Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 4: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass

Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 4

Auf der Karte solltet ihr den Kahn der Piratin sehen. Segelt darauf zu und erlaubt ihr dann, auf euer Schiff zu kommen. Unter Deck bekämpft ihr sie wie vorher auch, nur dass sie jetzt ihr Schwert wieder aufnimmt, wenn Link es ihr das erste Mal wegschlägt. Erst beim zweiten Verlust gibt sie auf und stürmt vom Schiff. Redet mit Linebeck, geht dann an Deck und reist zurück nach Zauz. Hier lauft ihr ohne Umwege zum Haus des Schmieds, der gerade die Klinge des Schwertes fertig stellt. Nehmt die Klinge, auch ohne entsprechenden Griff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 5

Zauz weist euch an, die unfertige Waffe zu eurem "Freund" Oshus alias dem Ozeankönig zu bringen, der dem Schwert die Fähigkeit verleihen wird, die Zeit zu kontrollieren. Lauft also zurück zum Schiff und steuert die südwestliche See nach Mercay an. Hier lauft ihr direkt zum Haus des alten Mannes und redet mit ihm. Er kombiniert schließlich die Klinge mit der Sanduhr zum (Trommelwirbel!) Phantom-Schwert. Jetzt kann Link erneut zu seinem "Wohnzimmer" zurückkehren, um Bellum ein für alle Mal zu erledigen und Tetra zu befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King

Mit mehr Zeit und der Superwaffe ausgestattet, könnt ihr jetzt auch die Phantome platt machen. Das allerdings nur von hinten. Also lockt sie in die Nähe einer Zone. Wenn sie sich dann davon weg drehen, könnt ihr sie dann mit dem Phantom-Schwert angreifen. Ziemlich feige, aber auch ziemlich effektiv! Die Geister des Tempels haben jedoch immer noch einen Schuss parat, seid also vorsichtig. Für jedes Level, das ihr von Phantomen bzw. Phantom-Augen säubert, werdet ihr reich belohnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 2

So könnt ihr zwar die ersten sechs Level des Gemäuers noch einmal durchgehen; wenn ihr euch den Aufwand aber sparen wollt, nehmt gleich das Gold-Portal und macht nach den Treppen unten im siebten Level weiter. Hier macht ihr ein paar Phantome platt, bevor ihr südlich über die unsichtbare Brücke zur anderen Seite lauft. Nördlich ist noch ein Phantom fällig. Schickt ein Bombchu durch das Loch in der linken Wand, was die Tür nach Norden öffnet. Rennt zur südlichen Treppe zurück und begebt euch nach unten. Erledigt ein paar weitere Phantome, bevor ihr wieder über die unsichtbare Brücke nach Süden lauft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 3

Hier müsst ihr das runde Kristall einsammeln und zur anderen Seite über die südöstlichen Treppen zum nächsten Level bringen. Hier müsst ihr es den ganzen Weg nach Norden schleppen. Geht durch die Tür und legt es erst mal ab. Kümmert euch dann zunächst um die Gegner und besorgt euch das viereckige Kristall vom Phantom. Den Klunker versenkt ihr dann im Podest der nordwestlichen Ecke, was die Flammen ausgehen lässt.

Unten findet ihr dann schließlich das dreieckige Kristall. Nehmt alle drei Klunker auf und platziert sie in folgender Reihenfolge auf ihren Podesten: Erst den viereckigen, dann den runden und zuletzt den dreieckigen. Geht durch die Tür, nehmt den Zeitbonus mit und geht raus auf die zehnte Ebene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 4 / Kapitel 36: Der Tempel des Ocean King - Teil 5 / Kapitel 37: Bellum / Kapitel 37: Bellum - Teil 2 / Kapitel 37: Bellum - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger - Teil 4 / Kapitel 34: Eox, der Stein-Krieger - Teil 5 / Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts / Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 2 / Kapitel 35: Das Schmieden des Schwerts - Teil 3