Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 4: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass

Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 4

Nehmt den quadratischen Kristall wieder mit und schleppt ihn zurück bis zum Eingang. Dort gibt es ein weiteres passendes Podest, in das ihr den funkelnden Brummer versenkt. Eine weitere Tür öffnet sich, durch die's weitergeht. Den Bogen könnt ihr dann auch gleich wieder gegen die Octoroks einsetzen. Geht über die Brücke und lasst euch von den sich bewegenden Blöcken transportieren. Ihr erreicht einen langen Korridor mit drehenden Scheiben. Diesen müsst ihr ausweichen, ebenso wie dem Laser-Auge im nächsten Raum. Verschiebt ein paar Blöcke und begebt euch dann nach Norden und schnappt euch die Perlenkette.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 5

Wieder zurück auf der ersten Ebene müsst ihr zunächst den elektrischen Bällen ausweichen und über die Lücke springen. Hinter einer gesprengten Wand erwartet euch wieder eine Helmaroc-Feder. Im Keller springt ihr auf den fließenden Block zur südöstlichen Plattform. Bringt die fünf Fackeln mit eurem Bumerang zum Brennen, was die Stachel am Ende runterfährt. Im zweiten Stock erwartet euch ein Puzzle: Links befindet sich ein beweglicher Block, den ihr steuern könnt, indem ihr einen Pfad in die gewünschte Richtung auf eure Karte zeichnet.

Begebt euch so zunächst zur nördlichen Säule, dann zur südlichen, östlichen und schließlich zur westlichen. Schießt die Augen in der bekannten Reihenfolge oben, unten, rechts und links ab. Dies beschert euch am Eingang den Boss-Schlüssel. Zeichnet einen Pfad zur südwestlichen Ecke, schmeißt den grade erworbenen Türöffner rein und geht die Stufen rauf. Lest die Tafel, um das blaue Portal zu öffnen, versorgt euch mit Herzen und Pfeilen, und stellt euch weiter oben einer weiteren großen Herausforderung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 17: Crayk

Ansicht vergrössern!

Der überdimensionierte Krebs macht sich unsichtbar, wenn Link die Arena betritt. Er greift an und quetscht euch zusammen, sobald er euch gefangen hat. Führt den Stylus also schnell, um ihm auszuweichen! Diese Art Rendezvous kann euch ein halbes Herz kosten. Crayk hat noch ein paar kleinere Artgenossen mitgebracht, die euch Herzen und Pfeile liefern, wenn ihr sie verarztet. Sie kommen nach einer Weile jedoch wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 17: Crayk - Teil 2

Auch die richten einen ziemlich großen Schaden an, wenn sie Link treffen. Um den Oberkrebs auszuschalten, müsst ihr auf den oberen Screen schauen. Hier könnt ihr sehen, was Crayk gerade im Blickfeld hat. Erst, wenn er euch erspäht hat, greift er euch an, vorher streift er ziellos durch den Raum. Wenn er euch also nahe kommt, zielt mit Hilfe des oberen Bildschirms auf sein Gesicht und verpasst ihm einen Pfeil mittenrein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 17: Crayk - Teil 3

Er wird dann sichtbar und fällt auf seinen Rücken. Jetzt müsst ihr die blauen Sphären um seinen Panzer mit dem Schwert oder dem Bogen treffen. Nehmt euch aber in Acht: Crayk kann euch immer noch verletzen, wenn er in diesem Zustand wild um sich schlägt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 17: Crayk - Teil 4 / Kapitel 17: Crayk - Teil 5 / Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes / Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes - Teil 2 / Kapitel 18: An Bord des Geisterschiffes - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 15: Die Bergungsmission - Teil 4 / Kapitel 15: Die Bergungsmission - Teil 5 / Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit / Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 2 / Kapitel 16: Der Tempel der Tapferkeit - Teil 3

Seite 1: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zelda Phantom Hourglass

The Legend of Zelda - Phantom Hourglass spieletipps meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)

beobachten  (?