Strategie: Alternative Lösung

Strategie

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:18

Euer Gegner ist empfindlich gegen Strom-Angriffe. Wenn ihr den Roboter mit dem Ritardano in den Gemach-Zustand versetzen könnt und euch selbst noch in Hast zaubert, ist das eine große Hilfe.

Nachdem der Al Bhed-Fänger zweimal den Aqua-Shooter eingesetzt hat, steigt er nach oben und bereitet den Minenangriff vor. Bis er das nächste Mal am Zug ist, müsst ihr ihm über 500 HP abziehen, damit er wieder nach unten steigt -ohne den verheerenden Detonator eingesetzt zu haben. Seid ihr gut vorbereitet, müsst ihr nicht einmal auf Ekstasen zurückgreifen. Falls doch, solltet ihr natürlich versuchen, bei Wakkas Tombola 3 Stromsymbole zu erwischen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Der Schnuhalt Nord

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:18

Geht nach Westen, wo O’aka schon darauf wartet, euch seine Ware zu verkaufen. Rechts von ihm ist eine große Rampe. Ganz am Ende liegt das Al Bhed Lexikon Band 12. Geht nach Westen und öffnet die Kiste mit dem Äther. Geht weiter und ihr trefft eine alte Bekannte wieder. Ab jetzt gehört auch Rikku zu Yunas Leibgarde, womit die Gruppe vollzählig wäre.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Bastelstunde

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:18

Durch ein weiteres Kampftraining erlebt ihr Rikkus Fähigkeit, Kisten in Kämpfen zu öffnen. In der jetzigen befinden sich 2 Bomber-Seelen. Anschließend dürft ihr Rikkus Ekstase „Basteln“ ausprobieren. Hier könnt ihr 2 Objekte nehmen und sie zusammenmixen. Dabei können Items herauskommen, die dem Gegner schaden, die euch heilen, oder solche, die zusätzlichen Schutz hervorrufen. Bastelt irgendetwas zusammen und hofft, dass es den Gegner erledigt.

Rikkus Werte entsprechen denen vom Anfang, weshalb sie dringen ein wenig Training nötig hat. Aber keine Sorge: Um ihren Startpunkt auf dem Sphärobrett herum sind sehr viele HP-Felder platziert, so bekommt ihr wenigstens diese ein wenig höher.

Ihr Solltet Rikku ein wenig trainieren, während ihr euch auf den Weg nach Guadosalam macht, das im Norden liegt. Vergesst nicht, die beiden Kisten auf dem Weg zu öffnen. Eure Ausbeute sind 4 Antidote und 1 Mega-Potion.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Guadosalam

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:19

Hier werdet ihr von einem Guado namens Twamel bereits erwartet. Er bittet euch, in Seymors Anwesen zu kommen. Bevor ihr das tut, erklärt Rikku euch noch die neu Funktion Umbauen. Wisst ihr jetzt, warum ihr das Vario-Schwert von der Djose-Straße aufbewahren solltet? Die drei lehren Felder können mit nützlichen Abilitys besetzt werden. Im Moment habt ihr aber vermutlich noch nicht genug Items.

Aber wenn ihr mit Rikku immer fleißig klaut, werdet ihr so manches Item erhalten. Zur Rechten liegt das Fremdenzimmer. Hier begegnet ihr Shelinda und auch Mei’chen wieder. Zeit, um Guadosalam ein wenig zu erforschen. Auf dem oberen „Stockwerk“ findet ihr eine Kiste mit einem Elixier. Im Haus ganz im Westen findet ihr eine Truhe mit 3.000 Gil (die leicht zu übersehen ist) und das Al Bhed Lexikon Band 13.

Nun geht zu Seymors Anwesen und öffnet die Kiste rechts, um an eine Hi-Potion zu gelangen. Danach betretet das prunkvolle Haus. Geht ein Stück nordwärts und tretet durch die Tür.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Seymors Wohnsitzt

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:19

Ganz oben auf der Treppe befindet sich eine Kiste mit 2 Hi-Potions. Sprecht mit allen Personen und Seymor betritt den Raum.

Nach den folgenden Sequenzen, könnt ihr euch auf den Weg zum Abyssum machen. Ganz am Anfang steht eine Kiste auf der linken Seite, auch wenn sie nicht zu sehen ist. Sie enthält 8 Blitzkugeln, aus denen ihr einen Strom-Wall in eine Rüstung schmieden könnt. Geht nun den Rest des Weges und durchschreitet das Tor zum Abyssum.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Alternative Lösung: Das Abyssum / Ein paar Gespräche / Die Donnersteppe-Süd / Kurze Rast bei Rin. / Die Donnersteppe-Nord

Zurück zu: Alternative Lösung: Rivalitäten / Das Illuminum / Belgemene: Ixion / Der Schnuhalt Süd / Al Bhed-Fänger

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?