Sims 2 - Gestrandet: Das Spiel gewinnen

Das Spiel gewinnen

von: kleinehexeberlin / 29.12.2008 um 17:33

Es gibt 2 Möglichkeiten von der Insel zu fliehen und das Spiel zu gewinnen. Ihr solltet aber auf jeden Fall vorher euer Spiel speichern!

Variante 1

Euer Sim baut auf der 3. Insel am Nordvulkan-Strand am Alten Pier einen Katamaran. Klickt dann auf "Von der Insel fliehen". Ihr seht dann einen Clip, wie es nach Hause geht.

Variante 2

Euer Sim geht mit dem Funkgerät und der Antenne im Inventar auf den Vulkankrater der 3. Insel und stellt dort das Funkgerät auf, dann anklicken und "Funksender reparieren" auswählen. Wählt dann den Funksender aus und klickt auf "SOS senden". Auch dann seht ihr einen Clip, wie es nach Hause geht.

Bei beiden Möglichkeiten, wird euch die Frage gestellt, ob ihr auf die Insel zurückkehren möchtet, um weiterzuspielen. Wählt ihr "Nein", seid ihr im Hauptmenü und könnt mit einer neuen Crew starten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Energie für eure Sims - Doping!

von: kleinehexeberlin / 29.12.2008 um 17:36

Bei einigen Aufgaben brauchen eure Sims besonders viel Energie. Beispielsweise beim Benutzen des Floßes oder des Kanus oder in der Dunklen Höhle, wenn sie den Ausgang hochsteigen müssen. Manchmal erscheint dann bei einer Aufgabe der Hinweis: "Dein Sim hat nicht genügend Energie oder baue ein besseres Bett."

Wenn ihr noch kein besseres Bett bauen könnt und euer Sim ausgeschlafen ist und er alle notwendigen Fähigkeitenpunkte für die jeweilige Aufgabe hat, hilft euch ein Essen mit besonders viel Energie. Besonders bei Verwendung von Gewürzen wie Zuckerrohr, Knoblauch, Guarana und Kaffee hat das Essen eures Sim einen hohen Energiegehalt! Hier ein paar Rezepte mit mehr und weniger Energiegehalt des fertigen Essens:

  • Ei + Muscheln = Mystery-Fleischbällchen = Energie 12
  • Süßkartoffel, Tomate, Paprika, Gurke = Gemüsebratenstreifen = Energie 12
  • Ananas + Muscheln = Pikanter Eintopf = Energie 19
  • Kokos + Guarana = Obstcurry = Energie 22
  • Mohrrübe, Talang-Makrele, Guarana = Würziger Fischeintopf = Energie 23
  • Süßkartoffel, Muscheln, Knoblauch = Fleischeintopf = Energie 26
  • Kirschen + Reis + Guarana = Knuspriger Fruchtbecher = Energie 32
  • Himbeere + Süßkartoffel + Muscheln + Kakao = Fleischcurry Deluxe E 32
  • Weizen, Muschen, Knoblauch = Fleischpizza = Energie 35
  • Taro, Knoblauch, Kaffee = Gemüsehäppchen = Energie 39
  • Kokosnuss + Weizen = Obsttorte = E 39
  • Zucker + Kaffee = Atemerfrischer = E 39
  • Ananas + Weizen = Obsttorte = E 41
  • Weizen, Fleisch (Muscheln z. B.), Knoblauch = Fleischpizza = Energie 42
  • Karambola, Süßkartoffel, Zuckerrohr, Kaffe = Wintersalat E = 45
  • Weizen, Fisch, Knoblauch, Guarana = Fisch-Pot-Pie = Energie 47
  • Mais + mittelgr. Fisch + Pepperoni + Knoblauch = Würziger Fisch-Pot Pie = E 49
  • Kaffee, Zuckerrohr, Guarana = Atemerfrischer = Energie 55
  • Mais, Himbeeren, Zuckerrohr, Kaffee = Knuspriger Fruchtbecher = Energie 55

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weichholz, Obsidian und Ton

von: shAreiT / 29.12.2008 um 17:37

So erhaltet ihr Weichholz, Obsidian und Ton!

Weichholz und Obsidian:

Baut eine Werkbank und baut euch dort eine AXT. Dann könnt ihr zum Beipiel zu einer Palme gehen und dort steht dann: Weitere .... Klickt darauf und schon seht ihr den Punkt Weichholz.

Bei Obsidian geht ihr in die Höhle der 2. Insel. In dem ganzen Raum sind überall kleine Haufen (dunkel, etwas größer als ein Stein). Dort steht direkt die Funktion 'Obsidian abernten'. Nun habt ihr auch Obsidian.

Ton:

Ton ist ganz leicht zu finden. Wenn ihr in der Höhle der 2. Insel seid, müsstet ihr sicher den Aufstieg zu einem weiteren Teil der Insel gefunden haben. Auf diesem Teil befindet sich eine Art braunes "Becken". Es ist ein bisschen in der Ecke versteckt. Dort steht dann 'Ton abbauen'. Jetzt habt ihr auch Ton.

Ton und Obsidian sind in rauen Mengen vorhanden

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch mehr Energie!

von: shorty1234 / 06.08.2008 um 21:24

Ihr müsst die Gewürze nicht mal mit Gemüse, Fisch, Obst oder Fleisch verbinden. Es reicht wenn ihr, je nachdem welchen Herd ihr habt, 2,3 oder 4 Gewürze miteinander zubereitet.

Beispiel: Kaffee + Kakao + Zuckerrohr -> eure Energieleiste wird ungefähr um die Hälfte wieder aufgefüllt!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnell Körperpunkte!

von: shorty1234 / 29.12.2008 um 17:39

Wenn ihr schnell Körperpunkte braucht, aber zu faul seid ständig Ressourcen zu sammeln, macht folgendes:

  • Sucht euch eine Stelle, an der ihr Obsidian, Ton, Erz oder Stein abbauen könnt.
  • Baut euch einen Herd und eine Feuerstelle in die Nähe.
  • Fangt an den jeweiligen Rohstoff abzubauen.
  • Wenn ihr müde seid, einfach Atemerfrischer (2/3/4 Gewürze zusammen zubereitet) machen, trinken, und weiterarbeiten.

Auf diese Weise, müsst ihr nur manchmal euer Sozial- und Duschbedürfnis befriedigen. Der Rest geht vor Ort.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps: Kreativität / Das erste Dach / Euer Sim hat viel Hunger? Kein Problem! / Jesus Sims / Körperpunkte die was bringen

Zurück zu: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps: Fische mit Speer fangen / Schatzkarten-Teile und mehr / Hai fangen / Spielbeginn / Die Erste Insel

Seite 1: Sims 2 - Gestrandet - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims 2 - Gestrandet (15 Themen)

Sims 2 - Gestrandet

Die Sims 2 - Gestrandet spieletipps meint: Kurzweilige Lebenssimulation mit einem frischen Setting. Die Umsetzung ist leider nicht die beste, insofern kein Spiel für die einsame Insel.
68
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Gestrandet (Übersicht)

beobachten  (?