Komplettlösung CSI - Hard Evidence

Fall 1- Brenn für mich

von: yve_springmann / 30.10.2007 um 23:53

Am Tatort angekommen schaut euch gut um, Rechts vom Taxi ist ein Schuhabdruck, nehmt mit der Pinzette das rote Plastik auf, und mach einen Abguss vom Abdruck. Geht ein Stück zurück und macht ein Foto vom Taxi, anschließend vom Fahrer im Auto. Dreht euch nach links zu dem Mülleimer und öffne ihn, innen rennt ein Käfer rum, fangt ihn ohne in zu töten, rechts vom Müllcontainer steht ein Benzinkanister.

Dreht euch nach rechts, und geht zum Zaun, dort hängt am Zaun eine Stück Jeans, und an dem Stück Jeans ist eine Hautschuppe. Vor dem Zaun rechts liegt eine Terpentinflasche, da ist noch ein Fingerabdruck drauf. Extrapunkte bekommt ihr wenn ihr die Tür hinter euch genauer betrachtet und die Zeitung am Boden, ebenso wenn ihr den Kanaldeckel am Zaun genauer anschaut.

Lasst nun die Beweise im mobilen Labor analysieren, bis Nick dir vorschlägt ins richtige Labor zu gehen. Nun ins Leichenschauhaus zu Dr. Robbins und dort alle Fragen stellen, und die Bekleidung des Opfers mitnehmen, die rechts liegen. Schaut euch die Bekleidung und das Opfer noch mal genauer an, Robbins wird euch sagen, dass es Rechtsextreme Tattoos sind und in dem Hemd findet ihr noch ein Fotoausriss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun zum Labor und alle Beweise analysieren, das rote Plastik unters Vergleichsmikroskop mit Vorschlag B vergleichen. Schuhabdruck mit Vorschlag D vergleichen. Und Kanister, Terpentin und T-Shirt durch den Chemieanalysator schicken. Nun zu Captain Brass. Ihm den Auftrag nach Minigolf zu suchen.

Von Brass bekommt ihr nun einen neuen Schauplatz, den Minigolfplatz, wo ihr Ed findet, den ersten Verdächtigen, den ihr mitnehmt zum Verhör. Nach dem Verhör zum Haus des Stammesführers. Redet mit Debra, die Dame vom Foto des Opfers. Und stellt ihr alle Fragen, und sammelt den Flyer am Kühlschrank ein und fragt sie weiter.

Auf die Frage hin wo Liz ist bekommt ihr einen neuen Schauplatz, den Feuertempel. Dort angekommen fragt erstmal Liz alle Fragen die zur Verfügung stehen. Um dort den Extrapunkt abzusahnen, bevor ihr in die Werkstatt geht, schaut euch den verkohlten Zaun an. Die Terpentinflasche dürft ihr noch nicht mitnehmen und euch näher umsehen auch nicht.

Also ab in die Garage. In der Garage angekommen benutz die Taschenlampe für die Rückbank, sammel dort das abgebrannte Streichholz ein, und im Beifahrerfußraum das Briefchen dazu, auf beiden kannst du noch Fingerabdrücke sichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Konsole ist noch das GPS mitzunehmen. Nun einmal ums Auto herum und von der Rückbank das Feuerzeug sichern und den Fingerabdruck darauf. Die dritte Autotür beherbergt noch einen Bankbeleg, und die letzte hat noch einen Käfer für euch. Nun zurück ins Labor, und sämtliche Fingerabdrücke checken.

Sobald ihr den Streichholzbriefabdruck mit Vorschlag A aus dem LVPD-Archiv verglichen habt, bekommt ihr einen Durchsuchungsbefehl. Der Abdruck vom Streichholz gehört zu Ed, daraufhin kommt Grissom. Und der Abdruck vom Feuerzeug stimmt mit dem Vorschlag B des FBI Archive überein. Nun noch das GPS auslesen und den Bankauszug checken und ab zu Brass.

Bei ihm könnt ihr ein Durchsuchungsbeschluss für Ed und Debra kriegen, für Ed dauert etwas, aber zu Debra könnt ihr sofort. Im Feuertempel, frag Liz alle Fragen. Nun schaut rechts an der Statue, da ist wieder ein Käfer einzusammeln, und hinten durch den Vorhang, dort könnt ihr die Statue und die Federmaske für ein Extrapunkt näher betrachten.

In der Truhe schiebt den Rucksack beiseite, und ihr findet ein benutztes Kondom, macht einen Abstrich von innen und außen und weiter zu Liz und sie darauf ansprechen, worauf hin sie mit etwas Nachdruck eine DNS-Probe abgibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Stehböcke bringen wieder ein Extrapunkt, und nun könnt ihr auch das Terpentin einsammeln. Nun noch zu Debra und sie mit den Bisherigen Beweisen konfrontieren. Bei Debra gibt’s Fleißpunkte für den Herd, den Ofen, und die Kommode bei der Terrasse, wo auch wieder ein Käfer rum rennt. Auf der Fensterbank hinterm Sofa liegt ein Streichholzbriefchen.

Im Schlafzimmer gibt es Gründlichkeitspunkte für die Schuhe im Schrank, für einen Blick in den Nachtschrank links und rechts vom Bett. Und nu ab ins Labor wo Sarah mit dem Videoband wartet, von dem Brass ihr am Telefon erzählt habt. Nun das Video aufbereiten und dann das Bild aufbereiten sobald der Arm zusehen ist, und ab zum Feuertempel, den dort liegt er hinten drin.

Denn näher angeschaut und mit dem Tupfer gesicherte Spuren, Liz ansprechen und zurück zu Debra und nun alle Fragen stellen, worauf sie dir eine DNS Probe von sich gibt. Verhört noch mal Ed und ihr bekommt von ihm eine Haarprobe. Die könnt ihr nun mit der Hautschuppe vergleichen und die stimmen überein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ebenso der Samen aus dem Kondom, außen ist Liz innen Ed, nun bekommt ihr von Brass eine Vorladung für sie bekommen. Nun ist zeit sie mal unter druck zu setzen, und anschließend noch mal Ed. In Brass Büro könnt ihr auch ein für Debra beantragen, nach dem Verhör von ihr bekommt ihr den Durchsuchungsbefehl für den Minigolfplatz.

Also noch mal zu Brass ins Büro, mit ihm reden und ab zum Minigolfplatz, zurück auf den Platz, dreht euch nach links, und schaut euch das zugewucherte Loch näher an und die umgeknickte Lampe um Extrapunkte zu bekommen. In der Windmühle einfach mal das Bett beiseite schieben, und ein Golfball ins Loch schubsen, raus aus der Mühle und rechts runter zu Nick, und dort in das Rohr gucken, ins Loch gucken gibt ein Bonuspunkt ebenso für den Blick in den Mülleimer.

Also wieder hoch und den zweiten Golfball hinterher schubsen, und unten fällt ein Bündel Geld raus. Bei näherer Betrachtung ist da ein Haar dran, das beim Vergleich im Labor bestätigt, das das Geld vom Opfer stammt, und ihr habt ein Haftbefehl gegen Ed. Nun noch mit dem Ergebnis konfrontieren, und Fall abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung CSI - Hard Evidence: Fall 2 - Doppelter Einsatz


Übersicht: alle Komplettlösungen

CSI - Hard Evidence

CSI - Hard Evidence

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu CSI - Hard Evidence

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CSI - Hard Evidence (Übersicht)

beobachten  (?