Das Abyssum: Alternative Lösung

Das Abyssum

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:20

Sprecht zu allererst mit Wakka. Dadurch wird Tidus’ Schwert Bruderherz aufgewertet und bekommt ein paar neue Abilitys verpasst. Optional könnt ihr auch noch mit Lulu reden, aber es reicht völlig, wenn ihr Yuna ansprecht. Nach einem Gespräch mit ihr verlasst ihr schließlich das Abyssum.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Ein paar Gespräche

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:20

Sprecht wiederholt mit Lulu. Auf die Frage, wie ihr zu Yuna steht, könnt ihr eigentlich antworten, wie ihr wollt. Antwortet ihr aber mit der letzten Option, wird dies den Freundschaftsgrad zu Lulu steigern und eine von zwei möglichen Szenen später im Spiel hervorrufen. Sucht nun nach Kimahri und Rikku. Kimahri befindet sich im Laden in Guadosalam und Rikku sitzt auf dem Geländer, nur ein paar Schritte weiter.

Nun geht zurück zu Seymors Anwesen und von dort aus nach Süden. Auf der linken Seite ist ein Tunnel. Dort trefft ihr auf Shelinda, die euch erklärt, dass Seymor momentan nicht in der Stadt ist. Geht zurück zu den anderen. Euer nächstes Ziel ist der Macalania-Tempel. Um den zu erreichen, müsst ihr die Donnersteppe durchqueren. Die befindet sich hinter dem Tunnel, wo ihr auf Shelinda getroffen seid. Also, auf geht’s!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Donnersteppe-Süd

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:21

In der Donnersteppe herrschen ewige Gewitter. Tidus kann hier vom Blitz getroffen werden. Das schadet zwar nicht seinen HP, ist aber trotzdem ziemlich nervig. Ihr müsst genau in dem Moment, in dem der Bildschirm weiß aufleuchtet die X-Taste drücken, damit Tidus dem Blitz ausweicht. Wenn ihr unter einem Blitzableiter steht, seid ihr vor den Blitzen sicher.

Da hier fast ausschließlich Donner-Monster leben, solltet ihr Waffen mit Nässe-Schlag anlegen und Strom-Schlag-Waffen natürlich ablegen. Auch Schilde, die Schutz vor Strom bieten sind hilfreich. Tidus solltet ihr das Bruderherz anlegen, wenn dies im Abyssum aufgewertet wurde.

Ganz am Anfang sollte euch eine Kiste mit 2 Phönixfedern direkt ins Auge stechen. Dann kommt ihr an einen Speicher-Sphäroiden. Ein paar Schritte davon entfernt steht eine Kiste mit 2 Hi-Potion. Als nächstes trefft ihr auf einen merkwürdigen Stein. Stellt euch davor und drückt die Vierercks-Taste. Jetzt läuft euch im Kampf öfters ein kleiner Kaktor? über den Weg. Allerdings ist dieser kleine Kerl sehr gefährlich.

Er kann euch mit einer Attacke ganze 1.000 HP abziehen, von daher solltet ihr aus diesen Kämpfen fliehen, oder den Stein lieber in Ruhe lassen. Auf der anderen Seite hinterlässt schon ein einzelner Kaktor 525 AP. Hinter dem Kaktor-Stein befindet sich eine Kiste mit 5.000 Gil.

Im Osten wartet Mei’Chen drauf, sein Wissen mit euch zu teilen. Ein Stück weiter nördlich steht Shelinda unter einem Blitzableiter. Ihr könnt übrigens eine beliebige Antwort wählen, wenn sie euch nach der Hochzeit fragt. Geht nach Osten und achtet auf die kleine Mulde auf der Karte. Hier findet ihr neben einem weiteren Kaktor-Stein auch Wakkas Wasserbombe. Geht nach Norden und betretet den Reisebedarf. Hier könnt ihr euch ausruhen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kurze Rast bei Rin.

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:21

Hier könnt ihr speichern und auch Rüstungen mit Donner-Schutz kaufen. Redet mit Rikku, damit Rin erscheint. Sprecht ihn an und antwortet „Geht so!“ damit er euch das Al bhed Lexikon Band 14 überreicht. Wenn ihr ihn noch ein paar Mal ansprecht, könnt ihr ebi ihm Items kaufen. Er verkauft übrigens auch Handgranaten, mit denen Rikku auch mal ein wenig Schaden anrichten kann.

Auf dem Tresen könnt ihr euch noch ein Buch durchlesen, dass euch über die Kaktoren? Informiert. Danach geht in den Gang, aus dem Rin gekommen ist. Nun verlasst Rins Reisebedarf, indem ihr Rikku ansprecht. Etwas weiter hinten im Bild liegt etwas Kleines und Graues. Es ist ein Donnerschild, das wegen der Ability Strom-Wall sehr praktisch ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die Donnersteppe-Nord

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:22

Geht nach Südosten und ihr findet eine Kiste mit einer X-Potion. Weiter nördlich könnt ihr einen dritten Kaktor-Stein aktivieren. An der großen Ruine legt die Gruppe eine Pause ein und Yuna berichtet, wie sie sich entschieden hat. Hinter dieser Ruine findet ihr 1 Äther. Im Osten wartet eine Kiste mit 2.000 Gil. Und eine weitere steht im Norden. Diese enthält 1 Allheilmittel.

Übrigens kann es in diesem Teil der Donnersteppe zu Begegnungen mit Eisengiganten kommen. Diese können richtig zuschlagen, aber auch mit 3.600 HP sollten sie zu schaffen sein. Geht nun weiter nordwärts und verlasst die Donnersteppe und tretet ein in den Macalania-Wald.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Alternative Lösung: Der Macalania-Wald / Sphäromasse / Strategie / Neue Ekstase für Auron / Rins Reisebedarf

Zurück zu: Alternative Lösung: Strategie / Der Schnuhalt Nord / Bastelstunde / Guadosalam / Seymors Wohnsitzt

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?