Nostale: Kurztipps

Die wichtigsten Tipps

von: schachfigur / 27.12.2007 um 14:28

Am Anfang (so von Level 1 bis 20) könnt ihr gut leveln, indem ihr einfach Quests macht. Denn manchmal bekommt ihr da einfach ein Level-Up geschenkt. Falls ihr Freunde habt, die schon stärker als ihr sind, ist es nur sinnvoll, wenn ihr euch bis Level 20 leveln lasst (danach bringt es nichts mehr).

20 - zur ersten SP Karte

Auf Minenprärie leveln und ab Level 25 solltet ihr auch Sonnige Wiesen versuchen. Sobald ihr über Level 30 seid, könnt ihr in der Nähe von TS (Timespace) leveln. Ihr erkennt die Umgebung an dem TS und dem Seelenstein.

Erste SP Karte - 45 (50)

Ihr solltet, wenn ihr nicht gerade eine Quest habt, auf der Kometenwiese leveln. Am besten von 22:00 bis 8:00 Uhr, denn zu dieser Zeit sind fast keine Leute online und ihr könnt gemütlich leveln. Es ist auch empfehlenswert mit gleichlevligen eine Gruppe zu bilden und zu leveln - aber nur wenn auch alle fleißig leveln. Falls einige nur rumsitzen und sich leveln lassen, solltet ihr die Gruppe verlassen und mit anderen eine neue gründen. Es ist natürlich nicht lebensnotwendig eine Gruppe zu gründen.

Ab 50 (45)

Solltet ihr zu Mt. Kremp rübergehen. Aber wenn ihr es mit Level 45 macht, solltet ihr noch aufpassen und immer in der Nähe der Stadt bleiben, weil die Wachen für euch tanken. Ab Level 50 könnt ihr da perfekt leveln.

50 - 70

Solltet ihr in den einzelnen Hölen in der Gegend von Mt. Kremp leveln.

Familien

Ihr solltet eine Familie erst gründen, wenn ihr mindestens Level 40 seid, da es früher keinen Sinn hat - da euch die Mitglieder über den Kopf wachsen und die Familie auseinander bricht. Ich habe meine Familie erst mit Level 41 gegründet und habe dann nur Leute mit Level 20-40 aufgenommen und bin das "Vorbild" aller in der Fam. Die Befehle - wie z.B. das Aufnehmen von Membern - müsst ihr immer in den General Chat schreiben. Also zum beispiel % Familieneinladung Nickname. An der Stelle wo Nickname steht, den nicknamen des gewünschten Spielers eingeben.

6 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

naja fam gründen lohnt sich erst als high als low kann man nicht gleich en fam gründen lohnt sihc net und ab lvl 55 sollte man lieber ldt lvln sonst eig ganz gut

23. März 2013 um 15:37 von sonicsonicsonic melden

danke!

05. August 2012 um 15:55 von Klife melden

ja guter tipp,aber kinder können nicht immer so lange auf bleiben denn sie haben schule und meistens auch hausaufgaben.

19. Januar 2010 um 18:23 von bejdi melden

danke bin wegen dir schon in 2 wochen ohne zu shclafen lv 44 geworden XD

23. Mai 2008 um 09:09 von Jajoka melden


ExP, JExP, Geld, Items

von: ooLinkoo / 11.03.2008 um 16:22

Um schnell ExP, .... zu bekommen sucht euch einen Time Space Stein, bei dem ihr als Belohnung eine Klangblume bekommt. Das gibt Nebenquests, bei denen ihr viele nützliche Items und ExP und Geld bekommt. Dadurch dass ihr die TS immer wiederholen könnt und immer wieder Klangblumen bekommt, ist es eine gute Sche zum Leveln und euch gehen die Quests nicht aus.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann von Timespaces die Klangblumen schon vorher machen aber finden kann man sie erst mit lvl 50

13. September 2012 um 14:45 von Klife melden

Hilfreich für Leute mit Niedrigem Level!

