Fifa 08: A-Button

A-Button

von: OllyHart / 26.10.2007 um 17:08

Mit „A“ schießt ihr aufs Tor. Wenn ihr den Button länger gedrückt haltet, erhält euer Schuss mehr Länge und Höhe. Trotzdem solltet ihr vor dem Abschluss so nahe wie möglich an das gegnerische Tor kommen, da ihr dann umso genauer schießen werdet. In der Defensive ist „A“ euer bestes Mittel, um den Ball zurückzuerobern. Ihr versucht, mit einem einfachen Tackle dem Gegner die Kugel vom Fuß zu nehmen, anstatt ihn (und eventuell euren Spieler selbst, siehe oben!) mit „Y“ vom Platz zu grätschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


B-Button

von: OllyHart / 26.10.2007 um 17:08

„B” ist der vielleicht wichtigste Button im Spiel: Das offensive Pass-Spiel! Um in Ballbesitz zu bleiben und den Gegner auszutricksen, solltet ihr flüssig und direkt passen, also das „B“ nach der Richtungsbestimmung direkt weiter drücken. So kriegt ihr die schönsten Kombinationen hin und seid schnell im Rücken der Abwehr. Achtet aber auf gegnerische Spieler im Passweg, die euch bei aller Kombinationsfreude den Ball abluchsen können! Da ihr mit diesem Button kurze Flachpässe spielt, solltet ihr für längere Distanzen „Y“ benutzen (siehe oben). Seid ihr in der Verteidigung, könnt ihr mit „B“ die eigenen Spieler durchwechseln, bis hin zu jenem, der dem ballführenden Gegner am Nächsten ist, um diesen zu attackieren. Dies ist eine gute Alternative zur „Auto Switch“-Option von Fifa, die euch schon mal das eigene Spiel kaputtmachen kann. Das müsst ihr aber erst für euch selbst testen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dual-Display

von: OllyHart / 26.10.2007 um 17:08

Auf dem zweiten Bildschirm der DS könnt ihr einen Taktik-Screen zuschalten, mit dem ihr während des Spiels entsprechend andere Aufstellungen und Spielsysteme ausprobieren könnt. Hier könnt ihr eure Mannschaft aber auch mehr kämpfen oder defensiver agieren lassen. Der zusätzliche Screen verrät euch auch die Position der eigenen und gegnerischen Spieler auf dem Feld und ihr könnt eure Mannen dort per Touch verschieben! Achtet dabei jedoch auf die „Abseits“-Regel. Diese tritt dann in Kraft, wenn euer Angreifer in dem Moment, wo er angespielt wird, der gegnerischen Torlinie näher ist als der letzte Verteidiger (Der gegnerische Torhüter zählt in diesem Moment nicht als Verteidiger!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Fifa 08 - Guide Steuerung: Schultertaste L / Schultertaste R / Steuerkreuz / X-Button / Y-Button

Seite 1: Fifa 08 - Guide Steuerung
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fifa 08 (46 Themen)

Fifa 08

Fifa 08 spieletipps meint: Viel Stadion-Atmosphäre, Originaldaten aus 30 Ligen - aber technisch veraltet und spielerisch altbacken. Das kann Pro Evolution Soccer besser! Artikel lesen
78
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 08 (Übersicht)

beobachten  (?