Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 4: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass

Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 4

Die in diesem Level letzte Ebene des Dungeons ist dann ziemlich kompliziert. Ihr müsst drei Force-Juwelen finden und auf den Podesten im großen Sicherheitsbereich in der Nähe der nordöstlichen Ecke des Raums platzieren. Geht zunächst nach rechts, dann nach oben und links. Brecht auf dem Weg den goldenen Krug, um 30 zusätzliche Sekunden für die Sanduhr zu ergattern. Haltet euch links, wo ihr eine Zone mit der Kiste des ersten Force-Juwelen erreicht.

Ihr werdet automatisch langsamer, wenn ihr das Ding durch die Gegend tragt. Transportiert den Edelstein nach Süden, Osten und dann Norden in die Zone, um ihn in einem der Podeste (egal welchem) abzulegen. Wenn jener Wächter mit dem Schlüssel die Zone in der südöstlichen Ecke passiert hat, rennt dorthin, möglichst ohne von den Nägeln aufgespießt zu werden. Dort findet sich der zweite Klunker, den ihr zum nächsten Podest tragen müsst.

Für das letzte Juwel müsst ihr dem Phantom den Schlüssel abnehmen! Dazu rennt ihr in die südwestliche Ecke und zieht dort den Hebel. Dies entfacht das Feuer, welches die Treppe zu einer höher gelegenen Plattform bewacht. Begebt euch dorthin, wenn ihr die Möglichkeit dazu bekommt. Hier gibt es zwei Schalter, welche Löcher im Boden öffnen. Steigt genau dann auf einen der Schalter, wenn das Phantom eines dieser Löcher überqueren will.

Wenn es hinein fällt, gibt es den Schlüssel frei, den ihr dann aufnehmen könnt. Lauft damit zur verschlossenen Tür in der südöstlichen Ecke und schnappt euch den letzten Klunker. Wenn auch dieser auf einem der Podeste ruht, öffnet sich die Steinplatte, die Link den Weg zum Ausgang des Dungeons ebnet.

Dieses Video zu Zelda Phantom Hourglass schon gesehen?

Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 5

Der nächste Raum ist eine einzige Sicherheitszone, hier könnt ihr euch also Zeit lassen. Geht nach oben und links, zerstört den goldenen Krug für einen weiteren 30-Sekunden-Bonus. Geht zurück und nehmt die Kiste mit der nordwestlichen Seekarte an euch. Durch das sich öffnende blaue Portal kommt ihr zum Eingang zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Cannon Island

Linebeck weist euch auf dem Schiff an, die Karte zu säubern. Blast in das Mic, und eine neue Markierung taucht auf der Karte auf, die ihr sodann gleich ansteuert. Statt jedoch in den Nordwesten zu gelangen, kommt euch ein Wirbelsturm dazwischen. Die alternative Route wird durch Felsen versperrt, die ihr mittels einer Kanone beseitigen könnt. So müsst ihr schließlich zu Cannon Island in der Mitte der Karte segeln. Geht dort nach Osten zu Eddos Garage. Leider ist die Kanone noch nicht fertig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Cannon Island - Teil 2

Begebt euch also in den Bombengarten, erledigt ein paar rote Chu-Chus und lauft an den Bienenstöcken vorbei nach Osten, um eine Truhe mit einer Schatzkarte zu ergattern. Rennt zurück nach Westen und dann Süden, bis ihr eine Höhle erreicht habt. Drinnen verarztet ihr zunächst die beiden Ratten und greift euch eine der Bombenblumen, um die Felsen in eurem Weg beiseite zu räumen. Nehmt die andere explosive Blüte und rennt damit sehr schnell ganz nach rechts, um eine Wand zu zerstören, welche eine Kiste mit einem Power-Juwel versteckt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 9: Cannon Island - Teil 3

Geht zurück, nehmt eine weitere Blume und zertrümmert damit den Felsen vor dem Block. Schiebt ihn dann vorwärts und geht dann nach Norden zum anderen Block. Den zieht ihr dann ganz zurück und raus. Geht danach nochmal nach Norden und zieht einen dritten Block einmal nach rechts und einmal nach oben. Rennt durch und erledigt zwei weitere Ratten. Geht wieder zurück und holt euch noch eine Blume, um den Felsen in eurem weiteren Weg wegzusprengen. Lauft weiter und eilt die Treppe rauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 9: Cannon Island - Teil 4 / Kapitel 9: Cannon Island - Teil 5 / Kapitel 10: Nebel voraus! / Kapitel 10: Nebel voraus! - Teil 2 / Kapitel 10: Nebel voraus! - Teil 3

Zurück zu: Komplettlösung Zelda Phantom Hourglass: Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz - Teil 4 / Kapitel 7: Boss-Fight: Blaaz - Teil 5 / Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II: Das Reich / Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 2 / Kapitel 8: Der Tempel des Ocean King II - Teil 3