Colin McRae: DIRT: Fahrzeuge

FWD - Front Wheel Drive - Vorderradantrieb

von: OllyHart / 05.11.2007 um 12:15

Im Karrieremodus startet ihr mit den FWD Wagen. Diese sind eigentlich nicht schwer zu fahren, da sie kaum zum übersteuern neigen. Etwas Vorsicht ist jedoch in der Kurveneinfahrt geboten da die Fahrzeuge zum „schieben“ neigen. D.h. mit dem FWD etwas langsamer in die Kurveneinfahrt, dafür könnt ihr schon am Scheitelpunkte der Kurve voll aufs Gas treten.

Ich habe mich in dieser Klasse für den Kauf des Citroen C2 entschieden da er gegenüber dem Swift mehr PS pro Tonne hat und durch den kürzeren Radstand in den Kurven wendiger ist. Außerdem kostete er weniger und das Geld bleibt für die teureren Wagen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


4WD - Four Wheel Drive - Allradantrieb

von: OllyHart / 05.11.2007 um 12:15

Die Allradkategorie beheimatet beinahe alle klassischen Rallyfahrzeuge. Sie bestechen durch ein gutmütiges Fahrverhalten, vor allem beim Übersteuern in den Kurven sind sie relativ einfach unter Kontrolle zu halten. Zuerst wählte ich den Evo neun. Die meisten PS und das beste Drehmoment. Als die zwei neueren Fahrzeuge freigeschaltet wurden entschied ich mich für den Peugeot. Dieser hat zwar weniger PS, was sich auf die Höchstgeschwindigkeit auswirkt, aber mehr Drehmoment als der Citroen C4. Ist beim Beschleunigen bei vielen Rallys ein Vorteil. Am Ende des Karrieremodus bekommt ihr außerdem den R4 von Colin McRae. Dieser ist das beste Fahrzeug in dieser Klasse.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Classic 4WD - Klassik Allradantrieb

von: OllyHart / 05.11.2007 um 12:15

In dieser Klasse gilt das selbe wie bei der vorhergegangenen Klasse mit der Ausnahme des Turbos. Kurz ein Abstecher in die Geschichte des Motorsports. In den Achtzigern war es laut FIA noch erlaubt Turbos in die Autos einzubauen. Diese bescherten den Fahrzeugen enorme PS und Drehmomentzahlen ohne viel Gewicht mitzuschleppen. Die Folge waren Mördergeschosse die nur schwer steuerbar blieben. Durch die zahlreichen oft tödlichen Unfälle wurde der Turbo von der FIA verboten. In dieser Klasse ist der Lancia Delta S4 wohl der König unter den Geschossen (Audi Quattro ist leider nicht vorhanden). Für euch heißt das: Lernt mit dem Lancia umzugehen und ihr werdet tolle Zeiten im Internet fahren. (Benötigt viel Übung)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


RWD - Rear Wheel Drive - Hinterradantrieb

von: OllyHart / 05.11.2007 um 12:15

Wiederum aus den Achtzigern kommen diese Klassiker. Der RWD war damals noch weit verbreitet, da der Allradantrieb noch nicht ausgereift war. Der größte Manko dieser Kategorie ist das übermäßige Übersteuern wenn man das Gaspedal in den Kurven nicht unter Kontrolle hat. Das heißt in den Kurven den Gasstick oder Button immer neutral Halten und kurz nach dem Scheitelpunkt der Kurve beschleunigen um den meisten Speed aus der Kurve mitzunehmen. Zu empfehlen ist der Renault R5 Maxi.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


CORR Superbuggy

von: OllyHart / 27.10.2008 um 20:19

Buggys sind in diesem weit verbreitet. In dieser Klasse sind die Wagen eher leicht und mit RWD ausgestattet. Es gilt für die Steuerung das Selbe, wie bei der RWD Klasse. Kaufempfehlung ist der Scott Schwalbe Super Buggy. Ein kleiner Tipp noch mit auf den Weg: Haltet euch aus Drängelein, da diese mit diesen Buggys schnell in einer 180 Grad Drehung endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Colin McRae: DIRT - Fahrzeuge: CORR Pro 4 / Class 1 Buggy / Hill Climb Big Rig / Hill Climb Unlimited / Rally Raid T1


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Colin McRae: DIRT (23 Themen)

Colin McRae: DIRT

Colin McRae: DIRT Spieletipps-Award90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Colin McRae: DIRT (Übersicht)

beobachten  (?