MH Freedom 2: Congalala

Congalala

von: marvin12 / 29.11.2008 um 16:13

Nehmt am besten die Waffe Wyvern-Klinge-Herbst (WKH). Die bekommt man wenn man Knochen solange aufrüstet bis WKH dort steht. Wenn ihr die Waffe habt ist es ein Kinderspiel (und wer mit der Waffe nicht so gut umgehen kann der sollte vorher noch ein bisschen üben) aber nehmt beim ersten mal noch Fallgruben, Schockfallen und Fassbomben mit. Außerdem ist die WKH auch später bei Blangonga, Daymio, Shogun, usw. gut.

shougun ,daymio ist die richtig schlecht besser echte teufelsklinge 816 angriff 520donner eigenschaft

11. November 2008 um 15:49 von Hunter24 melden

Silberlos und Goldian

von: xMonsterHunterFreakx / 29.11.2008 um 16:14

Wenn ihr Jr 6 seid und noch nicht Silberlos und Goldian freigespielt habt dann liegt es bestimmt daran dass ihr bei der Dorfomi den Shen Gaoren noch nicht besiegt bzw. getötet habt. Ihr müsst demzufolge Rathalos und Rathian nicht 10, 15 oder 20 mal töten denn bei mir hatte ich 9 Rathiane und 33 Rathalose getötet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kirin

von: Derfatalis / 29.11.2008 um 16:16

Kirin eigentlich ganz einfach:

  • 10 Tränke
  • 10 Megatränke
  • 2 Maxitränke
  • 10 Wetzsteine
  • Kraftamulett
  • 1 Kraftsamen
  • 1 Dämonenmittel
  • 1 Mega Dämonenmittel
  • 1 Kraftpille

Waffe: Stierhornhammer

Rüstung: Khezu

Taktik: Wenn er fertig ist mit Blitze abfeuern, dann in die ungefähre Richtung wie er zu euch laufen will Dreieck-Combo und wegrollen. Sonst halt immer wenn er steht und nichts macht Dreieck-Combo! So schafft ihr es ganz sicher beim ersten Mal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Lunastra und Teostra-mit Großschwert

von: Jigsawpuzzle / 26.02.2009 um 11:28

Ihr benötigt:

  • Eine Klingenmeisterrüstung eurer Wahl mit mindestens 250 def.

Nützliche Rüsstungsfähigkeiten für Luna und Teo:

  • Ein Großschwert wie zum Beispiel Titernia,Obelion oder ähnliches.

Sowie diese Objekte:

  • 10 Megatrank
  • eventuell 10 Trank
  • Gebratene Steaks
  • Farbbälle
  • Wetzsteine (ihr solltet mit den Miniwetzsteinen eigentlich auskommen)
  • Impfstoff
  • die Giftwurfmesser aus der Objektbox
  • praktisch,aber keine Pflicht:
  • (Mega)Dämonenmittel
  • (Mega)Panzerhaut
  • Mega- oder Kraftsaft
  • Blitzbomben
  • Psychoserum
  • Kaltgetränk falls ihr in der Wüste oder im Vulkan kämpft

Taktik:

Ihr sucht Luna/Teo und werft eine Farbball. dann die Gifftwurfmesser werfen, damit der Feuerwindschild verschwindet. Wenn Luna/Teo die Feuerstrahl-Attacke machen, rennt und ladet hinter der Vorderklaue in Richtung Kopf auf. Nach der 1.oder2. Ladestufe lasst das Gs auf ihn niedersaussen, mit Glück trefft ihr den Kopf. Bei der Gasexplosions-Attacke rennt zum Hals und ladet so dicht am Körper wie möglich auf.

Hier könnt ihr meist bis zur 3. Stufe laden. Sonst Gs wegstecken und rennen bis ihr eine solche Chance wittert. Wenn er/sie zuviel herumspringt könnt ihr versuchen aus dem Lauf heraus einen Schlag zu machen, aber sofort wegrollen nach dem er/sie getroffen wurde. Und dann wieder weiterrennen. Zerstört zuerst den Kamm! Ohne ihn kann Luna/Teo keinen Feuerschild mehr machen, und die Giftwurfmesser halten nicht lange.

Wenn der Kamm am Kopf kaputt ist könnt ihr wenn ihr wollt versuchen den Schweif abzuhacken, das geht aber nur wenn der Drachenälteste schon mehr als 50% der Leben verloren hat. Bei all dem gilt: Übung macht den Meister. Vermutlich werdet ihr viele Tränke anfangs brauchen, und Lunastra oder Teostra erst in der zweiten oder dritten Runde töten. Drachenälteste fliehen aus einem Gebiet, wenn sie nach 25 min. mehr als die Hälfte der Leben verloren haben.

