Drei Bestia zum Preis von Einer (Side-Quest): Alternative Lösung

Drei Bestia zum Preis von Einer (Side-Quest)

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:39

Wenn ihr alle Bestia besitzt, inklusive Yojinbo und Anima, könnt ihr den Tempel Remium in der Stillen Ebene erneut aufsuchen. Dort könnt ihr erneut gegen Blgemene antreten, bzw. gegen ihre Bestia. Wenn ihr alle besiegt, erhaltet ihr die Blumenkrone. Nun müsst ihr euch wieder der Monsterfarm widmen. Fangt alle Monster auf und im Berg Gagazet (auch die fischartigen Monster Unterwasser) und kehrt zur Monsterfarm zurück.

Ihr erhaltet die Knospelkrone. Mit den beiden Kronen geht es jetzt zum Tempel Remium. An der Rückwand könnt ihr die beiden Kronen einsetzen und so das Siegel brechen. In der Kammer der Asthra findet ihr dann die Bestia Mug, Dug und Rug, oder kurz: Das Magus-Trio.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu FF X schon gesehen?

Waffen des Solaris (Side-Quest)

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:41

Jetzt, wo ihr Kontrolle über das Flugschiff habt, könnt ihr versuchen, euren Charakteren ihre ultimativen Waffen zu besorgen. Das ist allerdings sehr zeitaufwendig und am besten besorgt ihr euch erst einmal die Solaris-Waffen der Charaktere, die ihr auch wirklich benötigt. Wenn euer Angriffswert zum Beispiel sehr hoch ist und ihr bereits 9.999 HP Schaden macht, könnt ihr auf Lulus Schwarzmagie verzichten.

Ein paar der Waffen haben eine zusätzliche Wirkung auf die Bestia, die dann über 9.999 Hp Schaden machen können. Für alle Waffen ist der Solaris-Spiegel nötig, wie ihr den bekommt, findet ihr ebenfalls in dieser Komplettlösung, im Abschnitt, der sich auf die Stille Ebene bezieht. Hier ist eine Liste mit allen Waffen des Solaris, den dazugehörigen Marken und den Siegeln:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tidus

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:41

Ultima-Schwert

Im Nordwesten der Stillen Ebene. Dort gibt es einen kleinen Weg, der euch nach unten führt. Allerdings wird dieser von einem Wärter bewacht, der euch nicht passieren lässt. Wenn ihr beim Chocobo-Trainer das Mini-Spiel „Fangfang Chocobo“ gewinnt, verschwindet der Wärter. Nun könnt ihr den kleinen Weg hinuntergehen, wo ihr auf ein Siegel trefft. Mit dem Solaris-Spiegel wird dieses gebrochen und ihr erhaltet das Ultima-Schwert.

Solar-Marke

Geht in Yunalescas Reich eine der beiden Treppen hinab. Ihr kommt an der jeweils anderen wieder aus, aber es materialisiert sich eine Kiste mit der Solar-Marke.

Solar-Siegel

Gewinnt „Fangfang Chocobo“ mit einer Zeit unter 0:00 Sekunden. Das ist tatsächlich möglich, wenn ihr genug Luftballons einsammelt und den Vögeln ausweicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yuna

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:43

Nirvana

Fangt alle Monster aus der Stillen Ebene ein und es erscheint eine Kiste in der Monsterfarm. Sie enthält Yunas Solaris-Waffe, das Nirvana.

Lunar-Marke

In einer kleinen Bucht am Strand von Besaid steht eine einsame Kiste mit der Lunar-Marke.

Lunar-Siegel

Besiegt alle Bestia von Belgemene im Tempel Remium (auch Yojinbo, Anima und das Magus-Trio). Danach besegnet sie, um das Lunar-Siegel zu erhalten

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wakka

von: yve_springmann / 06.11.2007 um 20:44

Weltmeister

Um Wakkas Waffe des Solaris zu bekommen, müsst ihr -ihr ahnt es sicher schon- Blitzball spielen. In einem Ligaspiel oder einem Pokalspiel müsst ihr mindestens Platz 3 erreichen. Danach fliegt nach Luca und geht in das Café, in dem ihr damals nach Auron gesucht hat. Die Bedienung hinter dem Tresen überreicht euch den Weltmeister.

Merkur-Marke

Betretet die Kabine der Besaid Aurochs. In einem der Spinde findet ihr die Merkur-Marke

Merkur-Siegel

Auch für das Merkur-Siegel müsst ihr ein guter Blitzballspieler sein. Wenn ihr alle Ekstasen für Wakka erspielt habt (Angriffs-T, Zustands-T und Aurochs-T), müsst ihr die Liga beenden. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% erscheint jetzt das Merkur-Siegel als 1. Preis in der neuen Liga-Saison. Erspielt Platz 1 und das Merkur-Siegel gehört euch

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Alternative Lösung: Lulu / Kimahri / Auron / Rikku / Das Tal der Kaktoren (Side-Quest)

Zurück zu: Alternative Lösung: Side-Quests, Side-Quests, Side-Quests, ... / Die Omega-Ruinen (Side-Quest) / Sind Sie Al Bhed? / Yevon-Dom: Hallen der Prüfung (Side-Quest) / Die Bestia Anima (Side-Quest)