Fall 3: Komplettlösung CSI 4

Fall 3

von: yve_springmann / 30.10.2007 um 21:04

Am Tatort schaut zum Eingangsbereich des Apartments und sichert dort den blutigen Fußabdruck, indem ihr ein Foto macht und eine Probe nehmt. Sichert den Schlüssel und nehmt eine Probe vom Pulver am Ring. Am umgestürztem Stuhl ist eine Probe der Blutlache zu nehmen und auf dem Tisch den Block, auf dem ihr die letztgeschriebene Nachricht mit dem Puder wiedersichtbar machen müsst. Direkt vor Sara liegt eine Kette auf dem Boden die gesichert werden sollte.

Werft einen Blick in den Kühlschrank für neue Informationen, und an dem kleinen Sekretär zwischen Sarah und dem Verdächtigen macht einen Abdruck mit dem Mikrosyl von der mittleren Schublade, neben den Metallstäben findet ihr einen Fingerabdruck. Macht noch ein Foto vom Blutfleck und nehmt noch eine Probe von der Säule die neben Sarah ist. Nun richtet euer Augenmerk auf den rechten Bereich, und untersucht das Sofakissen mit der UV-Lampe und nehmt eine Probe.

Auf dem Tisch am Fenster ist ein Schuhabdruck der fotografiert werden muss, ebenso ein schwarzer Plastikfetzen am Fenster. Bevor ihr nun den Tatort verlasst, befragt noch Michael, daraufhin erhaltet ihr seinen Schuh, wo ihr eine Probe von der Sohle sichert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht nun ins Lucys Büro, und stellt ihr alle verfügbaren Fragen, daraufhin könnt ihr von ihr eine DNS-Probe nehmen und erhaltet die Durchsuchungserlaubnis für das Büro. Im Büro sammelt die Schriftstücke aus dem Mülleimer, schaut euch den Terminkalender an der auf dem Schreibtisch liegt, und sichert den Brieföffner und nehmt eine Probe vom Fleck auf dem Öffner. Nun redet noch mal mit Lucy und sie gibt euch ihren Strafzettel.

Fahrt nun in Michaels Apartment, befragt ihn, sichert die Sonnenbrille und sammelt das Haar ein das am Glas hängt. Dr. Robbins hat neue Informationen und Beweise für euch, die solltet ihr noch schnell einsammeln bevor ihr jetzt ins Labor geht. Vergleicht als erstes das Blut vom Boden des Tatorts mit der DNA-Probe von Lucy. Das gleiche anschließend mit Michaels Blut und dem Fleck von dem Couchkissen.

Stellt dann einen DNA-Abgleich zwischen allen Blutproben vom Tatort und dem Haar von der Brille her. Vergleicht noch das Blut vom Brieföffner mit Lucys DNS. Untersucht mit dem chemischen Analysegerät das Pulver vom Schlüssel, die Substanz von den Gläsern und den Plastikfetzen. Im Anschluss daran vergleicht Michaels Schuh mit den Abdrücken vom Tatort und untersucht die Kette unter dem Mikroskop.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Setzt die Papierfetzen am Montagetisch zusammen und scannt das Foto von dem Abdruck in den Computer ein. Als Nächstes stehen zahlreiche Befragungen an. Arbeitet nacheinander mit Captain Brass, Lucy, dem Krankenpfleger, Michael und anschließend noch einmal mit Lucy die verfügbaren Fragen ab. Lasst euch von Lucy beim zweiten Verhör ihren Schuh aushändigen und nehmt eine Probe von der Sohle.

Untersucht die Substanz im Labor auf die chemische Zusammensetzung und vergleicht Lucys Schuhabdruck mit dem Abdruck vom Tisch am Tatort. Konfrontiert im Anschluss Lucy mit dem Ergebnis und fordert von Captain Brass die Telefonaufzeichnungen an. Im Krankenhaus befragt den Pfleger und geht dann wieder zu Michael in seinem Apartment auf. Konfrontiert ihn mit den Missbrauchsvorwürfen und fahrt wieder in das Krankenhaus.