09. Mai 2010 um 16:32 von S-KING melden

als info die quests der klangblumen kan man erst ab lvl 50 annehmen

07. April 2009 um 17:52 von Neawt melden


Schöne Sachen

von: Damonn / 17.06.2008 um 20:11

Wenn man die erste SP Karte hat kann man nocheinmal in dem ts 26 gehen. Besiegt ein Proto Garg und ihr erhaltet Perle der Finsternis (5), Gilion Stein (1-2) und Sand vom Donnerfluss(10). Entweder kriegt ihr nichts, ein, zwei oder drei Gegenstände (aber nicht leicht).

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Guter Tipp gerade an Anfang @96Ninja96 normal hast die mit 34 oder higher nicht gekauft mit lvl 20

06. Mai 2013 um 16:49 von Potz_Blitz melden

hmmm ich bin grad level 20 mit jäger und du hast gesagt mit sp 1.. toll bin auf level 20 und zu low xD

22. Juli 2011 um 00:10 von 96Ninja96 melden

ist ok aber für anfänger ....

30. Juli 2010 um 19:32 von lolpanking melden

Kann man auch ohne eine Sp zu haben, und man muss auch beschreiben was es bringt diese Sachen zu besitzen!

09. Mai 2010 um 16:34 von S-KING melden


Gutes team

von: Newgun / 16.10.2008 um 20:21

Wenn ihr LV 45 seit holt euch einen Wolfslöwen und LV 55 Prinzessin Sakura. Dann habt ihr ein sehr gutes Team.

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielleicht meinte Newgun auch einfach "Wenn ihr Level 45 seid, holt euch einen Wolfslöwen und wenn ihr Level 55 seid Prinzessin Sakura." ? Find ich trz nicht gut den Tipp, da sowas von Beruf und Beruf unterschiedlich ist ^^

06. März 2015 um 12:16 von ShibaInuLulu melden

Wieso soll man sich eine Lv 55 Sakura holen wenn man erst lvl 45 ist?

05. Mai 2012 um 13:09 von darthsidious-99 melden

wie soll man prinzessin sakura lv. 55 in team habn wenn man erst lv. 45 ist???

02. Oktober 2011 um 13:34 von shadowdark melden

Falsch! Wolfslöwe ist Nicht gut. Sakura kann nicht mit lvl 45 ins team. Man muss erstmal selber dessen lvl haben.

06. September 2011 um 20:51 von Tekken5Trickz4U melden


Nosmates und tierische Begleiter

von: Takiro / 28.12.2008 um 22:28

Wie ihr vielleicht wisst, kann man bis zu zwei Nosmates mit auf die Reise nehmen. Das sind zum einen ein TIER und ein MATE. Die Tiere könnt ihr euch mit einem Skill fangen, den ihr von Anfang an habt. Die Tiere, die gefangen werden können, haben so ein kleines Symbol in ihrer Leiste, wenn ihr sie anklickt. (Ein Netz.)

WAS FÜR MATES GIBT ES?

In TS 25 erhaltet ihr euren ersten Mate, Bob. Bob ist ein Fernkämpfer, das heißt er greift mit der Armbrust von weitem an.

In TS 32 könnt ihr Tom bekommen, allerdings müsst ihr selbst Level 33 sein. Macht den TS einfach später nochmal oder levelt gleich bis ihr 33 seid und dann holt ihn euch ^.~

Tom ist ein Nahkämpfer mit recht guten Werten, er wird euch sehr nützlich sein.

In TS 49 könnt ihr Kliff bekommen, den laufenden Hund (XD)!

Auch hier müsst ihr erst ein Level höher sein, LV 50, um ihn nach Abschluss des Time Space Steins zu kriegen.

Kliff ist wie Bob ein Nahkämpfer, besitzt aber viel bessere Angriffswerte und hat mehr HP.

Wenn ihr Lv 55 seid könnt ihr mit einem Spezial-Quest noch Prinzessin Sakura erhalten. Um sie zu bekommen müsst ihr allerdings eines eurer vorigen Mates weg schicken, wer, ist euch überlassen. Dafür kauft ihr ein spezielles Item von Eva und Adieu~.

Sakura kämpft mit Magie, mehr Informationen habe ich leider noch nicht, aber so weit ich weiß sind ihre HP und MP Werte auch recht gut, dennoch nicht so gut wie die von Kliff. (HP, Kliff hat ja nicht so viele MP).

