Colin McRae: DIRT: Einsteigertipps

Allgemeine Tipps

von: OllyHart / 05.11.2007 um 12:30

Kurze allgemeine Tipps und Tricks um euch das Leben als Rallypilot etwas zu erleichtern. (Auch wenn’s manchmal nicht ganz Regelkonform is ;-). Ich habe außderdem schon viele Tipps gelesen die, na ja irgendwie nicht von Spieletipps.de stammen können. Z.b. dass die Höchstgeschwindigkeit von 218 km/h nur mit bestimmten Autos überboten werden kann. Hier findet ihr nun die richtigen Tipps.

  • Höchstgeschwindigkeit verbessern – Wählt ein Starkes Auto aus und eine Strecke mit einer langen Geraden. Stellt nun alle oben genannten Einstellung die euch mehr Drehmoment und Auftrieb besorgen dementsprechend ein. Dann noch die Gänge etwas erweitern und schon sind 235 km/h und aufwärts keine Seltenheit. Falls es euch für eure Statistik wichtig erscheinen sollte.
  • Start – Der Start kann euch wertvolle Hundertstel Vorsprung verschaffen. Um diesen Perfekt hinzubekommen müsst ihr die Motordrehzahl kurz unter dem roten Bereich halten. Dazu gebt ihr immer leicht Gas und lasst es dann wieder absinken. Im Idealfall springt die Ampel auf grün wenn ihr gerade wieder Gag gebt.
  • Serpentinen fahren kann mit der aggressiven Bremse in CMR Dirt recht umständlich sein. Um schnell durch die Kurve zu kommen ohne viel bei den Einstellungen zu verändern müsst ihr kurz vor der Kurve stark bremsen. Lasst dann den Wagen bis zum Scheitelpunkt rollen und gebt dann wieder voll Gas. Im besten Fall übersteuert er bis zum Scheitelpunkt und richtet sich dann durch das Beschleunigungsübersteuern wieder in Fahrtrichtung.
  • Bei manchen Strecken gibt es Abkürzer die das Spiel zulässt ohne euch zu respawnen. Diese müsst ihr bei Probefahrten der Strecken jedoch selber finden. Meistens bei S- oder 90°Kurven. Ich bin kein Fan von solchen Methoden, da diese normalerweise Regel unkonform sind. Deshalb erzähle ich euch dass es sie gibt aber nicht wo sie sich befinden.
  • Wenn ihr bei Rennen fahrt, an denen auch andere Gegner teilnehmen, und ihr Schwierigkeiten habt an einem vorbeizukommen, macht folgendes: Bleibt solange es geht in dessen Windschatten. Wenn ihr zu einer S-Kurve kommt drängt euch auf die Außenseite der ersten Kurve. Wenn euer Gegner dann die Ideallinie weiterfahren will kommt er nicht auf die Innenseite da ihr diesen durch eurer Manöver blockiert. Tata. Ihr seid vorne, weil ihr den Schwung der Ideallinie mit nehmen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Colin McRae: DIRT (23 Themen)

Colin McRae: DIRT

Colin McRae: DIRT Spieletipps-Award90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Colin McRae: DIRT (Übersicht)

beobachten  (?