Fall 4: Komplettlösung CSI 4

Fall 4

von: yve_springmann / 30.10.2007 um 21:50

Am Tatort fotografiert die Leiche und die Wunde an der Stirn. Klickt als Nächstes auf die Schuhe und sichert den Abdruck von der Sohle. Nehmt die Zigarettenkippe unter dem Fuß mit der Pinzette auf und schaut euch die linke Hand des Opfers an. Unter dem Ellenbogen findet ihr eine Spritze. Anschließend zieht mit der Pinzette die Larven aus dem linken Nasenloch des Toten und betrachtet nun die nähere Umgebung des Tatorts genauer.

Klickt nun auf den großen Stein, zoomt an den Reifenabdruck heran und macht einen Gipsabdruck davon. Untersucht dann das Zelt und sichert den Fußabdruck. Inspiziert nun das Inneren des Zelts und richtet eure Taschenlampe auf den Schlafsack in der linken Ecke. Stellt das Fläschchen sicher und begibt euch mit den gesammelten Beweisen zum mobilen Analyse-Labor. Checkt den Schuh- und Reifenabdruck in den Fahndungscomputer und vergleicht die Abdrücke jeweils mit dem Vorschlag C.

Untersucht im Anschluss daran den Zigarettenstummel, die Spritze und das Fläschchen auf die chemische Zusammensetzung. Geht nun in die Gerichtsmedizin zu Dr. Robbins und lasst die Leiche bergen. Bei dem Gespräch mit Dr. Robbins erhaltet ihr eine DNS-Probe, Fingerabdrücke sowie Samenkerne, die im Magen des Toten gefunden wurden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder in der Wüste und sammelt das Schriftstück sowie die selbst gedrehte Zigarette ein, die auf dem Schlafsack legt. Schaut die Zigarette genauer an und nehmt eine Probe von der salzähnlichen Substanz, die sich auf ihrer Spitze befindet. Untersucht das Pulver im Labor auf seine chemische Zusammensetzung und wiederholt den Vorgang anschließend mit den Samenkörnern, die im Magen der Leiche gefunden wurden.

Befragt den Gerichtsmediziner zu den neuesten Erkenntnissen und stellt Captain Brass sämtliche Fragen. Geht zum Haus des Opfers und unterhaltet euch mit Carla, der Frau des Toten. Anschließend weiter zu Emily Hansons Haus. Befragt sie und nehmt eine Zigarette von ihr mit. Geht nun zu Lou Astors Büro. Redet mit ihm und er wird euch seine Erlaubnis zum Durchsuchen seiner Büroräume erteilen.

Schaut auf die Ladefläche des LKW, und klickt auf die Schachtel hinter dem Kompressor und leuchtet mit der Taschenlampe rein. Stellt anschließend die Vase sicher und nehmt eine Probe von der Substanz, die an der Öffnung ist. Untersucht als Nächstes den Pokertisch. Auf dem Boden liegt ein roter Chip und sichert die Fingerabdrücke. Geht zurück ins Büro von Captain Brass und verlangt von ihm den Reifenabdruck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder ins Labor. Untersucht dort die Reste des Lippenstifts, der auf dem Zigarettenstummel war, sowie die Substanz von der Vase auf die chemische Zusammensetzung. Vergleicht nun den Fingerabdruck vom Spielchip mit denen des Opfers. Stellt dann den Reifenabdruck vom Tatort mit dem, den ihr von Brass bekommen habt. Konfrontiert Lou Astor mit den Ergebnissen und besucht wieder Emily Hanson.

Stellt ihr sämtliche Fragen und ihr erhaltet eine Speicherkarte sowie ein Stück Papier. Bringt die Beweise ins Labor und sichert die Daten, die auf der Karte gespeichert sind. Vergleicht nun das Schriftstück von Emily mit dem, das ihr am Tatort gefunden habt, und fahrt damit zu Captain Brass. Nun ist der Durchsuchungsbefehl für Lous Geschäft verfügbar.

Bevor ihr das Büro unter die Lupe nehmt, redet noch mal mit Lou, anschließend wendet euch nach links und benutzt eure Taschenlampe am Tisch, und sichert das Handy und die Papierfetzen vom Schreibtisch. Im Aktenschrank findet ihr mit der Taschenlampe und sichert das Gift. Dann noch rechts den Stock, und an der Bruchstelle des Stocks noch ein Haar zu sichern, und nun zurück ins Labor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Labor gleicht im DNS-Analysator das gefundene Haar mit der Probe des Opfers ab, untersucht das Gift auf seine Chemische Zusammensetzung und setzt am Montagetisch noch die Papierfetzen zusammen. Mit den neuen Beweisen zu Dr. Robbins und wieder zu Brass, von ihm bekommt ihr die Voice-Mail des Toten, die ihr im Labor anhören solltet. Im Anschluss könnt ihr Lou verhören, stell ihm wieder alle fragen und geht mit den neuen Infos ins Labor.

Untersucht Emilys Kippenstummel auf chemische Zusammensetzung und ihr erhaltet den Durchsuchungsbefehl für ihr Haus. Unterhaltet euch mit Emily und geht danach in die Garage, dort sicheret den Fingerabdruck von dem blauen Buch, sammelt auch das Klemmbrett ein das auf dem linken Regal liegt und guckt euch auch den Schrank hinten in der Garage an, leuchtet mit der Taschenlampe rein und sicheret die Puderdose und den Fingerabdruck darauf.

Geht ins Labor an den Computer und checkt die gerade gesicherten Fingerabdrücke mit dem Resultat C, nun noch das Zeug aus der Puderdose analysieren und ab zu Brass und Emily zum Verhör verladen. Emily wird euch einen Kassenbeleg aushändigen. Lasst ihn sofort von Brass gegenchecken und holt euch den Durchsuchungsbefehl für das Haus des Ermordeten, und sprecht dort mit Carla und lasst euch ihre Schuhe geben.

Klickt auf den Kaffeetisch und zoomt an das Unterhöschen heran, beleuchtet es mit UV-Licht und nehmt eine Probe von dem Spermafleck.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Küche rechts neben dem Stromanschluss an der Wand befindet sich ein Fingerabdruck. Klickt auf den Bereich der Spüle und leuchtet mit der Taschenlampe hinter die Holzbretter und ihr findet ein Schälchen. Sichert die Substanz und den Fingerabdruck an der Unterseite. Jetzt ins Labor und vergleicht den Fingerabdruck vom Stromanschluss mit Resultat C.

Stellt Carlas Schuhe dem Abdruck, der am Tatort im Zelt gefunden wurde, gegenüber und vergleicht den Spermafleck von Carlas Höschen mit Resultat A und untersucht die Substanz aus dem Schälchen auf die chemische Zusammensetzung. Nun noch zu Captain Brass und lasst Carla zum Verhör bringen, während des Verhörs erhaltet ihr ihre Fingerabdrücke.

Vergleicht ihre Abdrücke mit denen, die auf dem Schälchen waren, und ihr könnt Carla von Brass verhaften lassen und verhört sie ein letztes Mal, Fall gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung CSI 4: Fall 5

Zurück zu: Komplettlösung CSI 4: Fall 3

Seite 1: Komplettlösung CSI 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

CSI 4

CSI 4 - Mord in 3 Dimensionen spieletipps meint: Wie die drei Vorgänger ein durchdachtes Knobelspiel mit zahlreichen Beweisstücken, das am die Qualität der Serie nicht heranreicht. Diesmal mit 3D-Optik. Artikel lesen
67
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CSI 4 (Übersicht)

beobachten  (?