Zwischentipp: Alternative Lösung

Zwischentipp

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 21:48

Wenn ihr an einen Speicher-Sphäroiden kommt, könnt ihr ab jetzt dort nicht einfach nur Speichern, sondern auch Blitzball spielen. Mit der Vierecks-Taste könnt ihr alle möglichen Leute in Spira anreden und sie fragen, ob sie in eure Mannschaft wollen. Doch passt auf, wie viel Gil sie dafür wollen, sonst seid ihr bald Pleite.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Die Mi hen-Straße

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 21:48

Auf der Mi’hen-Straße könnt ihr unzählige Items finden. Sprecht einfach mit den verschiedenen Passanten, damit sie euch beschenken. Im ersten Abschnitt gibt es folgende Präsente: 1 Hi-Potion, 2 Antidote und 1 Stichlanze. Die Lanze solltet ihr Kimahri sofort anlegen, denn sie erhöht seine Angriffskraft noch einmal um 10%. Der in grün gekleidete Mann neben der merkwürdigen Statue links ist Mei’chen.

Er wird euch noch öfter im Spiel begegnen und euch viel über Spiras Vergangenheit erzählen. Geht ein Stück weiter, um nach langer Zeit mal wieder ein Kampftraining zu starten. Dieses Mal steht ihr einem Raldo-Panzer gegenüber. Dieser kleine Kerl hat eine sehr hohe Verteidigung und kann einige Schläge einstecken, wie ihr nach einem Angriff von Tidus bemerkt.

Auron kann diesen Wicht hingegen mit einem einzigen Treffer niederstrecken. Neben Raldo-Panzern streifen auch noch Doppelhörner und Bomber durch die Mi’hen-Straße. Benutzt bei beiden Kimahris Dragonik, damit er 2 neue Ekstase-Techniken lernt. Das Explodieren, was Kimahri durch den Bomber bekommt, solltet ihr aber nur in Notfällen einsetzen, denn durch diese Attacke verursacht Kimahri zwar einigen Schaden, aber dafür geht er selbst bei diesem Angriff ebenfalls drauf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geschichtsstunde

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 21:49

An der Ruine auf der linken Seite trefft ihr erneut auf Mei’chen. Nach dem Dialog sucht hinter der Ruine nach einem Eisschwert. In der Ruine selbst findet ihr ein paar Worte in Al Bhed. Möglicherweise könnt ihr jetzt schon ein paar Worte verstehen, aber noch längst nicht alles.

Ein paar Schritte weiter, trefft ihr auch ein paar Chocobo-Ritter, die euch vor einem riesigen Monster warnen. Macht euch darüber keinen Kopf, sondern geht weiter und biegt nach rechts ab. Hier trefft ihr auf Belgemene.

Sprecht sie an und sie fragt euch nach einem Kampf der besonderen Art. Sie will einen Kampf nur mit Bestia. Stimmt ruhig zu, denn Belgemene heilt eure wohlmöglich verletzten Bestia vor dem Kampf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Belgemene: Ifrit

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 21:49

Da Belgemene mit Ifrit in den Kampf startet, bleibt euch nichts anderes übrig, als Valfaris zu rufen. Wenn ihr den Kampf besonders einfach gestalten möchtet, könnt ihr -falls sie vorbereitet ist- Valfaris’ Ekstase benutzen und Ifrit damit sofort erledigen.

Wenn ihr die Ekstase-Leiste zuvor nicht gefüllt habt, setzt Eis ein und vermeidet Feuer, da es Ifrit heilt. Achtet auch auf Ifrits Angriffsstrategie. Er benutzt zuerst einen normalen Angriff, der keinen kritischen Schaden verursacht.

In der nächsten Runde greift er allerdings mit Meteorit an, was schon ein paar HP mehr kostet. Vor jedem Meteor solltet ihr die „Sanfte Tour“ wählen. Diese findet ihr im 2. Fenster (Klick nach Rechts).

Nach dem Kampf überreicht euch Belgemene einen Echoring. Diesen solltet ihr Yuna sofort anlegen, denn sein Stumm-Schutz verhindert, dass Yuna im Kampf keine Zauber mehr einsetzen kann. Solltet ihr gegen Belgemene verlieren, bekommt ihr einen Reisering.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Immer weiter voran

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 21:50

Verlasst nun den ersten Abschnitt der Mi’hen-Straße. Im südlichen Abschnitt angekommen, findet ihr hinter der Chocobo-Ritterin Elma eine Kiste mit einem Allheilmittel. Nach dem Dialog mit der kleinen H’kuly geht den Weg weiter und ihr findet einen Blitzball.

Wenn ihr mit dem kleinen Jungen in der Nähe sprecht, erhaltet ihr 3 Goldnadeln. Danach könnt ihr weitergehen...oder gemein sein und den Ball wegschießen. Von einem Mitglied der Bürgerwehr gibt es einen Vulkan-Ring.

Im vorerst letzten Abschnitt könnt ihr noch einmal richtig abstauben: 1 Lv.1-Sphäropass, 4 Antidote, 600 Gil und 1 Hi-Potion könnt ihr den einzelnen Personen abschwatzen. In einer kleinen einer kleinen Ausbuchtung rechts, findet ihr eine Kiste mit 2.000 Gil. Nach dem Gespräch mit Wakka, könnt ihr mit Luttz und Gatta reden. Sie berichten von einer Offensive.

Ein Stück weiter trefft ihr auf Shelinda, eine Nonne aus einem Yevon-Tempel. Sie scheint mit der Offensive nicht zufrieden zu sein, denn die Bürgerwehr will verbotene Machina benutzen. Am Ende der Mi’hen-Straße findet ihr noch eine Kiste mit 3 Augentropfen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Alternative Lösung: Zwischentipp / Zwischenstopp bei Rins Reisebedarf / Choco Gourmet / Strategie / Zwischentipp

Zurück zu: Alternative Lösung: Strategie / Letzte Vorbereitungen / Das Finale / Angriff auf das Stadion / Die Reise geht weiter

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?