Kapitel 10:: Komplettlösung Reprobates

Kapitel 10:

von: yve_springmann / 08.11.2007 um 21:50

Zuerst packen wir uns 3 Stöcke links im Busch ein. Weiter geht’s nach links und nach 3 x klettern können wir die Hütte betreten. Im Brett am Fenster steckt ein Haken, den wir mithilfe eines Stocks lockern und dann vom Boden auflesen. Wir verlassen die Hütte, klettern wieder runter und gehen diese Holzrampe am Felsen hinauf. Einmal nach rechts und wir sind bei einem Brunnen. Hier lesen wir 5 Steine auf und bewerfen die Kokosnuss, die am Baum im Hintergrund hängt so lange, bis diese runterfällt.

Danach füllen wir unseren Steinvorrat wieder auf 5 auf. Rechts gehen wir zur Kirche und vor der kleinen Treppe sehen wir eine lose Bodenplatte. Wir kombinieren den Haken wieder mit einem Stock und benutzen das Ergebnis an dieser Steinplatte um eine Glasperlenkette zu erhalten. Links im Bild sehen wir ein herabhängendes Seil, welches wir hinauf klettern, es führt zum hiesigen Glockenturm.

Mit dem Haken am Stock lösen wir das Seil und wir klettern dann links an der kleinen Mauer eine Etage nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun kombinieren wir den „Haken-mit-Stock“ mit dem gerade gewonnenen Seil. Diese Kombination wenden wir auf den Holzbalken in der Bildschirmmitte an. Hier müssen wir im richtigen Moment klicken, damit Adam das Seil zu fassen kriegt. Ein falscher Klick und er ist tot. (Abspeichern ist dennoch nicht zwingend von Nöten.) Rechts an der Kirche vorbei sammeln wir 100 gelbe Beeren, die am Strauch hängen.

2 x nach links und wir sind wieder beim Brunnen. Hier wenden wir das Seil auf diesen an um nach unten zu gelangen (zuerst auf den Brunnen steigen und dann das Seil am oberen Holzbalken befestigen). Unten heile angekommen nehmen wir die Flagge von der Wand, welche im Hintergrund zu sehen ist. Dann schauen wir uns den Grabstein etwas genauer an.

Hinter der Flagge war ein Tresor zu sehen, den wir mit der Nr. 1599 öffnen können. Die Steinstatue aus dem Inneren nehmen wir natürlich mit. Nun klettern wir wieder nach oben und nehmen auch das Seil wieder mit. 2 x nach links gelaufen, kommen wir zum Dorfeingang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Steinstatue platzieren wir auf dem Totem und schon sind die Eingeborenen besänftigt. Wir gehen hinein und geben dem Kind – welches direkt neben uns mit seiner Mutter steht – unsere Glasperlenkette und tanken anschliessend unsere Energie mit den Früchten am Gebüsch wieder auf. Ein paar mehr dabei zu haben kann nicht schaden.

Links gehen wir durch eine Spalte und wir werfen dem Eingeborenen einen Stein an den Kopf – wofür sich Adam aber schnell entschuldigt. Ein Stück weiter binden wir das Seil an den Ast und klettert nach unten. Unser nächstes Ziel ist der Wasserfall, welchen wir durch insgesamt 4 x klettern & springen erreichen.

Am Wasserfall selbst erfrischen wir uns und stecken unsere Stock-Haken-Kombination an dem Loch links neben dem Wasserfall. Dadurch können wir nach oben gelangen. Oben angekommen gehen wir zunächst nach rechts, dort macht uns ein Wildschwein das Leben schwer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daher kombinieren wir die Kokosnuss mit den gelben Beeren und verabreichen es dieser Bestie, die dadurch ausgeschaltet wird. Wir klettern über den langen Baumstamm und nehmen den Stock links im Gebüsch, sodass wir wieder 3 haben. Den Felsen schubsen wir nach unten. Zurück zur Kreuzung geht’s nach links, wo wir versuchen den grossen Baumstamm (hinter dem Steinstapel) zu bewegen.

Da das nicht klappt, benutzen wir einen unserer Stöcke, doch leider reicht auch dies nicht aus. Nun schnappen wir uns einen der Steine und werfen diesen in den kleinen fliessenden Bach. Dies wiederholen wir so oft, bis dieser blockiert ist. Sollte uns währenddessen die Energie ausgehen, dann essen wir entweder unsere Früchte oder gehen zurück zum Wasserfall und erfrischen uns dort.

Mit der Flagge dichten wir den kleinen Staudamm ab, sodass wir den grossen Baumstamm endlich mit einem Stock bewegen können. Wir sammeln die Flagge wieder ein, gehen zurück, klettern wieder nach unten und nehmen auch unseren Hakenstock an uns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir klettern 2 x und können durch die Mitte das Bild verlassen. Nach insgesamt 6 x klettern stecken wir erneut unseren Hakenstock in ein Loch im Felsen (quasi direkt neben uns) und können so wieder hochklettern. Wenn wir einen Schritt geradeaus gehen, lösen wir eine Falle aus, die uns aber verfehlt. Unser Weg führt durch das sichere Gebüsch rechts von uns und dann geht’s die Stufen rüber zur anderen Seite.

Ganz links setzen wir unseren Weg fort und treffen auf Schlangen, welche wir mit unserer Flagge austricksen. Links klettern wir 2 x hinauf und oben/rechts geht’s in den Dschungel. Wir stehen vor einer Hütte und betreten diese.

Links auf dem kleinen Regal liegt „beschriebenes Papier“ welches wir lesen. (Es ist ratsam es komplett durchzulesen, wenn man die Story näher verstehen will!) Dieter taucht mit einen Speer bewaffnen auf und will uns helfen. Nach dem Gespräch endet auch schon dieses Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Reprobates: Kapitel 11:

Zurück zu: Komplettlösung Reprobates: Kapitel 9:

Seite 1: Komplettlösung Reprobates
Übersicht: alle Komplettlösungen

Reprobates

Reprobates 68

Beliebte Tipps zu Reprobates

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reprobates (Übersicht)

beobachten  (?