CoD 4 - Modern Warfare: Alternatives connecten

Alternatives connecten

von: KSKEnvolvedAlien / 06.04.2012 um 12:03

Sollten bei euch in der Serverliste mal keine Server auftauchen, hilft entweder Warten oder aber die Konsole. Diese aktiviert ihr, indem ihr unter "Optionen--Spieloptionen--Konsole aktiviert: ja".

Ihr drückt danach die Grad-Taste ( rechts neben der 1/!) und gebt nun ein:

connect 178. 63. 10. 213: 28961

Natürlich erstzt ihr die Zahlenkolone durch die IP eines Servers eurer Wahl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?

COD4 Kompatibilitätsprobleme

von: Shadow95878 / 06.04.2012 um 12:33

Wie manchen Usern schon aufgefallen ist gibt es bei COD4 Kompatibilitätsprobleme mit Win Vista und 7.

Die Lösung dazu ist ziemlich primitiv.

Das einzige was ihr machen müsst ist, dass ihr ein Headset an euren PC anschließt, dass behebt alle Kompatibilitätsprobleme.

PS: Was nicht funktioniert ist, dass ihr das Spiel mit Kompatibilitätsmodus mit z.B. Win Xp laufen lasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geisel in Epilog retten

von: Just_Cause_2 / 28.05.2012 um 13:57

Wenn ihr die Geisel in Epilog retten wollt, müsst ihr dem Terroristen einfach ins Bein schießen (das Bein ist leicht zu treffen, der Kopf hingegen nicht). Allerdings funktioniert das nicht auf Veteran, da der Terrorist sonst die Geisel tötet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


CoD 4 Absturzfehler unter Windows 7 beheben.

von: Blacktiger600 / 31.07.2012 um 17:01

Manche von euch kennen folgendes Problem vielleicht: Ihr startet den CoD 4 Multiplayer woraufhin ihr mit der Fehlermeldung "CoD4MP. exe funktioniert nicht mehr" aus dem Spiel geworfen werdet. Dies lässt sich etwas seltsam aber doch einfach beheben: Einfach ein Headset in die Rosa Buchse einstecken. Ich wollte das früher selbst nicht glauben aber es funktioniert tatsächlich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


simple Tipps

von: DifferentKev / 02.08.2012 um 15:58

Hier mal einige Tipps, die mir selbst oft helfen.

1. Granatentipps

Lasst Granaten "kochen", in dem ihr die Granatentaste gedrückt haltet und übt das Timing. Eine Granate, die kurz, nach dem sie einem vor die Füße rollt, explodiert, ist wesentlich gefährlicher, als wenn der Gegner noch Zeit zum Zurückwerfen oder Ausweichen hat.

Nutzt bei Granaten auch Wände, verschanzt euch hinter einen kleinen Deckung und werft im Hocken darüber. Wenn ihr das mit Blendgranaten so macht, könnt ihr gleich nach der Detonation aus der Deckung springen und habt vielleicht 1 bis 2 geblendete Gegner vor der Flinte.

Wenn ihr in einem Gebäude seid, aber merkt, dass viele Gegner auf die Fenster achten, werft Granaten gegen den Fensterrahmen, so könnt ihr in verschiedene Richtungen werfen, ohne euren Kopf zu riskieren. Auch hier kann das "Kochenlassen" effektiv sein.

2. Überleben gegen einzelne Gegner

Wenn ein Gegner in einigen Metern Entfernung steht, hockt oder legt euch hin. Das verringert eure Angriffsfläche, ihr habt mehr Präzision und bei manchen Waffen sogar weniger Rückstoß.

Wenn ihr Deckung findet, werft eine Granate, sprintet in Deckung und wartet erstmal, bis die Granate hochgeht. Dann kurz warten, schon mal anvisieren und aus der Deckung springen.

Wenn der Gegner schon etwas näher ist, versucht um ihn herumzurennen und nutzt euer Messer! Falls ihr beim ersten Mal nicht trefft, hockt euch hin und schießt drauf los, oder messert erneuert.

3. Überleben gegen mehrere Gegner

Nutzt Granaten! Bei einer Granate ist bei mehreren Gegnern nicht nur die Warscheinlichkeit größer, dass ihr jemanden erwischt, sondern könnt vielleicht sogar mehrere wegfetzen.

Auch hier kann das Messer hilfreich sein. Durch die Gegnergruppe zu rennen und einen nach dem anderen zu Filet zu verarbeiten, kann durchaus leichter sein, als jeden einzeln Blei in den Kopf zu feuern.

Schalldämpfer können auch ganz hilfreich sein, wenn ihr Glück habt, merken die anderen der Gruppe nicht so schnell, dass einer unter Beschuss steht, und ihr könnt euch die Gegner besser "aufteilen".

Wichtig ist auch, dass ihr euch immer nur auf einen Gegner konzentriert, lieber einen vernichten, als viele zu verletzen, die DICH dann vernichten.

Allgemein ist Ninja besser als Rambo, schleichen und kurze Schussphasen bei Vollautomatischen Waffen bringt mehr Präzision als Dauerfeuer.

Und bleibt immer in Bewegung! Selbst, wenn kein Gegner in der Nähe ist, verschanzt euch nicht an einem Durchgang und setzt euch fest, ein Sniper könnte auf euch zielen oder ein entfernter Gegner sucht sich seinen Weg zu dir.

Stattdessen checkt alle Wege in der Nähe, nutzt die Zeit, um nachzuladen, achtet auf euer Gehör und die Minimap.

Nutzt auch die Pistole, wenn immernoch Action los ist, obwohl du erstmal nachladen musst, wechsel auf die Pistole und versuch dein Glück. Der Wechsel auf die Pistole geht wesentlich schneller als Nachladen.

Wenn ihr einen Gegner irgendwo schleichen seht, schießt nicht sofort drauf und lenkt die Aufmerksamkeit auf euch, stattdessen schleicht hinterher und messert ihn. Wie bereits oben erwähnt, Ninjastyle.

Versetzt euch öfters mal in die Gegner hinein, überlegt, welchen Weg ihr nehmen würdet, wenn ihr aus der gegnerischen Richtung kommen würdet, und wo ihr euch verstecken würdet.

Schaut euch auch viel um! Achtet auf Fenster, Autoscheiben und auf Geräusche.

Wenn ihr "große" Wege rennt, schaut öfters mal nach hinten!

Und als letzten Tipp:

folgt hin und wieder mal Teammitgliedern. Lasst etwas Abstand, und achtet, ob und wohin er schießt. Falls er in ein Gefecht gerät, könnt ihr hinterhersprinten und mithelfen. Granaten in die Richtung helfen auch, auf den meisten Servern könnt ihr eure Teammitglieder nicht verletzten, also werft ruhig in deren Richtung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: CoD 4 - Modern Warfare - Kurztipps: Superschnelle+sehr starke Klasse / Bewegende Deckung / Multiplayer-Tipps / Deagle Attentäter / Nachtsichgerät im Multiplayer (Remastered)

Zurück zu: CoD 4 - Modern Warfare - Kurztipps: Neue Waffen / Tipp für Einsteiger / Online Tipps für Keffigschlacht und CSL-1v1Matches / Gute Mehrspieler Klasse / Autos im Multiplayer sofort zerstören

Seite 1: CoD 4 - Modern Warfare - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)

beobachten  (?