Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 4: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass

Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 4

Lest die Steintafel, geht wieder nach draußen und haltet euch dann westlich. Hier kommen euch gigantische Felsbrocken entgegen, denen ihr ausweichen müsst. Geht dann nach oben und links raus, um mit einem Pfeil den Schalter auf dem Pfosten zu treffen, die eine Tür im Nordwesten öffnet. Auf dem Friedhof lest ihr dann die Inschrift des südwestlichsten Grabes, dann die des nördlichsten, östlichsten, noch einmal östlich zum vierten, nördlich zum fünften, und noch einmal nördlich zum sechsten Grab.

Der Pfad, den ihr hier zurückgelegt habt, ist der gleiche wie jener, den ihr durch den Phantom-Korridor gehen müsst! Jetzt könnt ihr zu Brants Grabstätte zurückgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 5

Dort lauft ihr nach Norden, wo ihr die Leiche McNeys findet. Redet mit ihm und geht weiter, zweimal nach Osten und wieder zweimal nach Norden. Schon steht ihr vor Brants Ruhestätte. Redet auch mit ihm, damit er die Tür hinter sich öffnet. Lauft nach oben und zurück nach draußen. Hier findet ihr die königliche Halskette, mit der Link durch den Wirbelsturm vor der Insel gelangt. Springt die Klippen runter nach links und geht zurück zum Schiff.

Setzt den Kurs auf die nördlich der Windhose gelegene Ruinen-Insel. Das Lüftchen verschwindet, sobald ihr euch mit den Klunkern nähert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 32: Die Ruinen-Insel

Irgendwo in dieser unwirtlichen Gegend muss das dritte Edelmetall sein. Im Norden befindet sich eine Höhle. Hier müsst ihr durch, nach Süden und dann über die links gelegene Brücke. Nach einigen Löchern und Like-Likes, die ihr zu überwinden habt, trefft ihr auf Stalfos, die hinter den Bäumen auf euch lauern. Es folgen einige Korridore mit großen Felsbrocken, denen ihr auf dem Weg ausweichen müsst. Danach haltet ihr euch westlich, bis ihr die große Pyramide erreicht.

Hier geht ihr ganz nach Norden durch und redet mit Bremeur, der euch von jenem Monster tief in den Katakomben erzählt, welches das begehrte Metall bewacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 2

Um dort hinein zu gelangen, müsst ihr die Tempel der Ritter abklappern. Zuerst ist der Tempel Doylans im Osten dran. Verlasst die Pyramide wieder und lauft über die ausfahrende Brücke weit nach Osten. Vorsicht bei den Knochen-Bumerangs der Stalfos! Rechts ist die Pyramide Doylans. Hier gibt's wieder lange Gänge mit einer Menge großer Steine und Pfeilen, die aus den Wänden auf Link zufliegen, die ihr mit eurem Schild blocken könnt. Es geht immer tiefer in das Gemäuer. Auf der zweiten Ebene könnt ihr dann schließlich mit Doylans Überresten reden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 3

Er übergibt euch den Königs-Schlüssel. Den müsst ihr ausnahmsweise mal nicht auf dem Kopf durch die Gegend tragen, sondern könnt ihn in der Tasche mitnehmen. Geht wieder raus und über die Brücken wieder nach Osten, an den Treppen nach Norden und wieder östlich, zurück zu Bremeurs Behausung. Hier könnt ihr jetzt mit dem Schlüssel das Wasser draußen ablassen, um weitere Teile der Insel freizulegen.

Das nächste Ziel ist Max, der erste Ritter des Cobble-Königreiches. Draußen müsst ihr rechts runterspringen und nach Norden gehen. Hier gibt's wieder Pfade, auf denen euch Felsbrocken entgegenrollen. Westlich und südlich trefft ihr auf ruhende Steine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 4 / Kapitel 32: Die Ruinen-Insel - Teil 5 / Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh / Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 2 / Kapitel 33: Der Tempel des Mutoh - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 30: Vergrabene Schätze - Teil 4 / Kapitel 30: Vergrabene Schätze - Teil 5 / Kapitel 31: Die Insel der Toten / Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 2 / Kapitel 31: Die Insel der Toten - Teil 3