Sims 2 - Gestrandet: Auf dem Wasser stehen

Auf dem Wasser stehen

von: kuroiyoukai / 11.04.2011 um 09:36

Wenn ihr auf der zweiten Insel in der Höhle in einem der Wasserlöcher eine Pflanze setzt, müsst ihr nur noch warten bis diese gawachsen ist und dann auf ernten drücken. Und siehe da ihr steht auf dem Wasser! (ich hab das mit Bambus gemacht, weiss nicht ob das auch mit anderen Pflanzen klappt).

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das geht garnich. mein Sim daucht dann immer

09. August 2012 um 12:15 von Omega5 melden

das was ich gesuchgt habe war nicht dabei

03. September 2011 um 16:24 von (Demon_King) melden


Fundorte der 1. Insel

von: EinSpieler / 23.03.2010 um 14:13

Ressourcen:

Treibholz: Pierstrand, Erster Strand, Schiffbruchlagune.

Weichholz: an den Palmen und Okume-Bäumen im Tiefen Dschungel.

Hartholz: später an den Koa-Bäumen.

Palmblätter: an den Palmen.

Bananenblätter: Tiefer Dschungel, Schiffbruchlagune, Pierstrand.

Rattan: Tiefer Dschungel.

Frucht des Kanonenkugelbaums: Tiefer Dschungel.

Bambus: Erster Strand.

Kletterpflanzen: Tiefer Dschungel.

3 Hieroglyphenteile: In jeden Abschnitt ausser Erster Strand.

Kermesbeere: Erster Strand.

Ligusterbeere: Pierstrand

Stein: Angespült an den Stränden.

Nahrung:

Himbeere: Schiffbruchlagune.

Brombeere: Pierstrand.

Kirsche: Schiffbruchlagune, Pierstrand.

Schneebeere: Schiffbruchlagune.

Karambola: Tiefer Dschungel.

Bananen: wie Bananenblätter.

Kokusnuss: wie Palmblätter.

Ingwer: Pierstrand.

Das ist die, vielleicht unvollständige Liste, der Ressourcen und Nahrung der Schiffbruchinsel.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

fckzpkv

03. September 2011 um 16:24 von (Demon_King) melden

Wie bekomme ich jedoch ein Seil?

18. August 2010 um 14:49 von Tipp95 melden

Sehr Hilfreich! Weil es das Spiel erleichtert.

08. April 2010 um 22:13 von annicat12 melden


Einsteigertipps

von: marvin1995 / 10.11.2008 um 20:35

Anfänger, die sich das Spiel erst vor kurzem geholt haben sollten folgende Tipps beachten:

Wenn ihr anfängt zu Spielen und die Erste Runde startet, werdet ihr gefragt ob ihr das Überlebenshandbuch lesen wollt, wenn ihr das Spiel noch nicht kennt, solltet ihr es auf jeden Fall erstmal lesen, denn es weist euch Wege und sagt euch was ihr zu tun kriegt.

Bedürfnisse:

Ihr startet das Spiel mit Drei Bedürfnissen, diese sich aber mit der Zeit auf acht steigern. als erstes und wichtigstes Bedürfnis kommt das Essen. Das befriedigt ihr mit essen. wenn ihr euch nicht ständig mit Früchten wie Kokosnuss füttern wollt, was es auch erst mal als ein zigstes Essen gib, könnt ihr durch Anweisung eures Buches eine Feuerstelle bauen und von dort aus den Hungerspiegel verdoppeln oder verdreifachen. als nächstes kommt das Energiebedürfniss. Das wird auch durch Essen ein wenig erhört. Am besten geht das mit Gewürzen wie Zuckerrohr, das ihr auch später findet. im Moment befindet sich nur die Schlafmatte in eurem Inventar. Legt euch bissen aufs Ohr und schlaft euch aus. später mit der Zeit gibt es Bettpläne wo ihr euch bessere betten bauen könnt. da wird das Bedürfnis schneller und höher erfüllt. Ganz erhöhen könnt ihr es auch wenn ihr euch die Energiegetränke mixt. habt ihr getrunken oder gegessen, folgt das Harndrangbedürfniss. im Inventar findet ihr erstmal eine Papierrolle. Später könnt ihr auch schon Toiletten bauen. falls ihr zu faul seid immer die Toilettenpapierrolle aus dem Inventar zu hohlen wartet ihr einfach bis eurer Sim es nicht mehr aushält, und er dann schon selbst die rolle herausholt und es selbst befriedigt. natürlich wenn ihr was trinkt, wird das Toilettenbedürfniss natürlich weniger. Wenn ihr euch nun ans Lagerfeuer setzt dann kommt das Komfortbedürfniss. Das wird befriedigt, wenn ihr einfach abschaltet und euch entspannt oder hinsetzt. wenn eure Partner euch am Rücken massieren, bekommt ihr auch ein wenig Komfort dazu, da ihr erst welche auf der zweiten Insel findet, ist das noch nicht möglich.

