Wächter: Heidentum: Alternative Lösung

Wächter: Heidentum

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:20

Wächter: Heidentum
HP: 52.000
MP: 12.000
Klauen: Äther/ Turbo-Äther
Schwächen: Reizen
Elemente
Feuer: -
Eis: -
Blitz: -
Wasser: -

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:23

Ihr kämpf auf einem besonderen Feld. Sechs Plattformen schweben um euren Gegner, eure Charaktere stehen jeweils auf einem. Im Extra-Menü könnt ihr einen Charakter auf ein anderes Feld bewegen. Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf: Was soll das ganze? Nun, der Wächter: Heidentum kontert eure Angriffe, indem er die drei Felder vor ihm angreift. Wenn ihr eure Charaktere also hinter dem Wächter platziert, wird sein Konter nicht aufgehen.

Allerdings bringt es nichts, alle drei Charaktere hinter den Wächter zu stellen, denn dann würde er einfach die drei Felder hinter ihm angreifen. Daraus folgt logisch, dass ihr den Charakter mit der höchsten Anzahl an HP vor den Wächter stellt. Wenn ihr Reizen benutzt, könnt ihr die Aufmerksamkeit des Wächters auf einen Charakter eurer Wahl lenken.

Eine sehr gute Truppe wäre: Tidus (Kann die Gruppe mit Hastga beschleunigen), Yuna (Kann die HP heilen und Bestia beschwören) und ein Charakter mit möglichst vielen HP und einem hohen Angriff wie Auron oder Kimahri. Zusätzlich kann der erlittene Schaden durch Protes verhindert werden. Wenn man diese Strategie verfolgt, könnte man meinen, dass der Kampf schon so gut wie gewonnen ist -das ist er aber nicht!

Denn der Wächter: Heidentum legt manchmal Necroma-Minen auf ein paar Feldern ab, die nach ein paar Runden explodieren und den Charakter ohne wenn und aber töten. Also müsst ihr den betroffenen Charakter schnell auf ein anderes Feld bewegen, bevor die Mine zuschlägt.

Wenn ihr Bestia einsetzt, benutzt der Wächter sofort seinen Minen-Angriff, ihr könnt also nur eine Aktion ausführen. Das sollte natürlich die Ekstase sein. Ein starker Bahamut und eine Valfaris, die über 9.999 HP Schaden macht, werden dem Wächter: Heidentum vermutlich im Alleingang die Hälfte der HP abziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Hohe Beschwörung - oder doch nicht?

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:27

Nachdem ihr den zweiten Wächter besiegt habt, könnt ihr mit dem „Aufzug“ nach unten fahren. Dort könnt ihr auch euer Spiel speichern. In der Kammer der Asthra erfahrt ihr dann, dass Yunalesca euch erwartet. Tretet durch den blau leuchtenden Eingang und Yunalesca fordert eine schwere Entscheidung von Yuna.

Bevor ihr Yunalesca nun den hinteren Raum folgt, solltet ihr alle eure Charaktere und Bestia in den Ekstase-Zustand bringen und Yuna nach Möglichkeit zum Zauber Sanctus auf dem Sphärobrett führen. Dann speichert noch einmal euer Spiel, bevor ihr euch zu Yunalescas Reich aufmacht, die es nun zu besiegen gilt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yunalesca

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:28

Yunalesca
HP: 24.000, 48.000, 60.000
MP: 14.000
Klauen: HP-Pille/ Wind des Jenseits
Schwächen: Sanctus
Elemente
Feuer: -
Eis: -
Blitz: -
Wasser: -

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Strategie

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:29

Euer bisher schwerster Kampf! Genau wie beim Kampf gegen Sin-Schuppe Ghi, müsst ihr einen Kampf in mehreren Phasen überstehen. Hohe HP sind hier sehr hilfreich. Klaut Yunalesca deshalb ihre HP-Pille, um die HP eines Charakters zu verdoppeln (Wirkt leider nur für einen Kampf).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Alternative Lösung: Phase 1: / Phase 2: / Phase 3: / Goodbye, Zanarkand! / Unbegrenzte Möglichkeiten

Zurück zu: Alternative Lösung: Strategie / Der Anfang vom Ende / Der Weg zum Dom / Der Yevon Dom / Yevon Dom: Hallen der Prüfung