Verschollen im Eis: Alternative Lösung

Verschollen im Eis

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:28

Redet zuerst mit Rikku. Danach öffnet die Kiste mit dem Lv.2-Sphäropass hinter Kimahri. Neben Auron befindet sich noch eine Kiste, di den Rächer für Tidus enthält. Dann sprecht Uron an. Plötzlich bemerkt ihr die Anwesenheit von jemand ganz anderem: Sin! Durch sein auftauchen wird Tidus an einen anderen Ort versetzt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Die Sanubia-Wüste

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:29

Tidus erwacht im Wasser -na ja, das letzte Mal liegt ja auch schon ziemlich weit zurück. Schon ein kurzer Blick in das Menü zeigt, dass Tidus ganz allein ist. Im Westen schwimmt eine Kiste mit 4 Allheilmitteln. Verlasst die Oase und es kommt zu einem Kampf mit einem riesigen Montisaurus.

Gegen das 12.000 HP starke Monster hat Tidus natürlich nicht die geringste Chance. Kämpft solange, bis Tidus ca. die Hälfte seiner HP eingebüßt hat. Nun kommt Auron ihm zur Hilfe. Und eine Runde später kommt Lulu noch dazu. Mit diesem Trio solltet ihr es schaffen, den Montisaurus zu bezwingen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt nicht ganz habe mit tidus ganz alleine den vogel gekillt. Wenn ihr ein flammenschwert mit blind und gift schlag umrüstet bekommt ihr ein razzmatazz und jetzt kanns losgehen. Ein normaler angriff und er ist vergiftet und blind wenn nicht immer weiter machen und wenn er die beiden status Änderungen hat mit exstase gemetsel angreifen wenn der gegner am zug ist treffen seine angriffe nicht und schadet sich noch selbst mit 4500 schaden wegeg gift und wenn er gekillt ist kommen die anderen daz

04. Oktober 2014 um 23:45 von seth136 melden


Zwischentipp

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:29

Nach den Kämpfen erhaltet ihr hier sehr oft das Item Al Bhed-Medizin. Dieses kann nicht außerhalb von Kämpfen genutzt werden. Nur ein Charakter mit Benutzen kann es einsetzen und so die ganze Gruppe um 1.000 HP heilen und außerdem von allen möglichen negativen Zustandsveränderungen befreien.

In der Wüste findet ihr eine Menge Al Bhed-Lexika. Allerdings gibt es nur alte wie Band 3 oder Band 5. Wenn ihr diese Lexika schon habt, werden sie in der Wüste nicht mehr auftauchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Die lange Reise durch die Wüste

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:30

Geht weiter nach Norden, bis ihr auf Wakka trefft. Die Kiste neben ihm enthält 8 Al Bhed-Medizin. Am Monitor hinter dem zelt könnt ihr ein paar Übungskämpfe abwickeln. Im östlichen Teil angekommen, geht nach rechts, wo ihr Kimahri findet. Nun geht’s nach Norden, wo ihr Rikku trefft. Neben ihrem Zelt steht eine Kiste mit 2 Äthern und im Zelt selbst eine weitere Kiste mit Al Bhed Medizin.

Geht nun den Rest des Weges. Wo der Weg noch einmal nach Süden abknickt, findet ihr eine Kiste mit 4 Hi-Potions. Danach verlasst das östliche Areal.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Besondere Monster

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:30

In der Wüste leben viele Monster. Es gibt ein paar Sandwölfe und auch Alkyonen sind hier anzutreffen. Beide sind eher harmlos. Ganz anders sieht es bei Sandwürmern aus. Diese besitzen satte 45.000 HP und eure Gruppe sollte sich fern von diesen Gegnern halten. Nur wenn ihr schon Bio beherrscht solltet ihr ihn herausfordern. Die kleinen Schutzeinheiten hingegen stellen nicht die geringste Bedrohung dar. Rikku muss nur Klauen auf sie anwende, damit sie schon den Geist aufgeben.

Mit den Kaktoren hat es etwas Besonderes auf sich: Sie sind äußert schwer zu treffen und besitzen außerdem die Attacke 10.000 Stacheln, das bedeutet 10.000 HP Schaden. Gegen diese kleinen Kerle empfiehlt es sich, Ekstasen zu benutzen, denn sie hinterlassen 12.500 AP. Versucht also, alle Kämpfer eine Runde am Kampf teilnehmen zu lassen. Es rentiert sich durchaus, ein bisschen durch die Wüste zu laufen und gegen Kaktoren zu kämpfen um auf dem Sphärobrett voranzukommen. Lulu könnte z.B. langsam die Ga-Zauber wie Feuga lernen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Alternative Lösung: Der Mittel-Teil / Der West-Teil / Das Heim / Über den Wolken... / Efrye

Zurück zu: Alternative Lösung: Macalania: Hallen der Prüfung / Gejagte / Wendigo / Guado-Wache / Strategie

Seite 1: Alternative Lösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF X (Übersicht)

beobachten  (?