Nachdem ihr nun auch alles mitgenommen habt, könnt ihr endlich weiter, euch in neuen gebieten erkunden gehen. das Überlebenshandbuch sagt euch nun das ihr die alten Fetzen die ihr dort trägt entsorgen könnt. Nun trifft ihr auf Affen. Gebt ihnen eine Banane(vorher erst einen Bananenbaum entleeren, mit allem was dort drauf ist) und einem Affen eine Banane geben. nun kommt das Sozialbedürfniss. das befriedigt ihr durch reden und durch Flaschenpostlesen. Ihr bekommt auch bald die Pläne für einen Sandmann. wenn niemand in der Nähe ist, könnt ihr euch mit ihm unterhalten und sprechen. Guckt euch nach brauchbaren um(am meisten Kletterpflanzen und Bambus) und geht zur Schiffbruchslagoone. dort bekommt ihr wieder bissen was dazu und geht aufs Schiff. Nimmt die Hieroglyphe mit, denn die braucht ihr später noch. Nimmt wieder bissen was mit(bei Energiemangel bissen schlafen oder essen, oder was euch gerad so fehlt) und geht zum Pierstrand. dort erkundigt ihr den Pier und erhält die Pläne fürs Floß. besorgt euch dafür die Materialien(10-mal Bananenblatt, 20 Kletterpflanzen und 50-mal Bambus) und erschafft das Floß. Wenn ihr noch nicht genügend Mechanik punkte habt, könnt ihr euch die Muschelaxt und den Speer herstellen. dann könnt ihr Weichholz schlagen und euch eine Fackel herstellen. nun müsstet ihr zwei Mechanik punkte haben und könnt ein Floß bauen. Nochmal richtig ausschlafen und los gehst auf die zweite Insel.

Auf der zweiten Insel bekommt ihr noch 3 weitere Bedürfnisse.

Hygiene:

Wird erstmal durch schwimmen im Meer befriedigt. später wenn ihr eine Villa baut, was lange dauern wird, bekommt ihr eine Dusche. Wenn ihr auch schon auf der dritten Insel seid findet ihr heiße Quellen die das Bedürfnis zwar langsam, aber dafür richtig hoch steigen lassen.

Spaß:

Ihr findet im Jungel der zweiten Insel ein Radio, das Musik spielt. Ihr könnt tanzen, aber der Musik auch einfach zuhören. Das Bedürfnis wird mit beiden Methoden erhöht. ihr könnt auch andere Sachen wie trommel oder rassel auf der Werkbank herstellen. Ihr findet aber noch andere Spaßfaktoren im Laufe des Spiels.

Wohnung:

Ist ein Ort schön, so steigt das Bedürfnis deines Sim. Steht aber, dreckiges oder verbranntes Geschirr rum, so geht die Anzeige in den Keller. Wenn ein Raum klein ist, braucht er viel Ausstrahlung, größere und helle Räume sind eher besser. Das Wohnbedürfniss wird durch kunstwerke erhöht.

So, nun müsst ihr selbst zu Recht kommen. Und schließlich habt ihr ja das Überlebenshandbuch an eurer Seite. Aber vorher geb ich euch paar Tipps auf den hinweg:

  1. Ihr solltet alles herstellen, was euch momentan angeboten wird, denn das kann euch zu neuen Entdeckungen verhelfen.
  2. Sucht Gebiete gründlich ab, so dass ihr auch alles findet was ihr braucht.
  3. Freundet euch mit affen an, sie können euch Belohnungen bescheren.
  4. Fäng euch fische und Haie mit der angel. manche verbergen Geheimnisse.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hgfdklmno

03. September 2011 um 16:25 von (Demon_King) melden

wow. das war ja so interesant. (das mein ich ernst) nur wie kann auf der zweiten insel eine werkbank bauen?

15. Februar 2010 um 07:03 von RaWr_KeKs_CoRe melden

super weiter so%3A%29

21. Januar 2009 um 12:39 von Bossi melden


Allgemeine neue Tipps

von: marvin1995 / 27.09.2009 um 00:04

1. Portal überschreiten

Ihr kennt das sicher mal so das Affenpakete sich hinter der Portalgrenze nur so stapeln weil ihr keine Zeit hattet es euch abzuholen und ihr somit wohl auch nicht das Kartenteil findet das der Affe euch bringen müsste? kein Problem, rennt einfach schnell drauf los und hämmert auf die Dreiecktaste, und euer Sim überschreitet nun die Portalgrenze. Das wird allerdings nicht immer gewollt klappen also habt Geduld...

