-Ridley leicht gemacht / Electro-Grapple / Verseuchung verringern / Der Berserker-Lord / von Bossen Energie absaugen

Zurück zu: Metroid Prime 3 Corruption - Kurztipps: Verseuchung / Glitch / Scannen / Abwehrsystem / Unerwartete Größen...

Seite 1: Metroid Prime 3 Corruption - Kurztipps