Heroes 5 - Tribes of East: Cheats

Diverse Cheats

von: Helix / 04.09.2008 um 12:44

Als erstes müsst ihr die Datei autoexec_a2.cfg im Installationsordner suchen. Öffnet die Datei mit Notepad und ergänzt in der „Startup“ Sektion am Ende setvar dev_console_password = schwinge-des-todes. Sucht dann die Datei input_a2.cfg und öffnet sie wieder mit Notepad. In der „console“ Sektion ergänzt ihr nun bind show_console \''\' und speichert die Änderung natürlich.

Öffnet nun im Spiel mit ' die Konsole und gebt enable_cheats ein. Nun könnt ihr die folgenden Cheats eingeben:

Cheat Wirkung
add_all_spells alle Zaubersprüche für gewählten Helden
add_gold X X Gold bekommen
add_money X Rohstoffe & Gold bekommen
clear_money keine Rohstoffe mehr
set_hero_luck_morale X Y X und Y durch Werte für Glück und Moral beim jeweiligen Helden ersetzen
add_exp X X Erfahrung für gewählten Helden bekommen
show_player_money X X ist die Nummer des Spielers, den ihr ausspionieren wollt
show_hero_mp Movement Point Stats des gewählten Helden zeigen
@Win() Mission gewinnen
@Loose() Mission verlieren

X durch eine Zahl ersetzen

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktioniert nicht

22. Juni 2009 um 07:02 von Anthyrion melden


Cheats richtig aktivieren

von: SAN_ZOCKER / 30.08.2010 um 15:01

Als erstes geht ihr ins Installationsverzeichnis(bei mir C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East) Dort geht ihr in den Ordner profiles. Dort öffnet ihr mit einem Editor die Datei aoutoexec_a2.cfg. Scrollt bei dieser Datei nach ganz unten. Dort müsste die Sektion Startup sein. Ganz am Ende fügt ihr noch hinzu setvar dev_console_password = schwinge-des-todes .Dann verlasst ihr den Editor und geht in den Ordner default_profile. Dort öffnet ihr die Datei input_a2.cgf mit einem Editor. In dieser Datei sucht ihr euch die Sektion // console. Am ende der Sektion fügt ihr noch hinzu bind show_console ''' und damit schliest ihr den Editor wieder. Jetzt geht ihr in Eigene Datein. Dort in den Ordner My Games, und dort wieder in den Ordner Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East. Dort angekommen öffnet ihr den Ordner Profiles, dann den Ordner mit eurem Profilnamen(Bei mir C:\Dokumente und Einstellungen\christl\Eigene Dateien\My Games\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\Profiles\Thomas). Dort findet ihr wieder die Datei input_a2.cgf. In dieser Datei findet ihr wieder die Sektion // console . Am ende dieser Sektion fügt ihr nochmals bind show_console ''' hinzu und schliest nun alles. Nun könnt ihr im Spiel die ^ Taste drücken und damit die Konsole aufrufen. enable_cheats nicht vergessen zum eintragen BEFOR ihr eure Cheats eingebt. Es funktioniert sogar bei Version 3.00. Wer sich trotzdem nicht ganz sicher ist schaut einfach nach im Instalationsverzeichnis (Bei mir C:\Programme\Ubisoft\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East). Dort gent irh in den Ordner Editor Documentation und dort müsste die PDF Datei HOMM5_CheatCodes.pdf . Dort sind auch alle Cheats verzeichnet. ACHTUNG diese Datei ist Englisch

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab alles ausprobiert, geklappt hat es trotzdem nicht :-(. Ein Video wäre perfekt und falls ihr das macht zeigt bitte auch wie man das Cheatmenu im Spiel öffnet. Das wär echt cool ;-)!!!!!!

13. Juli 2012 um 13:22 von SilverSword99 melden

Hey, danke für den Tipp. Ich habe mal wieder angefangen zu spielen und finde dies hier sehr nützlich, nur wird bei mir in den ersten beiden Editoren beim Abspeichern der Zugriff verweigert...?

18. Januar 2012 um 14:57 von Benjaminini melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Heroes 5 - Tribes of East

Heroes of Might & Magic 5 - Tribes of East spieletipps meint: Sehr umfangreiche Erweiterung mit langen, gut designten Missionen. Bei den neuen 08/15-Einheiten hätte es aber ruhig etwas spannender zugehen dürfen. Artikel lesen
83
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 5 - Tribes of East (Übersicht)

beobachten  (?