Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass

Kapitel 1: Das Abenteuer beginnt

Zunächst werden euch noch einmal Links Großtaten aus dem „Wind-Waker“-Teil der Serie präsentiert. Dann streitet ihr euch schließlich heftigst mit Tetra, die es nicht ausstehen kann, mit „Zelda“ angesprochen zu werden. Plötzlich wird das Schiff von dichtem Nebel eingehüllt und Niko entdeckt ein unheimliches Schiff in der Ferne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Kapitel 1: Das Abenteuer beginnt - Teil 2

Die dickköpfige Tetra entert es und verschwindet. Kaum ist dies passiert, vernehmt ihr einen schrecklich klingenden Schrei aus ihrer Richtung. Sofort versucht Link, sich ebenfalls auf das Geländer des Geisterschiffes zu schwingen, was ihm jedoch nicht gelingt - er versinkt in den Tiefen des Ozeans!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mercay Island

Etwas später erwacht ihr am Strand einer seltsamen Insel. Eine mysteriöse Fee tanzt währenddessen um Links Kopf herum. Ihr erzählt dem Fabelwesen, was vorgefallen ist, worauf die Fee beschließt, euch zum „Großvater zu bringen, der angeblich viel über das Geisterschiff wissen soll. Lauft den Strand rauf, geht dort ins Haus und redet mit dem alten Mann am anderen Ende des Raums. Er rät euch davon ab, den Kahn zu suchen, aber schlussendlich gibt er euch dennoch den Rat, am östlichen Hafen der Karte Linebeck aufzuspüren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mercay Island - Teil 2

Verlasst dann das Haus wieder und begebt euch zur Stadt und dem Hafen nach Osten. Da ein Erdbeben den direkten Weg aber zerstört, müsst ihr wieder zum westlichen Ende der Insel, um dort den Pfad nach Norden zu nehmen. Aber auch hier werdet ihr von Chu-Chus und Celia aufgehalten. Link muss in das Haus zurück, um wieder mit dem alten Oshus zu reden. Er weist euch an zu warten, bis die Brücke fertiggestellt ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mercay Island - Teil 3

Verlasst wieder das Haus und begebt euch zur Höhle östlich des Hauses. Hier findet ihr am anderen Ende eine große Steinplatte und ein Zeichen aus Holz. Celia informiert euch, dass ihr die Platte öffnen könnt, indem ihr die Anzahl der Palmen (sieben!) draufschreibt. Darin findet ihr eine Kiste mit Oshus' Schwert inklusive einer Bedienungsanleitung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 2: Das Schwert des Link / Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 2 / Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 3 / Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 4 / Kapitel 2: Das Schwert des Link - Teil 5


Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch

Von Gran Turismo bis Need for Speed: 2017 scheint ein hoffnungsvolles Jahr für Rennpiloten zu werden. Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Nintendo Switch: PC-Spiele sollen bald auf Nintendos Konsole gestreamt werden können

Spiele aller Art auf das Handheld-Gerät der neuen Konsole Nintendo Switch streamen? Klingt nach einem Traum fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)

beobachten  (?