Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 4: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass

Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 4

Die Nägel in Gongorons Nähe werden dann fallen. Verarztet mit ihm die Schlangen im südlichen Raum. Eine Tür in der Nähe von Link wird sich öffnen. Geht durch, schnappt euch den Bernstein und nutzt ein Bombchu, um den Treibsand zu überwinden und einen Schalter in der Ecke zu betätigen. Das lässt euren gerade erst gewonnen Verbündeten zwar in der Wand verschwinden, was Link jedoch nicht kümmern muss. Links und dann nach oben geht's weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 5

Auf der nächsten Ebene nutzt ihr wieder eure neue Waffe, um einen Schalter im Treibsand zu erreichen und eine Brücke zurück zum ersten Raum zu aktivieren. Geht dorthin, entsorgt das Like-Like und bewegt den Felsen, um ein Loch in der Wand freizulegen. Hier müsst ihr wieder einige Schalter umlegen. Weiter unten gibt's Miniblins. Geht weiter nach Norden und setzt den Schalter auf "blau".

Während das Bombchu beim Umschalten die roten Blöcke passiert, müsst ihr die blauen Blöcke versenken! Im nächsten Raum gibt's wieder ein paar garstige Statuen. Passt hier immer auf die Gläser auf! Nach ein paar weiteren Schaltorgien haltet ihr schließlich den Schlüssel zum Endgegner in den Händen. Versorgt euch wieder mit Herzen sowie Bombchus und öffnet das blaue Portal, bevor ihr einen alten Bekannten trefft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 25: Dongorongo

Ansicht vergrössern!

An die mutierte Eidechse dürften sich Zelda-Gamer aus früheren Folgen erinnern. Auch Gongoron taucht wieder auf, um euch zu helfen. Dongorongo speit auch sofort Feuer auf den Sohn des Stammesältesten. Dafür hat die Echse große Schlangen, die Link angreifen. Ihr müsst also beide Figuren im Auge behalten, wenn ihr zwischen ihnen wechselt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 25: Dongorongo - Teil 2

Schlagt auf das Gesicht und die Seite der Echse, um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sobald er fällt, feuert mit Link ein Bombchu in seinen Mund. Guten Appetit! Drei davon reichen schließlich, um das Untier zum Schweigen zu bringen. Am Ende öffnet sich dann eine Tür, hinter der sich Gongoron das Edelmetall schnappt. Lauft zu ihm, oder versucht es zumindest...Hinter euch braut sich Unheil zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 25: Dongorongo - Teil 3

Dongorongo ist wieder im Spiel. Und diesmal hat er eine große blaue Corona auf seinem Rücken! Er atmet tief ein und in eure Richtung wieder aus - mit einer großen Flamme. Rennt dann in einem großen Kreis um ihn rum, um dem Feuer auszuweichen. Jedes Mal, wenn er vor seinem Angriff einatmet, müsst ihr ihn wieder mit Bomben oder, ääähhh, Bombenblumen füttern.

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 25: Dongorongo - Teil 4 / Kapitel 25: Dongorongo - Teil 5 / Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King, Folge 548 / Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King, Folge 548 / Kapitel 26: Der Tempel des Ocean King... - Teil 2

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 23: Zurück nach Goron - Teil 4 / Kapitel 23: Zurück nach Goron - Teil 5 / Kapitel 24: Der Goron-Tempel / Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 2 / Kapitel 24: Der Goron-Tempel - Teil 3