Der Macalania-Wald: Alternative Lösung

Der Macalania-Wald

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:23

Der Weg im Nordosten ist blockiert, aber immerhin könnt ihr hier Lucille und Elma mal wieder sehen. Nehmt also den Nördlichen Weg über die Bäume. Hinter einem großen Baumstamm findet ihr 1 Cait Sith & Schlaf. Die nächste Kiste, die 2.00 Gil für euch bereithält, könnt ihr gar nicht verfehlen.

Im Wald lauern Chimären auf euch. Diese Gegner einzuschläfern bringt rein gar nichts. Blind und Stumm wirken immer nur bei einem Kopf. Benutzt Hast und Gemach um den Kampf schnell zu beenden. Und wie es so oft der Fall bei starken Gegnern ist: Kimahri kann hier die Ekstase Nasshauch lernen. Wenn der Waldweg spiralenförmig verläuft, achtet auf die rechte Wurzel. Dahinter befindet sich eine Kiste mit 3 Phönixfedern.

Hier trefft ihr au Barthello, der offensichtlich Donna aus den Augen verloren hat. Geht weiter und ihr trefft einen merkwürdigen Vogel, der euch die Schmetterlingsjagd erklärt. Diese solltet ihr jedoch erst einmal außen vor lassen und weitergehen. Hinter einem Baum könnt ihr noch 1 Allheilmittel finden. Im neuen Abschnitt des Waldes könnt ihr euer Spiel speichern.

Im Südosten liegt auf einem Weg, den ihr jetzt noch nicht betreten könnt, das Al Bhed Lexikon Band 15. Danach geht zu O’aka, der ein wenig weiter hinten steht und schaut euch eines seiner Sortimente an. Kauft jedoch nichts und verlasst den Laden, O’aka fragt euch nun nach den Preisen. Antwortet mit „Halsabschneider“ und die Preise werden um 25% gesenkt.

Was die Ware des reisenden Händlers betrifft, so ist eigentlich nur das Sonic-Schwert interessant. Denn es besitzt die Ability „Präventivschlag“, das bedeutet, dass Tidus selbst in einem Hinterhalt zuerst angreifen darf. Allerdings rate ich euch von diesem Kauf ab. Es dauert zwar noch eine Weile, aber später im Spiel könnt ihr euch selbst diese Ability basteln und nebenbei sind Gemach-Schlag und Konter immer noch besser.

Geht jetzt ein Stück weiter und Auron verschafft euch Zugang zu einem neuen Weg. Geht zu den anderen an der Sphäroid-Quelle und ein Kampf beginnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Sphäromasse

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:24

Sphäromasse
HP: 12.000
AP: 3.240
Klauen: Äthe/ Turbo-Äther
Schwächen: Magie
Elemente
Feuer: Möglich
Eis: Möglich
Blitz: Möglich
Wasser: Möglich

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Strategie

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:24

Wenn ihr euch die Elemente von diesem Monster anseht, fragt ihr euch sicherlich, warum überall nur „Möglich“ steht. Es ist ganz einfach: Das Monster wechselt nach jedem Angriff mit Magie sein Element. Um dieses Element zu erkennen, ist ein physischer Angriff nötig, denn dann zaubert das Monster auf euch. Wenn es Blitzt zaubert, wisst ihr, dass es jetzt vom Typ Blitz ist und Lulu greift mit Wassra an. Danach müsst ihr wieder physisch angreifen um das jetzige Element zu erkennen.

Meine Team-Empfehlung wäre Tidus, Lulu und Yuna. Tidus versetzt denjenigen, der vor dem Angriff des Monsters eigentlich nicht mehr dran wäre, in Hast. Dann sollte Yuna physisch angreifen. Nun wird das Monster kontern. Je nach Zauber, greift ihr mit Lulu jetzt also mit dem Gegen-Element an. Tidus sollte nun die zweite Person in Hast versetzen. Dann geht das Spiel von vorn los: Yuna greift an, Monster kontert, Lulu zaubert. Das müsst ihr eigentlich immer nur wiederholen.

Tidus solltet ihr nun gegen einen anderen Kämpfer auswechseln. Was dieser Kämpfer macht, ist völlig egal, es geht nur darum, dass jedes eurer Teammitglieder eine Runde am Kampf teilnimmt, damit jeder AP erhält. Achtet also darauf, dass ihr das Monster nicht zu schnell besiegt. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie viel HP es noch hat, benutzt einen Taschenrechner und zieht von 12.000 immer die Zahl ab, die eure Kämpfer verursachen.

Theoretisch könnt ihr Yuna natürlich auch auswechseln, aber die ist gut zum heilen. Wenn das Monster nur noch um die 4.000 HP hat, greift normal an um das Element zu bestimmen. Wenn es Blitz oder Feuer ist, greift mit Lulu mit dem gegensätzlichen Element an. Aber benutzt keine Ra-Attacken. Es geht nur darum, dass die Sphäromasse Eis oder Wasser als Element bekommt, denn dann könnt ihr Ifrit oder Ixion beschwören und mit der Ekstase über 2.000 HP Schaden anrichten. Das bringt ein Vernichtend und ihr erhaltet 4.860 AP!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Neue Ekstase für Auron

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:24

Nach dem Kampf erhaltet ihr einen Jekkt-Sphäroiden. Davon gibt es 10, die auf ganz Spira verstreut sind. Durch diesen erlernt Auron die Ekstase „Holosiderit“. Wenn ihr sie gut eingebt, kann sie Gegner aus dem Kampf schleudern, ohne dass ihr sie besiegen müsst. Das funktioniert natürlich nicht bei Boss-Monstern. Nach 3 Jekkt-Sphäroiden lernt Auron noch eine Ekstase und eine weitere, wenn ihr alle 10 habt.

Verlasst nun den Macalania-Wald, indem ihr nach Norden geht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rins Reisebedarf

von: yve_springmann / 05.11.2007 um 22:25

Vor dem Laden steht O’aka, der ein paar neue Waffen hat. Der Soldatenarm für Rikku ist eine gute Investition. Ganz links liegt vor dem Laden das Al Bhed Lexikon Band 16. Nun solltet ihr mit Clasko reden, der sich rechts vor dem Laden aufhält. Sagt ihm, dass er besser Chocobo-Pfleger werden sollte, dadurch erhaltet ihr später im Spiel ein Item von ihm. Die Kiste hinter Clasko hönnt ihr noch nicht öffnen. Sie enthält 4.000 Gil.

Betretet nun den Reisebedarf. Hier könnt ihr speichern und euch von Mei’Chen etwas über den Macalania-See anhören. Außerdem findet ihr einen Sphären-Monitor vor, bei dem es Infos über ein paar Monster gibt.

Ihr solltet hier noch die Ekstase-Leisten aller Kämpfer und Bestia füllen. Auch ist das hier kein schlechter Ort zum trainieren. Wenn Tidus Gemach beherrscht, ist das für die nächsten Kämpf sehr hilfreich.

Ist alles erledigt, geht nach Westen zum See. Plötzlich tauchen erneut die Al Bhed auf.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Alternative Lösung: AB-Projektileinheit / AB-Siegeleinheit / Strategie / Ein Gespräch unter vier Augen / Seymor

Zurück zu: Alternative Lösung: Das Abyssum / Ein paar Gespräche / Die Donnersteppe-Süd / Kurze Rast bei Rin. / Die Donnersteppe-Nord

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?