Witcher: Wichtige Skills!

Wichtige Skills!

von: Sword_Dragon / 23.12.2007 um 15:19

Was man am Anfang definitiv Skillen sollte, was keines Falls zu unterschätzen ist, sind die Skills Kräuterkunde und Ungeheuerwissen (vor allem auf höherem Schwierigkeitsgrad)!

Ungeheuerwissen bringt euch einfach schon zu Anfang, ohne das ihr für Bücher Geld ausgeben müsst, die Einträge in euer Bestiarium und ermöglicht euch für die häufigsten Ungeheuer zu Spielbeginn die Schwächen einzusehen und zusätzlich Alchemistische Zutaten zu gewinnen.

Kräuterkunde ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden mit der wichtigste Anfngsskill! Wer auf einfach mal ein paar Tränke, Öle oder Bomben erstellen will hat mit der umliegenden Flora die beste Einfuhrquelle neben Monstern, vor allem da sich pflanzliche Zutaten nach einiger Zeit regenerieren.

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es zwingend notwendig Alchemistisch Aktiv zu werden weil ohne die Wirkung des ein oder anderen Trankes kann man vielerlei Gegner nur schwer bis gar nicht besiegen.

Sprich bietet es sich an auch in dem Fall auf die örtliche Flora zu Trankherstellung zu zugreifen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Akt I: Bardame Vesna Hinweis

von: Noraksa / 23.12.2007 um 15:19

Bevor man die Bardame Vesna nachts in der Mühle treffen kann, muss man in der vorhergehenden Nacht, außerhalb des Gasthauses zur Kreuzung gehen. Dort kann man sie nach einer Zwischensequenz vor Räubern retten und muss sie dann sicher nach hause (siehe Karte) begleiten. Mein Tipp, man sollte nicht den direkten Weg nehmen sondern außen herum gehen, wenn man es schafft sie lebend bis zu einem Lagerfeuer zu begleiten, kann man dort auch bis Tagesanbruch rasten und sie dann völlig sicher zu ihrem Haus bringen.

Man kann aber auch, direkt nachdem man sie vor dem Mob gerettet hat, zu Abigails Haus gehen. Vesna wartet dann wohlbehütet vor der Tür. Man schläft einfach bis morgens und kann bis zu ihrem Haus durchlaufen.

16. Juni 2009 um 21:09 von RonnySoahc melden

Bücher

von: OllyHart / 23.12.2007 um 15:21

Haltet immer nach Büchern Ausschau, egal ob auf Beutezügen oder bei Händlern. Auch wenn es anfangs vielleicht nicht den Anschein hat, sind Bücher eine wertvolle Investition. Denn ohne das Lesen der Bücher könnt Ihr beispielsweise manche Pflanzen oder Items von Gegnern bekommen. Lest also unbedingt auch immer all Eure Bücher am Anfang eines Kapitels, damit Ihr Items, die Ihr für Quests braucht, sofort einsammeln könnt und nicht später wieder wegen eines Gegenstandes in ein bestimmtes Gebiet zurückkehren müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Würfelpoker

von: OllyHart / 23.12.2007 um 15:22

Ein leichter und sicherer Weg an Geld zu kommen ist das Glücksspiel. Allerdings nur, wenn ihr vor jedem Spiel mit der Taste F5 schnell speichert und mit F9 wieder ladet, falls ihr verliert. So könnt ihr nach einer Zeit den Geldbeutel jedes Gegenspielers erleichtern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Orientierungshilfe

von: OllyHart / 23.12.2007 um 15:23

Falls ihr mal bei einer Quest euer Ziel nicht finden solltet, wählt die Quest einfach in eurem Tagebuch und drückt auf „Quest auf Karte verfolgen“. Ab nun könnt ihr auf der Minimap und der großen Karte euer Ziel ablesen, das als roter Punkt markiert ist. Bedauerlicherweise funktioniert dies aber nicht bei allen Quests.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Witcher - Kurztipps: Alles aus den Häusern klauen / Leicht an Geld kommen / Schnelleres Fortbewegen / Empfehlenswerte Rüstung / Geschenk als Liebesbeweis

Zurück zu: Witcher - Kurztipps: Allgemeine Tipps / Die Axt / Erster Bossgegner / Englische Synchronisation und deutsche Untertietel / Bardame Vesna

Seite 1: Witcher - Kurztipps

86