MH Freedom 2: Schwachstellen vom Monstern rausfinden

Schwachstellen vom Monstern rausfinden

von: YAwN_27 / 29.11.2008 um 13:59

Wenn ihr ein Monster besiegt habt und nicht wisst was die Elementschwäche des Monsters ist, geht auf die Klingenmeister-Rüstung des Monsters und schaut wo die tiefste Zahl unter 0 ist (z.B. Wasser: -2).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Chameleos

von: blue_mist / 25.03.2008 um 22:40

Falls ihr mal Probleme mit dem Chameleos habt, kann ich euch raten, es mal mit nem Bogen zu machen.

Am Besten funktioniert der Tigerpfeil oder ein anderer, zielgenauer Bogen. Ich empfehle auch eine Gemetzel-Rüssi, ihr kommt dann auf Kraftstufe 4. Wenn ihr ihn gefunden habt, ballert immer auf dem Kopf, nach jedem Schuss die Position ändern. Wenn ihr es richtig macht, eine gute Waffe habt, dann schafft ihr es in ca. 20 min, ohne getroffen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rajang leicht gemacht

von: feel-x3 / 29.11.2008 um 14:01

Befolgt diese 10 Tipps und nichts kann schief gehen:

  1. Tigrex Rüstung (gute Fähigkeiten) benutzen
  2. Eisdoppelklingen (z.B. Weißer Tod, besser Siluetthen Dolche) benutzen
  3. KEINE Blitzbomben (er wird dadurch nur unberechenbarer)
  4. Jeder 3 Schockfallen
  5. Immer nach links laufen, dann trifft er euch nie
  6. Erdbebenabwehr juwele einbauen
  7. Immer auf die Hinterbeinen schlagen
  8. Kraftsaft und Megasaft
  9. Immer dämonisiert herumlaufen, nie die Waffe wegstecken
  10. Vergesst hoher Sandmanstachel und die Fähigkeit Bomber - viel zu kompliziert und dauert länger

Zusammen schafft ihr ihn in ungefähr 7-10 Min, wenn ihr alles so macht. Und auch alleine ist es so ein Kinderspiel...

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Rajang besiegen

von: Klingenteufel / 29.11.2008 um 14:04

Wenn ihr Rajang im Dorf nicht schafft, aber trotzdem nicht auf die Rüssi und seine Waffen verzichten wollt, dann rate ich euch ihn in der Gilde zu versuchen. Dazu müsst ihr jedoch JR6 sein. Als Waffen solltet ihr mindestens Hoch-Frostschneide und Blangovernichter besitzen. Ihr braucht eine Rüstung mit mindestens(!) 420 Verteidigung.

Ihr solltet

  • 10 Megatränke,
  • 10 Tränke,
  • 10 Kraut,
  • 10 Blaupilz,
  • 10 Bombenmaterial,
  • 10 Blitzkäfer,
  • 5 Blitzbomben,
  • 5 Heißgetränke,
  • Panzeramulett,
  • Panzerkralle,
  • Kraftkralle,
  • Kraftamulett,
  • 1 Schockfalle,
  • 2 Fallengeräte,
  • Farbbälle,
  • 2 Genprey-Reißzähne,
  • 20 Wetzsteine und wenn ihr wollt auch
  • Beruhigungsbomben

mitnehmen. Wenn ihr weitere Items benötigt, nehmt diese auch mit. Esst bei den Felynen Kirin-Käse+Goldenes Getränk um Leben und Ausdauer zu stärken. Soweit die Planung, kommen wir nun zur Taktik. Wenn ihr in seinen Sektor kommt, paintet ihn. Solange er im normalen Zustand ist (schwarz) kämpft ganz normal, wie ihr es auch bei einem Blangonga tun würdet.

Wenn er Donnerball oder Strahl macht, greift von der Seite seine Hörner an. Versucht jedoch in anderen Situationen nur seine Hinterbeine von der Seite(!) anzugreifen. Wenn er wütend wird (Gold), greift höchstens von der Seite an, sonst macht er euch platt. Falls ihr nur noch sehr wenig Leben habt, werft eine Blitzbombe um euch in der Zeit, in der er verwirrt ist heilen zu können. Versucht nicht, zum heilen aus dem Sektor zu fliehen, denn oft erwischt er euch genau dann tödlich.

Immer schön draufhauen und wenn er umfällt, seine Hörner attackieren. Falls er in Sektor drei flieht müsst ihr besonders vorsichtig sein, denn hier ist es sehr eng und die Donnerkäfer können euch lähmen, was in Anwesenheit eines Rajangs absolut tödlich ist. Wenn ihr Hoch-Frostschneide benutzt, sollte er nach spätestens 40min humpeln, sodass ihr ihn fangen oder nach weiteren 5-10min töten könnt.

Mit Blangovernichter sollte es etwas schneller gehen. Wenn ihr es schafft, aber die Rüstung noch nicht freigeschaltet habt, dann liegt das daran, dass ihr kein Rajang- Horn oder Reißzahn gekriegt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rajang einfach töten

von: marcbossert / 29.11.2008 um 14:04

Ihr solltet die Tygrex S Rüstung haben. Der Akantor Bogen wäre ratsam, weil ihr dann schlecht getroffen werdet. Taktik: Rajang springt immer nach rechts und nach links. Ihr müsst also sehr nahe bei ihm stehen und immer links von ihm stehen. Dann müsst ihr einfach nur immer auf den Kopf schießen und er stirbt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

31. August 2013 um 23:08 von EspositoHD melden


Weiter mit: MH Freedom 2 - Monster und ihre Schwächen: Basarios/Gravios / Die Drachenältesten in der Versammlengshalle / 2 Kirins töten / Kushala Daora = Ein Kinderspiel / Schwarzer Fatalis mit Hammer

Zurück zu: MH Freedom 2 - Monster und ihre Schwächen: Akantor leicht gemacht / Die abschlagbaren Körperteile / Monster und ihre Schwächen / Schwächen von Monstern / Merkmale geschwächter Monster

Seite 1: MH Freedom 2 - Monster und ihre Schwächen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Monster Hunter Freedom 2 (20 Themen)

MH Freedom 2

Monster Hunter Freedom 2 spieletipps meint: Die Monsterjagd geht mit Online-Modus und vielen spektakulären neuen Monstern noch überzeugender in die zweite Runde. Artikel lesen
84
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

MH Freedom 2 (Übersicht)

beobachten  (?