2. Perfektes Essen kochen

Es gibt zwei sehr wichtige Sachen fürs Essen kochen

der große Fisch: Gelbflossenthun

und die Kaffebohne

Wenn ihr diese beiden Sachen verwendet is euer Essen fast immer perfekt, weil der Fisch einen großen Hungerradius besitzt(60) und die Kaffebohne euch genug Energie für den Tag bringt(24). Die anderen beiden Sachen könntet ihr euch aussuchen, denn das Essen wir fast immer perfekt sein.

3. Stoffmangel vermeiden

Legt euch auf den Inseln immer mal so ein paar Erdhaufen an, mit dem Zeugs das ihr gerade dringend braucht. Das hat mir zum Beispiel mit der blauen Orchidee geholfen, ich hab bis jetzt schon über 100-mal blaue Farbe und immer noch ausreichend Orchideen.

4.Unbewusste Wirkungen

Der Gartenzwerg: Ich weis nicht ob das ein Missverständnis ist aber bei meinem Garten dauert das nachwachsen nur noch 3 Tage, probiertes mal aus, und der Zerg wechselt dauernd seinen Platz, Was ich auch noch nicht verstehe.

Der Taucherhelm: Manchmal wenn ich den Taucherhelm anhabe finde ich in fast jeder Muschel Gold oder Perlen bzw auch Jade.

5.Kleine Fische bekommen

Hab ihr auch nur dauernd nur die Meeräsche als einzigster Kleiner Fisch in eurem Inventar?, das liegt vielleicht daran das ihr Cheats benutzt habt, den wenn ihr mit dem Angeln oder mit Speer Fische fangen wollt und ihr noch bei Logik und Körper 0 Punkte habt werdet ihr auf Tausende kleine Fische stoßen.

6. Muräne Tintenfisch und Flussaal

Muräne: Die findet ihr in einer Fischfalle auf der Kristallinsel

Tintenfisch: Den findet ihr in der Fischfalle am Ersten Strand, Pierstrand, (auch mal Weststrand), Gezeitenbecken und Nordvulkanstrand.

Flussaal: Den findet ihr in der Fischfalle an der Schiffbruchslagoone, Versteckte Lagoone, (glaube auch Südlicher Flussjungel) und in der Dunkelen Höhle.

7.Weich- Hart- Treib- und Sandelholz

Weichholz: Mit einer Muschelaxt könnt ihr anfangen Weichholz zu schlagen, am besten eignen sich die Orte Weststrand und Oststrand.

Hartholz: Mit einer Steinaxt könnt ihr anfangen Hartholz zu schlagen. Am besten eignet sich der Ort Vulkanjungel

Treibholz: Das könnt ihr nur am Strand finden oder euch von einem Affen bringen lassen (oder von euren Kameraden wenn sie einen Job haben)

Sandelholz: Mit einer Metallaxt könnt ihr anfangen Sandelholz zu schlagen. Am besten eignen sich die Orte Vulkanjungel und Gesireebene.

8.Freundschaften mit Crewmitgliedern

Setzt alle 6 Sims (oder wie viele ihr auch so habt) ans Feuer und lasst die zeit schnell laufen. Nun sollten alle Sims gegenseitig über 30 Freundschaftspunkte haben wenn das Feuer ausgebrannt ist.

So das wars dann erstmal weitere Tipps folgen eventuell noch.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich fands toll obwohl ich auch gerne sachen hören wollte wo man sachen findet zB Mondstein oder so

01. Februar 2010 um 14:12 von DerZockerBoy melden

danke! hat super geklappt!

22. Dezember 2009 um 17:07 von blue_ariana melden


Tätowierungen

von: M_Tricksler / 23.06.2011 um 13:14

Gebt diesen Cheat im Sartmenü wo man auch Spiel fortsetzen machen kann ein: R1, L1, runter, 4Eck, R2 Nun habt ihr den Cheat-Gnom aktiviert der steht auf der 1. Insel ganz Links im Gebüsch.

Lauft zu ihm hin sprecht ihn an und dann klickt auf 1 hinzufügen zu Fähigkeit und dann klickt ihr immer auf Körper, Charisma, Kochen, Kreativität, Logik,

Mechanik zur Sicherheit könnt ihr noch im Pausemenü unter Persönliche Daten auf Fähigkeiten gehn und schaun ob alles ausgefüllt ist...

Geht jetzt auf Kleidung im Startmenü und dann auf Kopf und Gesichtstätowierungen nun könnt ihr es machn...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps: Bedürfnisse auffüllen, Alienfutter und Ton/Sand

Zurück zu: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps: Liebestrank / Außerirdischenessen. / Ausserirdische! / Alle Schatzkartenteile / Schatzkiste

Seite 1: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Townsmen: Smartphone-Stadtsimulator jetzt auch auf dem PC

Oft folgt einem erfolgreichen Film ein Spiel für das Handy. Bei Assassin's Creed zum Beispiel gab es erst die Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)

beobachten  (?