Stellt dem Pfleger wieder alle Fragen und sammelt nebenher den Kaffeebecher ein, sobald er ihn wegstellt. An der Öffnung oben könnt ihr eine DNS-Probe von Alex nehmen, ebenso seine Fingerabdrücke. Vergleicht die im Labor mit Ergebnis C. Gleicht nun die DNS des Krankenpflegers dem Spermafleck von der Couch ab und konfrontieret ihn mit dem Resultat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unterrichtet Michael von Lucys Affäre und geht zum Krankenhaus, dort erfahrt ihr, dass Alex von Michael verprügelt wurde. Geht zu Captain Brass und holt euch die Erlaubnis um Michela zu verhören. Stellt ihm alle Fragen und der Durchsuchungsbefehl für Michaels Wohnung wird freigeschaltet. In der Wohnung geht nach rechts und klickt auf die gläserne Balkontür. Neben dem Grill steht ein Mülleimer in dem ein schwarzes Stück Plastik liegt.

In der Küche liegt neben dem Kühlschrank eine Akte in der ein Schraubenzieher liegt. Besprüht die Rückseite der Akte mit Ninhydrin, um einen Fingerabdruck sicher zu stellen. Als nächstes holt euch das Messer vom Küchentisch und nehmt mit Hilfe des Luminal eine Probe. Untersucht im Labor den Fingerabdruck von der Aktenmappe und vergleicht ihn mit Resultat D. Stellt dann die Blutprobe von der Messerspitze mit dem Haar von der Brille gegenüber.

Als Nächstes überprüft unter dem Mikroskop, ob die beschädigte Stellt am Sekretär mit dem Schraubenzieher verursacht wurde. Mit den neuen Beweisen wieder zu Brass, um Michael ein weiteres Mal zu verhören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Anschluss daran könnt ihr euch einen Durchsuchungsbefehl für Lucys Büro ausstellen lassen. In Lucys Büro sichert als erstes die Kiste mit den Nadeln die im Aktenschrank in der Schublade liegen. Nehmt anschließend eine Probe von den Nadeln, und sicher den Fingerabdruck von der Kiste. Auf Lucys Schreibtisch liegen ein Schlüssel und ein geöffnetes Buch, was eingesammelt werden will. Wieder im Labor vergleicht unter dem Mikroskop als Erstes den eben sichergestellten Schlüssel mit dem Schlüssel vom Tatort.

Am Blutanalysegerät vergleicht die DNS des Haares mit der DNS von der Nadel aus Lucys Büro. Vergleicht jetzt noch die Fingerabdrücke von der Schachtel mit denen von Alex. Bei Captain Brass bestellt ihr nun Michael und Lucy nacheinander in das Verhörzimmer. Befragt dann ein weiteres Mal den Krankenpfleger im Hospital und lasst euch von Brass einen Durchsuchungsbefehl für dessen Spind ausstellen. Im Krankenhaus geht in das Zimmer hinter Alex und steckt den Schuh ein. Nehmt von dem Blutfleck an der Sohle eine Probe und sammelt die Mülltüte ein.

Sichert ebenfalls das Bild sowie das blutige Kleidungsstück und nehmt von dem Fleck darauf eine Probe. Stellt auch die Saftflasche sicher und nehmt eine Probe von den Blutresten darin. Befragt jetzt noch Alex zu den Beweisen und zurück ins Labor. Untersucht dort die Mülltüte auf die chemische Zusammensetzung und vergleicht das Blut von Kleidung, Schuh sowie Saftflasche mit dem Haar von der Brille. Holt euch nun bei Captain Brass den Haftbefehl für den Krankenpfleger und der Fall ist abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung CSI 4: Fall 4

Zurück zu: Komplettlösung CSI 4: Fall 2

Seite 1: Komplettlösung CSI 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

CSI 4

CSI 4 - Mord in 3 Dimensionen spieletipps meint: Wie die drei Vorgänger ein durchdachtes Knobelspiel mit zahlreichen Beweisstücken, das am die Qualität der Serie nicht heranreicht. Diesmal mit 3D-Optik. Artikel lesen
67
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CSI 4 (Übersicht)

beobachten  (?