Golemwächter: Alternative Lösung

Golemwächter

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:52

Golemwächter
HP: 64.000
AP: 6.600
Klauen: Mondschleier x4
Schwächen: Blind, Reizen
Elemente
Feuer: -
Eis: -
Blitz: -
Wasser: -

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:53

Auch wenn der Golemwächter auf den ersten Blick rechts stark aussieht, ist dies ein sehr leichter Kampf. Ihr müsst dafür nicht eine einzige Ekstase verschwenden. Benutzt einfach direkt am Anfang des Kampfes Reizen. Dadurch greift der Golemwächter nur noch diesen Charakter angreifen (vermutlich Tidus).

Er benutzt jetzt immer weiter die Sprengfaust. Damit werden die HP von Tidus immer nur halbiert, also kann er auch mit 1 HP noch überleben. In der Zwischenzeit können die Charaktere den Golemwächter angreifen. Mit Panzerbrecher könnt ihr seine Abwehr aufheben. Durch Reizen wird der Kampf sehr einfach zu gewinnen sein.

Wohin jetzt?

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:53

Nach diesem sehr einfachen Kampf könnt ihr entweder nach Norden gehen und die Handlung vorantreiben, oder aber ihr geht vor der zweiten Brücke nach rechts und geht nach unten zum Talgrund. Hier geht’s zunächst nach Osten. Auf der rechten Seite seht ihr einen Mann, der mit einem Schwert herumfuchtelt.

Auf der linken Seite steckt ein Altes Schwert. Dieses könnt ihr später gebrauchen, um an Aurons Waffe des Solaris zu kommen. Außerdem könnt ihr jetzt die Vergessene Höhle betreten und euch eine zusätzliche Bestia holen. Stellt aber sicher, dass ihr mindestens 200.000 Gil besitzt, wenn ihr die Bestia haben wollt.

Die Vergessene Höhle (Side-Quest)

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:54

In dieser Höhle gibt es eine Menge Items zu finden, haltet also die Augen offen. Insgesamt gibt es hier: 1 Final-Elixir, 1 Lv.2-Sphäropass, 1 Glücks-Sphäroid, 2 Mega-Potion, 1 Flex-Klaue, 1 Mp-Sphäroid und 1 X-Potion. Die letzten drei Items bekommt ihr allerdings erst ganz hinten in der Höhle, wenn ihr den Teleporter benutzt. Die restlichen Gegenstände sind meistens an den Enden von Gassen deponiert, also solltet ihr jeden Gang einmal abgehen.

In der Höhle gibt es auch ein paar neue Monster. Wenn ihr auf einen Wunderpott trefft, solltet ihr lieber fliehen. Dieses Monster greift euch zwar nicht an, aber es besitzt ganze 999.999 HP und ist selbst mit dem bestmöglichsten Angriffswert nicht zu besiegen. Er hat verschiedene Symbole auf seinem Körper. Wenn ihr eines angreift, bekommt ihr eventuell ein Item. Wenn ihr Pech habt, jagt sich der Wunderpott aber auch selbst in die Luft und richtet einigen Schaden bei eurer Gruppe an.

Hin und wieder trefft ihr auch auf Tomberys. Diese sind zwar eher selten, aber trotzdem solltet ihr nicht in Versuchung kommen, gegen sie zu kämpfen. Denn ein Tombery kontert alle eure Angriffe mit dem „Fluch Aller“. Je mehr Monster der Charakter erlegt hat, desto mehr Schaden erhält er durch diese Attacke. Ansonsten sind die Monster hier aber nicht zu fürchten.

Genau wie in der Stillen Ebene trefft ihr hier auf Morbols oder Quahls. Von den Schreckgespenstern kann Kimahri die Ekstase Todesurteil lernen. Links im Gang neben der Kiste mit den 2 Mega-Potions findet ihr das Al Bhed Lexikon Band 25. Ein kurzes Stück nach dem Speicher-Sphäroiden werdet ihr in einen Kampf mit einem alten Medium verwickelt.

Yojinbo

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 19:55

Yojinbo
HP: 33.000
AP: 2.000
Klauen: -
Schwächen: -
Elemente
Feuer: -
Eis: -
Blitz: -
Wasser: -

Weiter mit: Alternative Lösung: Strategie / Eine teure Bestia / Der Berg Gagazet / Biran Ronso / Yenke Ronso

Zurück zu: Alternative Lösung: Die Stille Ebene / Belgemene: Shiva / Die Monsterfarm (Side-Quest) / Chocobo-Abenteuer (Side-Quest) / Nebel- und Solaris-Spiegel (Side-Quest)