Wenn nicht, fliehen sie in den zweiten 25 min. sobald sie genau 50% Schaden haben. Kurz darauf, oft ein paar Quests später, taucht eine andere Mission mit Luna/Teo auf, in der sie den selben Schaden haben wie ihr in in der esten Runde zugefügt habt. das tun sie so 2-ich glaub 3 oder 4 Mal. Schaut nach jeder Quest nach einer solchen "Fortsetzungsquest", sie existieren nicht lange!

sehr gut aber 1 stimmt net so ganz%3A die müssen 40%25 verlieren damit man ihren schweif abhauen kann

03. Januar 2009 um 09:24 von Derfatalis melden

Weißer Fatalis

von: FtotheN / 26.02.2009 um 11:26

Hier ist eine Möglichkeit den Weißen Fatalis zu zweit in einer viertel Stunde zu besiegen. Zuerst mal die Ausrüstung:

Der eine Spieler nimmt eine Adrenalin +2 Rüstung (ich empfehle die Rajang Rüstung aber auch die Monoblos S Rüstung ist gut). Als Waffe ein Großschwert OHNE Eigenschaft mit über 1000 Angriff (am besten ist da aus meiner Sicht ganz klar Siegmund, denn es hat auch noch 15% Affinität). Zusätzlich muss man die Fähigkeit "Bomber" haben und GANZ wichtig Felyne-Heldentum Aktivieren!

Die Objekte:

  • Kombi Buch 1-5
  • 2x Megasaft
  • 10x Kleine Fassbombe
  • 5x Fassbobme+
  • 10x Großes Fass
  • 10x Schießpulver
  • 10x Splitterfisch
  • 3x Große Fassbombe
  • 2x Große Fassbombe+
  • Kraftkralle
  • Kraftamullett
  • 10x Kraftsamen
  • 5x Kraftpille
  • Dämonenflöte
  • 20x Wetzstein
  • 2x Maxi-Trank
  • 5x Megadämonen-Mittel
  • 10x Farbball
  • Evtl.noch Gebratene Steaks und Appralbomben

Der andere Spieler nimmt eine gute leichte Armbrust (Überfluss, Goldwalküre) die Schlaf Stufe 1 und 2 und Streu Stufe 2 schießen kann. Die Rüstung ist eigentlich egal, dennoch ist die Ratalosseelenrüssi wegen des perfekten Ohrstöpsels empfehlenswert. Man muss die Fähigkeit "Bomber" haben.

Die Objekte:

  • Kombi Buch 1-5
  • 10x Trank
  • 10x Megatrnk
  • Panzerkralle
  • Kraftkralle
  • 10x Großes Fass
  • 10x Schießpulver
  • 10x Splitterfisch
  • 3x Große Fassbombe
  • 2x Große Fassbombe+
  • 50x Wyvernklaue
  • 99x kl. Knochenhülse
  • 99x Hülsenbeere
  • 10x Schlafkraut
  • 10x Schlaffisch
  • 8x Schlaf Stufe 2
  • 12x Schlaf Stufe 1
  • 3x Streu Stufe 2
  • evtl. noch Rüstungsflöte und Kraft- oder Panzersamen

Die Taktik:

Spieler eins nimmt ein Megadämonenmittel und sprengt sich bis er durch Adrenalin+2 und Felyne-Heldentum so um die 2200 Angriff hat. Spieler 2 rüstet sich wie er mag (also Kraftsamen Flöte usw.) und schießt direkt mit Schlaf Stufe 2 auf Fatalis (ACHTUNG: Fatalis darf nicht mit dem Kopf an einer Stelle liegen wo man nicht hinkommt!). Wenn Fata einpennt nimmt Spieler eins einen Kraftsamen und legt Große Fassbomben+ zwischen Bein und Flügel.

Das tut auch Spieler 2. Dann schluckt Spieler 1 eine Kraftpille und gibt Fata einen aufgeladenen Schlag auf den Kopf. Wenn Fatalis jetzt aufsteht wirft ein Spieler ein Stein auf die Fassbomben. Das ganze verfahren wird nun einmal wiederholt. Wenn Fatalis, nachdem er auf dem Turm war, wieder runterkommt legt man unter seinen Schatten große Fassbobmen+. Der Spieler mit dem Gs gibt ihm ein aufgeladenen auf den Kopf und danach schießt der Schütze mit Streu auf die Fassbomben.

Wenn Spieler 1 mit seinem Gs an Fatlis Kopf nur noch apprallt (das passiert wenn man an seinem Kopf nichts mehr kaputt machen kann) nimmt er einen Maxi Trank und schlägt mit auf Fata ein. Spieler 2 schießt nur noch Streu Stufe 2. Wenn er auf den Turm fliegt wieder das gleiche mit den Fassbomben. Seht euch am besten Videos im Internet an damit ihr wisst wie man das alles genau macht.

aber man bekommt ja nicht immer von den Felyne Heldentum

04. Februar 2009 um 11:06 von Kreatur_84 melden

Weiter mit: MH Freedom 2 - Monster und ihre Schwächen: Lao Shan Lung Sachen / Dual Tigrex zu zweit / Yian Kut-Ku in Wald und Hügel / Schwanz/Horn mit einem Schlag ab / Centauer

Zurück zu: MH Freedom 2 - Monster und ihre Schwächen: Fatalis heraus schneiden / Kirin leicht bei Dorfchefin / Congalala / Basarios besiegen leicht gemacht / Giftbelagerung

Seite 1: MH Freedom 2 - Monster und ihre Schwächen

84