Conan: Knochenspalter

Knochenspalter

von: OllyHart / 05.11.2007 um 12:45

Der Knochenspalter ist zurück. Kümmert euch zuerst um den Löwen. Macht er euch Probleme, bewerft ihn mit einem der Krüge. Knochenspalter hat seit eurem ersten Aufeinandertreffen einiges dazu gelernt. Achtet vor allem auf seine Combo, die mit einem unblockbaren Angriff endet. Rollt der Attacke unbedingt aus dem Weg. Schlägt er ins Leere, ist das ein guter Zeitpunkt für eine starke Combo. Wenn ihr euch von ihm entfernt, wird er versuchen euch mit seiner Wurfwaffe zu fesseln. Rollt zur Seite, sobald ihr ein blaues Leuchten bemerkt. Hat er euch doch einmal erwischt, drückt schnell hintereinander den B-Knopf, um euch zu befreien.

Habt ihr die erste Phase überstanden, wechselt Knochenspalter von seinem Schwert, zu einer Art Morgenstern. Seine Schockwellenattacke ist viel stärker und wegen der großen Reichweite ist es schwerer ihr auszuweichen.

Lädt er die Attacke auf, rollt schnell zurück. Schlägt er auf den Boden, springt über die Schockwelle und verpasst ihm eure stärksten Angriffe. Springt nicht zu nah heran, oder ihr bekommt seine Keule zu spüren.

Habt ihr den richtigen Abstand und das richtige Timing raus, ist Knochenspalter bald endgültig Geschichte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Graven

von: OllyHart / 05.11.2007 um 12:46

Es wird Zeit für den Endboss. In der ersten Phase des langen Kampfes, solltet ihr euch auf Nahkampfattacken einstellen. Gravens 3er-Combo könnt ihr blocken, der horizontalen Attacke solltet ihr ausweichen. Rollt zur Seite und greift ihn mit starken Combos an. Achtet auch seine dritte Attacke, die Stacheln durch die Erde auf euch zu jagt. Habt ihr die erste Phase überstanden, drückt die Knöpfe und macht euch bereit für die nächste Runde.

In der zweiten Phase könnt ihr Graven nicht direkt angreifen. Lauft erstmal nach rechts zum Zahnrad. Sobald ihr anfangt zu drehen, kommen Teergestalten auf euch zu, lasst das Rad los und rennt nach rechts. Weicht Gravens Tentakeln durch Sprünge aus, zieht er seine Arme ein, kümmert euch um die Teerkrieger. Sind die erledigt, wartet wieder eine Tentakelrunde ab und dreht dann das Zahnrad. Habt ihr es komplett gedreht, bekommt Graven einen Feuerstrahl verpasst und die nächste Runde beginnt.

Diese Phase ähnelt der ersten, allerdings sind Gravens Attacken eine Stufe gefährlicher. Weicht erneut seiner horizontalen Attacke aus und gebt ihm in seinen Angriffspausen Saures. Hat er seine Energieleiste verloren, beginnt Phase vier.

In dieser Runde müsst ihr erneut ein Zahnrad drehen, diesmal attackiert Graven mit hohen und tiefen Attacken. Merkt euch das richtige Timing und weicht den Tentakeln aus. Geht ansonsten vor, wie in Phase zwei.

In der fünften Runde kämpft ihr wieder gegen Graven persönlich. Achtet auf seine neuen unblockbaren Combos. Leuchtet er rötlich auf, weicht durch Rollen weit zurück. Habt ihr ihm alle Energie genommen, drückt erneut die Knöpfe, es beginnt die letzte Phase.

Endlich die allerletzte Runde. Geht vor wie in Phase 2 und 4. Beachtet allerdings, dass diesmal unendlich viele Teerkrieger aus der mittleren Teergrube kommen. Lockt die Feinde vom Zahnrad weg und bekämpft in einem günstigen Augenblick so viele wie möglich. Nehmt euch dann das Zahnrad vor und beendet den Kampf. Achtung in der folgenden Sequenz müsst ihr noch einige Knöpfe drücken, bevor ihr den Abspann zu Gesicht bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Conan - Boss-Strategien: Knochenspalter / Sanddrache / Elefantendämon / Zauberkönigin / Riesentintenfisch

Seite 1: Conan - Boss-Strategien
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Conan (4 Themen)

Conan

Conan
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?