Sims 2 - Gestrandet: Orte und besondere Plätze

Orte und besondere Plätze

von: Timpani / 17.11.2008 um 19:51

Wo baue ich mein Haus? Am besten abut ih mehrere Häuser. Ich würde ein Haus aus Blättern Bauen, weil das sieht irgendwie 'echter' aus. Am besten ist es, wenn ihr auf jeder insel 1-2 Häuser baut. also ich habe immer pro Insel ein Haus und einen Altar in dem ich musikinstrumente und Uralte stellen habe.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ob wohl es ja wirklich echter aussieth geht es aber nach jedem Regen kaputt

10. April 2009 um 13:54 von hmfanforever9 melden


Angeln

von: Partybus08 / 07.12.2008 um 21:57

Einfach warten bis der rote Köder unter Wasser ist. Dann schnell X Drücken. Wenn du nicht schnell genug reagierst ist der Fisch wieder weg. (manchmal brauchst du viel Geduld bis ein Fisch anbeisst )

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die häufigsten Probleme und Lösungen

von: marvin1995 / 16.12.2008 um 10:03

Stein bei den Gesirfelsen

Das ist dieser Stein bei den Gesirfelsen. es ist oft so dass der Sim niemals das richtige Material hat oder die Punkte nicht reichen. Um denn Stein zu entfernen braucht ihr:

Material: Hammer und Meisel

Punkte: Kreativität und Körper

Ihr müsst oben bei dem Felsen da diesen kleinen Hügel hoch zum Stein laufen, denn wenn ihr unten bei dem Loch seid zuckt er nur mit den Schultern. Darum oben beim Hügel den Stein inspizieren.

Die Treppe

Viele meinen auch dass sie diese Treppe nicht hochkommen weil der Sim zu wenig Energie hat. Am besten lässt ihr in dann richtig ausschlafen, und mixt aus Gewürzen am feuer Energiegetränke. So wird eurer Sim fit genug für die Treppe. Und das gleiche Problem ist auch bei den Gesirefelsen

Wo baue ich die Hieroglyphen zusammen?

Hier die Lösung: Ihr könnt die Hieroglyphen auch einfach auf einer normalen Treibholzbank unter Freizeit zusammenbauen. Jedoch braucht ihr einen Hammer dafür.

Wie fange ich Hühner und Eber?

Hühner fängst du mit einer hühnerfalle. Die kannst du aber erst mit der Bambuswerkbank herstellen. Dann stellt ihr sie irgendwo auf wo ein Huhn gesessen hat und wartet dann 1 tag auf einem anderen inselteil. Zu 70 % Wahrscheinlichkeit befindet sich dann ein Huhn darin. Aber meistens ist dann ein Huhn darin. Aber ihr könnt auch Pech haben, und es befindet sich keins in der Falle. Natürlich könnt ihr auch mehr aufstellen. Ein Eber fängt ihr indem ihr euch versuch vor das Eber zu stellen, und es praktisch zu blockieren. Irgendwann prügelt sich das Schwein mit deinem Sim. Wichtig sind dabei die körperpunkte und im besonderem die Bedürfnisse. Eber findet ihr meist an den Flussebenen der zweiten Insel auf, oder bei den Geysiren und dem Vulkanaussblick der dritten Insel.

Wie sende ich SOS?

Ganz einfach, das Flugzeugfunkgerät(das sich im Flugzeugjungel befindet)und den Funksender(der sich im südlichen Flussjungel befindet(siehe Karte))auf dem Vulkankrater zusammenbauen und dann SOS senden.

Wo finde ich das Gänseblümchen?

Das findet ihr auf dem Grab eines verstorbenen Sim.

Wie komme ich über den Treibsand auf der Zweiten Insel?

erst müsst ihr euch die Lamakrone besorgen. Die findet ihr hinter dem Thorn im Tempel auf der Dritten Insel. Nun müsst ihr zur dunklen Höhle und die Krone einsetzen. Nun seid ihr im Schloss. Geht nun geradeaus weiter, nehmt vorher das mit was ihr braucht, oder neu findet und dann geht zur östlichen Flussebene, nicht über die Karte, sondern geradeaus weiter vom Schloss aus. Nun seid ihr auf der anderen Seite des Treibsandes. Dort stoßt ihr den längeren Pfahl um und nehmt euch das Kartenteil.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

auf den Eber-Bericht hab ich gewartet. Danke

09. August 2012 um 11:20 von Omega5 melden

hab vieles vorher noch nicht gewusst.

15. April 2011 um 21:25 von lukaspatrick melden


Lamakrone und Taucherhelm

von: Playgirl2890 / 30.12.2008 um 19:18

LAMAKRONE

Wundert ihr euch auch, was die Metalltür in der dunklen Höhle (2. Insel) soll? Am Anfang bringt sie euch überhaupt nichts! Bis ihr auf der 3. Insel im Tempel (innen) hinter dem Thron eine Lamakrone findet. Und mit der könnt ihr die Tür öffnen!!

TAUCHERHELM

Ich bin beim ersten Mal als ich die Sims 2 - Gestrandet gespielt habe, tagelang mit einem dummen Taucherhelm auf dem Kopf herum gelaufen! Das soll euch nicht passieren! Taucherhelme bekommt ihr, wenn ihr Kisten (die angespült werden) aufhackt. Ich dachte mit dem Taucherhelm kann man tauchen und setzte ihn bei INVENTAR unter KLEIDUNG auf. Ein Fehler! Wie kriegt man den runter? Ich bastelte mit eine Kopfbedeckung und setzte die auf. OK, der taucherhelm weg, hässlich Hut da! Da bemerkte ich nach Tagen dass man im MENÜ unter KLEIDUNG den Hut (Taucherhelm) abnehmen kann! Und wie das geht, muss ich euch doch nicht erklären oder?

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke ich hatte die krona aber wuste nicht wo hine damit THX

09. Mai 2009 um 18:49 von Tikalfan melden


Gegenstände löschen

von: X-Krieger / 12.02.2009 um 15:28

Habt ihr eine Wand ausversehen irgendwo hingebaut und wollt sie löschen? Dann macht das:

  • geht ins Inventar
  • klickt mit Viereck auf ein freies Feld
  • nehmt die Mauer
  • und löscht sie mit der Viereck Taste

PS: Das kann man auch mit Gegenständen machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps: Obsidan / Oststrand,Weststrand,Pier Strand,und erster Strand / Kein Dach über dem Feuer! / Klammoten bleiben ganz / 2 gute Tipps

Zurück zu: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps: Wie kommt mann in den Tempel? / Fit werden / Affen veräpeln / Mit Crew schnell anfreunden / Muschelshirt herstellen!

Seite 1: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)

beobachten  (?