Tipp zum Nebenquest Der vorsichtige Azteke: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen

Tipp zum Nebenquest Der vorsichtige Azteke

von: OllyHart / 08.11.2007 um 09:08

Ich an eurer Stelle, würde aber nur das Werkzeug bei ihm kaufen, da der Alkohol doch recht teuer ist und auf die Dauer nicht reichen wird. Man bekommt immer nur maximal 8 t, von den Azteken und müsste ständig hin- und hersegeln, um den Bedarf an Alkohol halten zu können. Mit eurem Schiff müsst Ihr aber noch andere Dinge erledigen, deshalb ist eine eigene Alkoholproduktion von Vorteil. Ein weiteres Schiff zu bauen, kostet Geld und Unterhalt, was Ihr in diesem Teil der Mission lieber noch sparen solltet. Ihr könnt natürlich auch eine Werkzeugschmiede bauen, dafür braucht Ihr aber erst eine Erzmine und eine Erzschmelze. Die unglaublich hohen Unterhaltskosten dieser Gebäude werden euch über kurz oder lang vielleicht in den Ruin treiben. Es würde sich also empfehlen das Werkzeug erst einmal bei den Azteken zu besorgen. Wie gesagt, das bleibt jedem selbst überlassen. Vielleicht sollte man mehrere Möglichkeiten ausprobieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipp zum allgemeinen Spielverlauf

von: OllyHart / 08.11.2007 um 09:08

Vergesst nicht, zwischendurch ein paar Tabakplantagen und Tabakverarbeitungen aufzubauen, um eure Siedler mit Tabak zu versorgen. Das wirkt sich nicht nur auf die Zufriedenheit aus, sondern ermöglicht zusammen mit dem Alkohol auch den Aufstieg zu den Bürgern, der später vielleicht nötig sein wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptquest Der versunkene Tempel

von: OllyHart / 08.11.2007 um 09:08

Der nächste Hauptquest der abgeschlossen werden sollte, ist der, mit dem Schiff in Richtung Süden zu fahren, um dort die versunkene Stadt zu erkunden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tipp zum Hauptquest Der versunkene Tempel

von: OllyHart / 08.11.2007 um 09:09

Beim Erkunden des versunkenen Tempels müsst ihr aber äußerst wachsam euer Schiff beobachten, denn sobald Ihr in die Nähe der versunkenen Stadt kommt, wird euer Schiff stetig durch den Sturm und die daraus resultierenden Blitze beschädigt. Ihr solltet mit dem Schiff nur solange Richtung Süden fahren, bis dieser Hauptquest erledigt ist. Dann solltet Ihr sofort umdrehen und wieder in sicherere Gefilde beispielsweise eure Hauptinsel segeln. Ansonsten könnte es sein, dass Ihr euer Schiff im Sturm verliert. Das würde auf die Dauer ebenfalls sehr teuer werden, wenn Ihr euch immer neue Schiffe bauen müsstet.

Nachdem dieser Hauptquest abgeschlossen wurde, bietet Finn Hallquist nicht nur an, den Erfinder Horatio auf die Insel zu bringen, damit er eine Taucherglocke bauen kann, sondern er gibt auch noch den Tipp, dass sich im Norden eine Insel befindet, auf der ein Feuerschrein steht, den man mit Lampenöl in Betrieb nehmen kann und der den Sturm besänftigt. Spätestens jetzt wisst Ihr ganz sicher, dass Ihr eure Siedlung bis zu den Bürgern hochtreiben müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptquest Erfinder gesucht

von: OllyHart / 08.11.2007 um 09:09

Zuallererst sollte man sich dem dritten Hauptquest mit dem Erfinder Horatio widmen.

Dafür benötigt er 1000 Goldmünzen und die eben angesprochenen 10 t Alkohol. Eigentlich müsste eure Alkoholproduktion nun so gut angelaufen sein, dass Ihr die 10 t Alkohol vom Schiff wieder problemlos ins Kontor umlagern könnt, ohne dass sofort 1 t davon fehlt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann könnt Ihr einfach noch mal schnell auf ein Siedlerhaus klicken und dort dann wieder für kurze Zeit den Alkoholgenuss stoppen. Solange bis Finn eure 10 t Alkohol an sich genommen hat. Eigentlich sollte auch das Geld vorhanden sein. Das heißt wenn Ihr sparsam gewesen seid, dann müsstet Ihr dieses problemlos hergeben können. Ansonsten könnt Ihr den Azteken auch ein paar Tonnen Stoffe verkaufen, um so an neues Geld kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen: Tipp zum Hauptquest Erfinder gesucht / Tipp zum allgemeinen Spielverlauf / Hauptquest Die Taucherglocke / Tipp zum Hauptquest Die Taucherglocke / Nebenquest Der Feuerschrein

Zurück zu: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen: Mission 1 / Hauptquest Wiederaufbau / Tipp zum Hauptquest Wiederaufbau / Tipp zum allgemeinen Spielverlauf / Nebenquest Der vorsichtige Azteke

Seite 1: Komplettlösung Anno 1701 - Fluch des Drachen