NFS Carbon: Kurztipps

Richtiges Startauto wählen

von: Seron / 08.11.2007 um 11:08

Am Anfang des Spiels rate ich euch zu einem Alfa Romeo, da er der klassische Allrounder im Spiel ist: Gutes Handling und Kurvenlage machen dieses Auto optimal für Neulinge der NFS-Szene.

Ebenfalls ein gutes Auto ist der Mazda RX-8, der durch seine Beschleunigung glänzt - aber dadurch etwas an Handling verliert. Deswegen immer vor den Kurven bremsen und im 100°-Winkel wieder voll auf's Pedal treten.

Das schwierigste Fahrzeug ist die Chevrolet Camaro SS, die durch enormes Leistungspotenzial glänzt, aber nicht von Anfängern gewählt werden sollte, da sie sehr leicht ausbricht und so das Rennen schnell verloren ist. Erfahrene Spieler können mit ihr allerdings fast alle Rennen gewinnen, so fern man sie im Laufe des Spiels weiter nachrüstet.

Kauft vor allem im Anfangsstadium des Spiels immer Leistungsupgrades, da diese euch mehr bringen als ein schickes Vinyl, denn damit gewinnt ihr keine Rennen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fahrzeugliste

von: Seron / 08.04.2008 um 15:52

Hier seht ihr eine kleine Auflistung, aller Fahrzeuge und deren Unterteilung in die drei Klassen:

Tuner
Mazda Speed 3,RX 7, RX 8
Mitsubishi Eclipse GSX, Eclipse GT,Evo
Nissan 240 SX,350 Z, Skyline GT-R R34
Renault Clio V6
Subaru Impressa STI
Toyota Supra
VW Golf R32
Muscle
Chevrolet Camaro Cencept,Camaro SS, Chevelle SS,Corvett Z06
Chrysler 300C STR8
Dogde Challenger, Charger RT, Charger STR8, Viper STR-10
Ford Mustang Gt, Shelby GT 500(neu) , Shelby GT500(alt)
Plymouth Hemi, Cuba
Exotic
Alfa Romero Brera
Aston Martin DB9
Audi Le Mans Quattro
BMW M3 GTR
Ford GT
Jaguar XK
Königsegg CCX
Lamborgini Garlado,Murcielado,Murcielago LP640
Mercedes MCLAREN STR, CLK500, SL65 AMG
Porsche GT, Cayman S

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Crewmitglieder

von: Seron / 08.11.2007 um 11:10

Ein sehr schöner, aber auch unheimlich nützlicher Aspekt in Carbon ist, das ihr Crewmitglieder verwenden könnt, die euch im Rennen beistehen und andere Fahrer behindern.

Am Anfang solltet ihr immer zu Blockern greifen, die sich vor euren Gegner setzen und ausbremsen.

Manchmal hat man sogar Glück und euer Crewmitglied verursacht einen Massencrash, bei dem ihr einen betrachtlichen Vorsprung erringen könnt.

Die Scouter sind Fahrer die konsequent vor euch fahren und nach Abkürzungen suchen.

Nach einer gewissen Spielzeit kennt man diese aber alle Auswendig und man den Scouter getrost gegen einen Blocker austauschen.

Schlepper sind das genaue Gegenteil der Blocker, denn sie Fahren vor euch und spenden euch Windschatten, um einen kleinen Geschwindigkeitsschub zu erhalten.

Allerdings ist dieser nur von so kurzer Dauer, das es sich auch hier empfiehlt lieber zu einem Blocker zu greifen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Carbon

von: km94 / 08.11.2007 um 11:18

Wenn ihr gegen Darius das Bossrennen fahrt, müsst ihr ihn in der ersten Kurve überholen und müsst aufpassen, dass er euch nicht in das Heck reinfahrt. Sonst schleudert er euch hinaus. Wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann müsst ihr ihn bei der langen runden Kurve zum Schluss überholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Murcièlago Tuning

von: Seron / 08.11.2007 um 11:20

Ihr hängt dem Rest der gegnerischen Fahrer nur am Hintern und kommt kaum von der Stelle? Dann verändert doch einfach mal das Setup des Murcièlago auf die folgenden Einstellungen:

Stellt den Motor auf maximale Leistung und das Getriebe auf Höchstgeschwindigkeit. Das Nitro stellt ihr auf Geschwindigkeit und für die richtige Kurvenlage des Wagens, die Reifen auf maximale Haftung. Zu guter letzt stellt ihr den Turbo oder Kompressor auf hohe Drehzahlen. Habe so mit dem Murcièlago auf gerader Strecke annähernd 420km/h erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: NFS Carbon - Kurztipps: Viel Geld / Bosswägen gewinnen / Cheat- Nebenwirkung / Schnell verstecken! / Schlichtere Autos sind unauffälliger!


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Need for Speed - Carbon (51 Themen)

NFS Carbon

Need for Speed - Carbon spieletipps meint: Gegenüber dem Vorgänger "Most Wanted" fällt "Carbon" zurück. Ein solider Arcade-Racer mit heißen Karren und engen Kurven ist es trotzdem geworden. Artikel lesen
82
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NFS Carbon (Übersicht)

beobachten  (?