WELCHES MATE UND WELCHES TIER SIND DIE RICHTIGEN FÜR MICH?

Wenn ihr die Möglichkeit habt, an alle vier Mates heran zu kommen, also wenn ihr mind. Lv 55 seid, fragt ihr euch vielleicht, welches das beste für euch ist...?

Und schon von Beginn an: Welches Haustier soll ich mit schleppen?

Hier hat natürlich jeder seine eigene Meinung, ich erzähle euch jetzt mal eine recht praktische und sehr verbreitete:

Seid ihr Schwertkämpfer, würde ich Anfangs nicht mit Tom kämpfen, er kann ganz praktisch sein, aber ihr selbst kämpft schon an vorderster Front, da wäre ein Fernkämpfer wie Bob besser geeignet. Später wäre es nicht schlecht auf Prinzessin Sakura umzusteigen, da ihr so euren Mangel an magischer Kraft gut ausgleichen könnt.

Als Tiere empfehlen sich ebenfalls Fernkämpfer, spontan fallen mir da die verschiedenen Hamster-Sorten ein. Später gibt es auch noch die Imps, ebenfalls Fernkämpfer.

Wenn euch das nicht zusagt wären Füchse auch nicht schlecht, sie sorgen auch für die nötige MagieKraft.

Als Bogenschütze ist es genau umgekehrt, ihr braucht einen Nahkämpfer mit guten HP Werten, der dafür sorgt, dass ihr ungestört von weitem angreifen könnt ohne selbst etwas ab zu bekommen. Als Bogi habt ihr keine überdurchschnittlich hohen HP und MP Werte, darum können starke Monster euch schnell mal platt machen.

Es empfehlen sich Tom und später vor allem Kliff, die können euch die Monster gut vom Leib halten.

Als Pets sind auch Nahkämpfer mit guten Werten zu empfehlen (solche Mates oder auch Spieler, die an vorderer Front für Ablenkung und hohen Schaden sorgen, ohne selbst schnell gekillt zu werden, nennt man übrigens TANKS.). Zb. Starker Rammer und verschiedene Schafarten.

Wenn ihr Magier seid ist das wiederum so eine Sache, was ihr als Mate und Tier nehmt. Hier gehen die Meinungen weit auseinander, eine Sache ist jedoch nicht zu bestreiten:

Der Mage hat keine guten HP Werte, er ist also ganz schnell mal T-O-T. Wie ihr euch denken könnt ist ihr wieder ein so genannter TANK von Vorteil, also Tom oder Kliff.

Als Mate sind Schafe ebenfalls gut, da sie hohe HP Werte besitzen und an vorderster Linie euch vor fatalen Attacken beschützen können.

Später kann jede Gruppe natürlich ihr Mate wechseln, und für Mage und Bogi empfehle ich Wölfe, Wolfslöwen u.Ä., da sie wiederum hohe Angriffs und HP-Werte besitzen.

Beim Schwerti würde ich bei den Fernkämpfern bleiben, ist aber nicht unbedingt nötig.

Letztendlich ist es nun ein mal jedem selbst überlassen, ich hoffe aber dass meine Anweisungen trotzdem etwas geholfen haben^^

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Klasse, diese Info war mal richtig Gold wert. Danke, das erleichtert so einiges

03. Oktober 2010 um 12:14 von Mastersilver melden

total gut ausgeführt und sehr hilfreich

23. Januar 2010 um 19:02 von LevinScherox melden

gefällt mir gut, doch ich würde gern Tips für Anfänger bekommen

23. Februar 2009 um 19:18 von Toffee melden

Der Trick funktioniert echt super.Ich bin Schwerti und die Fernkämpfer-Mates helfen mir besser als die Nahkämpfer ^^

04. Januar 2009 um 13:07 von BioKeks melden


Weiter mit: Nostale - Kurztipps: Nostale Akt4 / Gold leicht gemacht? / Einsteigertipps / Sp karten, lvl und job / Gefangene Tiere entlassen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Nostale (5 Themen)

Nostale

Nostale
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nostale (Übersicht)

beobachten  (?