Kapitel 2:: Komplettlösung Reprobates

Kapitel 2:

von: yve_springmann / 08.11.2007 um 21:14

Netterweise hat man uns unnötigen Ballast abgenommen, weswegen wir nun wieder alles erneut erklauben müssen. Nachdem die beiden Utensilien vom Tisch in unsere Tasche gewandert sind, verlassen wir unsere bescheidene Behausung. Draussen sprechen wir mit der neuen Bewohnerin, die die „versteckte Kamera“ sucht.

Der hilfsbereite Mann befindet sich nun im Wohncontainer Nr. 5 doch dieses Mal verwehrt er uns die Hilfe. Enttäuscht latschen wir erneut zur Klippe, sammeln wieder die Dinge wie Steine und Stock auf und sehen einen anderen Mann am grossen Stein herumhantieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Da zögern wir nicht lange und gehen dem Guten schnell zur Hand. Endlich ist der Weg frei! Bei der Tür des Glockenturm angekommen, merken wir schnell, dass wir da nicht weiterkommen. Wir bemerken das Vorhängeschloss und gehen zurück zu den Containern. An dieser kleinen Wasserquelle sitz die gutgebräunte junge Dame, die wir ansprechen.

Das Gespräch lässt uns die Asiatin suchen, welche wir im linken Teil der Insel am grossen Brandfleck finden. Sie gibt uns einen metallischen Gegenstand, den wir als Draht identifizieren. Damit bewaffnen bezwingen wir das Vorhängeschloss, doch die Tür mag noch immer nicht so recht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mal wieder muss der Stock sein Werk erledigen, damit die Tür endlich aufgeht. (Sollte es nicht klappen, dann benötigen wir mehr Power. Wasser und Cracker sollten da aushelfen.) Im Inneren schauen wir uns den grossen Stein, den Haufen Stroh und die Metallkette an. Anschließend verlassen wir den Turm wieder und suchen Boris (zu finden im Container Nr. 7).

Er erzählt uns von seinem Geheimversteck, welchen wir in der Nähe des Glockenturms finden können. Dazu gehen wir einfach wieder dorthin, wo wir den Stein weggerollt hatten und dann nach links zur „nördlichen Klippe“. Am Rand dieser Klippe sehen wir einen Riss und den besagten „Schatz“. Da wir einfach nicht dran kommen, müssen wir improvisieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu gehen wir zum Wohncontainer Nr. 8 und sprechen mit dem blonden Engel, die uns die Entwendung ihrer Strümpfe gestattet. Doch wie bereits von ihr prophezeit, lässt uns der überreligiöse Typ nicht hinein (Container Nr. 4), weswegen wir Gewalt anwenden müssen. Hierfür muss mal wieder unser Stock herhalten. Amen!

Nach dem heiligen Überfall schnappen wir uns die Socken aus der Jacke und gehen zurück wo wir Boris‘ Schatz gefunden haben. Wir kombinieren unseren Allzweck-Stock mit einem Stein und kloppen ihn so in die Spalte. Daran hängen wir die Strümpfe. Diese waghalsige Konstruktion ermöglicht uns endlich das Erreichen der Büsche.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Danach schnappen wir uns wieder die Strümpfe und gehen zurück zu Boris (den wir dieses Mal seltsamerweise in Wohncontainer Nr. 9 antreffen). Wir ziehen den Deal mit Boris durch und latschen zurück zum Glockenturm. Im Inneren kombinieren wir wieder neandertalertechnisch die Steine mit dem Gras um den Strohhaufen abzufackeln.

Den nun sichtbaren losen Stein schauen wir uns an. Nach wenigen Momenten hören wir auch schon wieder 3 Glockenschläge und der Tag ist gelaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Reprobates: Kapitel 3:

Zurück zu: Komplettlösung Reprobates: Kapitel 1:

Seite 1: Komplettlösung Reprobates
Übersicht: alle Komplettlösungen

Reprobates

Reprobates 68

Beliebte Tipps zu Reprobates

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Reprobates (Übersicht)

beobachten  (?