Neverwinter Nights: Einfach Leveln

Einfach Leveln für On- und Offline

von: Bobby-be / 04.11.2007 um 15:28

Damit jeder von euch schnell auf sein gewünschtes Level kommt solltet ihr zunächst den Editor besuchen. Ihr erstellt euch eine neue Karte und stellt diese auf die gewünschte Größe. macht euch auf die Map ein Schachbrettmuster aus Mauern, und verbindet die einzelnen Räume mit Türen. (Das erleichtert euch das leveln, da ihr so pro Raum eine begrenzte Anzahl von Monstern erledigen müsst)

Nun müsst ihr in diese, noch Monster einsetzen. Ich rate euch eure Monster selbst zu kreieren, und das geht so: Klickt auf das Monster Symbol auf der linken Seite. Dort auf "selbsterstellt" und dann rechst klick ins freie Feld. Geht auf "neu" und sucht euch eure Kreatur aus. Falls eure Ausgewählte Gestalt schon vorgegebene Fähigkeiten, Talente und/oder Spezialfähigkeiten hat stellt diese alle auf Null. Nun Drückt auf die "Werte" leiste. Stellt alle werte so niedrig wie möglich (das niedrigste ist 3). Alle Bonis sowohl als auch die RK (Rüstungsklasse) runter auf Null. Die Basis Trefferpunkte stellt ihr auf 800 oder versucht es noch höher, jedoch werden dann die Gegner wieder schwerer zu besiegen sein. Schaltet das Monster bei "Klassen" auf 60 hoch, und bei "Erweitert" unten genau so. Falls euer Gegner ein Häkchen bei "Kein endgültiger Tot" haben sollte, nimmt es raus und alle anderen eben so. Dann könnt ihr noch so simple Kleinigkeiten einstellen wie den Namen oder was der Gegner hinterlassen soll usw.

Setzt nun dieses Monster in einen Raum 5 mal nebeneinander (am besten wie die Punkte auf einem Würfel) Diese markiert ihr und kopiert sie in jeden Viereck ungefähr 3-4 mal (wer will kann es auch öfters ausprobieren, wovon ich aber aus Erfahrung abraten würde). Lasst euch einen Raum frei als Startpunkt, in die ihr vielleicht sogar eine Truhe mit tränken stellt.

Nehmt euch nun das erstellen einer neuen Rüstung vor. Baut sie euch so wie es euch gefällt aber stellt gleich am Anfang bei der Namensgebung die Stufe und Qualität des Gegenstandes auf "Level 20" und "Göttergleich". Nun geht in die "Eigenschaften" der Rüstung, wählt "bei Treffer Zauber wirken" und sucht bei "S" den Zauber "Sonnenfeuer". Mehr braucht ihr eigentlich erstmal nicht. Vielleicht noch Regeneration. Ihr könnt den Grad des Sonnenfeuers auch noch höher stellen nur dadurch ist das Level ab dem man sie dann tragen kann enorm gestiegen (was nicht so wild ist wenn ihr es so macht wie ich es euch beschreibe).

Packt diese Rüstung in euren Startraum. Und nun ab ins Spiel. geht auf "Mehrspieler", logt euch ein, dann neues Internet/Lan-spiel, klickt auf Andere Module und wählt euer Modul aus. Zuvor drückt ihr noch auf Erweiterte Optionen rechts unten und achtet darauf das auf jeden Fall ein Kreuz bei "Lokale Charaktere" ist.

Nun startet ihr einfach das Spiel und zieht eure Rüstung an (Auf eurem eigenen Lokalen Server könnt ihr auch Rüstungen Tragen die x-Level höher sind als euer Eigenes.). Lauft ohne Angst in die Gegnermassen sobald ihr angegriffen werdet schissen Flammen aus dem Himmel und werden die Gegner langsam aber sicher vernichten. Macht es so bei jedem Raum und ihr erhaltet bei richtiger Einstellung für jeden Gegner 600 EP. Die Monster dürften euch, wenn sie treffen sollten nur 1 SP Schaden machen.

Wenn ihr mit diesem Charakter jetzt Online spielen wollt braucht ihr einen Server der ein Kreuz bei "lokale Charaktere" hat. Einige sind immer bei Rollenspiel, doch wem das nicht so liegt wir auch bei Geschichte welche finden.

Manche von diesen Servern haben aber (abgesehen von der Levelbegrenzung [meist 40]) eine Rüstungsbegrenzung. Die Rüstung darf nur dem Level entsprächen, welches euer Charakter auch hat. Keine große Sache da ihr euch im Editor ja immer wieder eine zusammen stellen könnt. auf der Ersten Seite der Rüstungserstellung wird ja das jeweilige Tragelevel angezeigt.

Und so seit ihr schnell und sicher ein Stückchen weiter!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Neverwinter Nights (10 Themen)

Neverwinter Nights

Neverwinter Nights spieletipps meint: Biowares kampfbetontes Rollenspiel kommt nicht ganz ans geniale Baldur's Gate heran - aber dicht genung, um uns wochenlang zu packen.
84

Neverwinter Nights (Übersicht)